Stupsis Balkon-und Topfgarten

Heute musste ich dringend einkaufen, hatte nur noch Licht im Kühlschrank.

Hier haben sie die Busfahrpläne umgestellt und natürlich bei meinem Glück hielt der Bus ca. 1km weiter weg von dem Aldi wo ich hin wollte
:rolleyes:
also unfreiwillig einen Spaziergang gemacht bei der Kälte aber wenigstens war es trocken.
Hab mich dann sehr gefreut noch 2 von diesen Kokosschalen mit Vogelfutter ergattert zu haben + einen Fettring, der war auch mit dem weißen Fett wie früher, sag ja immer die Meisenknödel heute sehen alle so sandig aus als wäre das gar kein Fett, bröselt auch so komisch.
Nun hoffe ich bald auf regen Besuch auf meinem Balkon und wenn die Kokosschalen leer gefuttert sind mache ich das auch wie im Spatzengarten und verwahre die , Bohre Löcher rein und hänge sie wie eine Schaukel auf, die Idee gefiel mir sehr gut!!!!

So morgen mache ich drinnen weiter mit umräumen, soll stürmisch werden hab ich gehört, der erste Wintersturm ist im Anmarsch.

• Heute musste ich dringend einkaufen, hatte nur noch Licht im Kühlschrank.

Das gefällt mir auch! :giggle:

Hab mich dann sehr gefreut noch 2 von diesen Kokosschalen mit Vogelfutter ergattert zu haben + einen Fettring, der war auch mit dem weißen Fett wie früher, sag ja immer die Meisenknödel heute sehen alle so sandig aus als wäre das gar kein Fett, bröselt auch so komisch.
    Nun hoffe ich bald auf regen Besuch auf meinem Balkon und wenn die Kokosschalen leer gefuttert sind mache ich das auch wie im Spatzengarten und verwahre die , Bohre Löcher rein und hänge sie wie eine Schaukel auf, die Idee gefiel mir sehr gut!!!!

Du wirst viel Freude an den Kokosnussschalen und ihren Besuchern haben, @Stupsi
    Hier werden die Kokosnussschalen fleißig leer gefuttert.

• Da muss schon einer dran gewesen sein es fehlen 5 Nüsse :)

Im Moment ist es recht mild geworden, gestern noch alles tief gefroren, heftiger Umschwung und morgen früh sagt die Wetter App sogar Schnee an, muß wohl mit dem Sturm der kommen soll warme Luft kommen im Moment und dann soll es kalt werden, denke dann wird hier mehr gefuttert :)

Den Spruch hab ich mal irgendwo gelesen .... :)
    Kannte immer nur .... muss einkaufen meine Mäuse haben die Koffer gepackt und wandern aus (wegen dem leeren Kühlschrank) :)

Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr, Stupsi. :paar:

Vögel lieben Nüsse heiß und innig. Bei uns sind die Meisen, Buchfinken und Amseln richtig wild darauf. Ich habe vom Jahr 2018 noch einen Eimer Walnüsse übrig, die ich verfüttere. Dafür knacke ich die Nüsse mit einem Stein auf und werfe sie mit Schalen ins Beet. Die Vögel picken eifrig daran herum. Sie wuseln nur so im Beet herum.

Auf dem Bild siehst Du eine Meise, die sich eine halbe Walnuss geschnappt hat und daran pickt.

Meise mit Nuss.jpg

• Wenn Nüsse nicht so teuer geworden wären, kaufe kaum welche für mich aber ein paar sind ja immer irgendwo noch in den Mischfutter.

Vielleicht mal eine gute Gelegenheit darüber nachzudenken mehr Nussbäume in den eigenen Garten zu pflanzen, dann haben auch die Tiere was davon !!!

Süß das Meisenfoto :)

Hab heute mal nach meinen Pflanzen geschaut, den kümmerlichen Rest der noch lebt, na ja leben tun noch einige aber kahl sehen sie alle aus, wird Zeit das es März wird!!

ABER ich sehe schon spitzen von Frühlingsblumen wie Schneeglöckchen.

Mein Salat hat jetzt auch de Löffel abgegeben nach den Frostnächten dafür hab ich heute die Porree Reste mit Wurzeln eingepflanzt den ich gestern gekauft habe, dann kann ich noch ein bisschen Grün für die Suppe ernten wenns klappt.

Werd am WE mal anfangen zu planen......

Sagt mal wer hat von Euch Hyazinthen ganzjährig im Gartenboden oder auf dem Balkon?
    Hab zu Silvester eine geschenkt bekommen, die wollte ich irgendwo in einem großen Topf zu einer andern Pfanze setzten und da lassen, müsste doch klappen da winterhart oder?

• Ich fürchte, dass es die jetzt verkauften, vorgetriebenen Zwiebeln es übel nehmen würden, wenn man sie jetzt raus in die Kälte stellt. Deshalb würde die ich Hyazinthen dieses Jahr auf der Fensterbank lassen und mich dort an der Blüte freuen. Erst im Frühling kann man sie dann auspflanzen.
    Ich hatte einige Jahre solche dann ausgepflanzte Hyazinthen im Beet im väterlichen Garten, sie bekamen etwas Kompost zur Düngung und wurden sonst in Ruhe gelassen. Sie haben jedes Jahr im Frühling dann geblüht. Leider mögen Wühlmäuse auch Hyazinthenzwiebeln, deshalb gibt es sie jetzt nicht mehr.

• Ja die vorgetriebene bleibt natürlich drin, wollte nur wissen ob ich sie danach dauerhaft einpflanzen kann wie Krokusse oder Schneeglöckchen.
    Hab ja sonst immer die Zwiebeln im Herbst gesteckt und im April/Mai wenn die Blätter gelb waren ausgegraben und in den Keller gelegt.

Gut danke, dann kommt die jetzt für immer raus, will bzw. muss sehen das ich mir weniger Arbeit mache.

ja..noch einige Tage, dann ist es vorüber
    Und der Duft erschlagend drinnen oder`? ;)
    Meine schiebt jetzt erst die Blüte, vielleicht hab ich Glück und sie geht zu meinem Geburtstag auf :)
    ----------------------------
    Hab heute mal meine Halbedelsteine und Edelsteine sortiert, kommen noch ein paar von raus auf Balkonien und die Woche mach ich dann mal langsam einen Plan für draußen.
    Könnte so schon loslegen aber ist so nasskalt und ich hab eh schnupfen, außerdem gibt's eh noch Schnee, lohnt noch nicht.
    Sieht nur alles so trostlos aus da draußen :(

Hi, Stupsi, denk doch mal über ein Vorfrühlingsalpenveilchen (Cyclamen coum) nach. Meins blüht wie verrückt und sieht zusammen mit der Christrose und dem Efeu sehr hübsch aus.

Wenn der Wetterbericht recht hat soll es ab mitte Januar viel Schnee geben, das lohnt dann nicht, muß mich noch gedulden, nicht meine Stärke, ist aber immer so ab Januar will ich wieder Frühling :)

Ja wenns schneit ist alles weg :)
    Hab auch keine Pflanz Treppe stehen dieses Jahr.

Gut ich könnte die Fensterbank außen bepflanzen, der Kasten ist nun leer ,da war Weihnachtsdeko drin, mal schauen was ich so finde , danke für den Tipp!

So jetzt schau ich den Film auf pro 7 und dann ab ins Bett, muss morgen zum Arzt und früh raus.

• Zurück
    Oben Unten