Winterfalke
Mitglied
Moin Stupsi.
Sie nennen das aber irgendwie anders - Skabies oder so. Klingt auch nicht so fies. Ich hatte als Kindergartenkind mal eine Heu-Allergie. Die ist aber einfach von selber verschwunden. Und vor 3 Jahren hatte mich dann wieder etwas seltsames erwischt. Erst hieß es, es wäre eine Nesselsucht. Aber Auslöser war, dass ich in einem überchlorten Pool war und danach auf Zahncreme mit einer Allergie reagiert habe. Füchterliche 4 - 5 Monate waren das. Da will man sich selber die Haut abziehen. Und die Ursache muss man erstmal rausfinden. Die Ärzte ratlos. Ich habe dann alles Mögliche und Unmögliche selber ausgetestet und im I-Net recherchiert, dann aus dem Pool einen Naturpool gemacht und die Zahncreme gewechselt. Und weg war das Jucken auf einmal.

Hier in Wien und Umgebung geht das auch rum.Dachte schon ich hab Krätze weil die hier in Altenheimen und an Schulen grassiert

Glaube ich. Aber ich dachte immer, der wird nur trocken abgewischt.war das ne sauerei den ganzen Kunstschnee abzuwaschen von den Fenstern