Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Die Sonne scheint, es ist warm, man soll gar nicht glauben das nächste Woche Weihnachten ist......oder hab ich mich in der Zeit vertan und die falsche Deko aufgehängt.......muß ich die Ostereier rausholen?????
    :verrueckt:

• Hi, Stupsi, ich saß schon am Heiligabend lesend und ohne zu frieren auf dem Balkon und bin auch schon im Schneegestöber an Gründonnerstag umhergeradelt.

• Hi Stupsi, hab vorhin grad Deine lieben Weihnachtsgrüße aus dem Briefkasten gezogen. Vielen Dank dafür, ich freu mich sehr über die nette Überraschung. :love::)
    Ich werde berichten, wenn ich das Samentütchen ausgeleert habe.
    Ja, was ein anachronistisches Wetter. Hier war's heut eher Bähhh, Regen und trübsinnig, wenn auch nicht kalt. Das einzige, was noch an weihnachtliche Normalität erinnert ist, dass es sehr früh dunkel wird und sehr spät wieder hell. Ich hab auch große Sehnsucht nach ausreichend natürlichem Licht. Naja, bald kann man wieder die weihnachtliche Deko von der Fensterbank einmotten und die dafür mit neuen Zöglingen besetzen und sich an deren Gedeihen erfreuen.
    Ich hab mal gelesen, Rosen pflanzt man im November. Es ist zwar schon Dezember, aber mit Novemberanmutung. Da sie Tiefwurzler sind, brauchen sie einen entsprechend hohen Topf.

Die Sonne scheint, es ist warm, man soll gar nicht glauben das nächste Woche Weihnachten ist......oder hab ich mich in der Zeit vertan und die falsche Deko aufgehängt.......muß ich die Ostereier rausholen?????

Dann sieht es evtl. bald so aus, Stupsi
    ;)

wilde Gärtnerin

Anhänge

• DSCN2011.JPG
      DSCN2011.JPG
      380,7 KB · Aufrufe: 49
  • Heute war es noch wärmer, das Thermometer zeigte auf dem Balkon 25 Grad in der Sonne
    überall saßen dicke fette Fliegen, bähhhhh..... bin schnell wieder rein.
    Insekten Invasion!!!!
    Wollte eigentlich noch mal auf den Weihnachtsmarkt aber das verschiebe ich aufs WE da soll es kälter werden, macht keinen Spaß.

Hi Stupsi, hab vorhin grad Deine lieben Weihnachtsgrüße aus dem Briefkasten gezogen. Vielen Dank dafür, ich freu mich sehr über die nette Überraschung. :love::)
    Ich werde berichten, wenn ich das Samentütchen ausgeleert habe....

Ich hab mal gelesen, Rosen pflanzt man im November. Es ist zwar schon Dezember, aber mit Novemberanmutung. Da sie Tiefwurzler sind, brauchen sie einen entsprechend hohen Topf.

Du hast Dir so viel Mühe mit den Veilchen gemacht da wollte ich mich mal revanchieren :) ich hoffe die gefallen dir?!

Danke für den Rosentipp, ich werde die nachher auch noch mal in einen noch tieferen Topf setzten aber dann ja mit ganzem Wurzelballen, denke mal dann ist die Zeit egal hab nur nicht mehr so viel Erde aber bevor sie mir in dem Balkonkasten erfrieren..... der war mir nicht geheuer mit seinen nur vielleicht 30cm Tiefe.

P.S. Alle die keine pers. Weihnachtspost bekommen von mir bitte bitte nicht traurig sein, ihr seid alle gaaaaanz lieb und viele haben mir was gutes getan in diesem Jahr, mir fehlen nur so viele Adressen, hab nur noch so wenige, muß mal wieder ein Buch anlegen......

Du hast Dir so viel Mühe mit den Veilchen gemacht da wollte ich mich mal revanchieren :) ich hoffe die gefallen dir?!
    Stupsilein, das war doch keine Mühe und ich hab es gern getan. War sogar ein Aha-Effekt für mich dabei, weil ich mich noch nie mit der eigenhändischen Vermehrung der Veilchen beschäftigt hatte. Ich hoffe, die Anzucht bei Dir wird gut gelingen. Falls Du im kommenden Jahr wieder Samenkörnchen brauchst, sag einfach Bescheid.
    Ich hab noch paar Kugeldistelsamen liegen. Wenn Du möchtest und Platz in einem Kübel auf Balkonien hättest, könnte ich Dir die späteren Bienenmagneten schicken. Sind sehr pflegeleicht, robust und kommen jedes Jahr wieder.
    Übrigens mag ich Cosmeen sehr und freu mich auf das Frühjahr. (Ach, wenn's doch nur schon soweit wäre...)

Disteln auf dem Balkon....besser nicht, die pieken so auch wenn ich die hübsch finde und die eine wertvolle Bienenpflanze sind, die gehören in den Garten :)

War heute auf dem Weihnachtsmarkt nach einem Stadtbummel , Regen in strömen und ca. 17 Grad plus aber das Hot Dog hat trotzdem geschmeckt , nur Glühwein hätte ich auch gesund nicht runter bekommen bei der Hitze :)

Die Leute kaufen als gäbe es kein Morgen.
    Noch 4 Tage dann müsste es so aussehen.....ach wäre das schön :)

636059

• Ich kanns nicht glauben aber ich habe tatsächlich 5 Mückenstiche :(
    Ich glaub die hab ich mir mit den Tannenzweigen eingeschleppt, eine habe ich schon gekillt......
    Normal übernehmen das meine Überwinterungsspinnen aber selbst die sind wohl noch draußen da irgendwie Sommertemperaturen.....seh keine.

Draußen regnet es leider, kein Schnee aber hier drinnen ist es warm und gemütlich, ich hab lecker Crêpes gegessen und nun schau ich mir gleich schöne Weihnachtsfilme an :)

Wünsche allen Besuchern dieser Seite und allen Foris schöne Weihnachtsfeiertage!!!
    636171

636173

Vielen Dank! :)
    Kämpfe gerade mit einer Allergie , hoffe nicht die Krätze ...., könnte durchdrehen , diese juckerei..... :( , dachte erst es sind Mückenstiche aber nun hab ich überall so kl. rote Punkte, hoffentlich nicht wieder eins von den wenigen Medikamenten die ich noch vertrage :(

Oh, das lese ich erst jetzt. Das kann wirklich von einem Medikament sein. Ist eines neu dazugekommen?
    Notfalls zum Arzt, auch wenn es Feiertage sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten