Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Ok , puhhh mir war schon ganz schlecht.....

    Na ja ein bisschen lesen hat ja geholfen, so hab ich meine Ernährung auf Herz umstellen können und schon mal den Blutdruck gesenkt, gesündere Fette etc.

    Bin froh das ich zu dem Kardiologen gegangen bin und nun bald in einem hoffentlich gescheiten Krankenhaus lande wo man weiß was man tut :)
     
    Puhhh , heute ist es wieder sehr drückend warm, bisher kein Tropfen Regen seit Wochen, die Wiese im Garten ist auch schon wieder gelb.

    Meine Amseln warén für 2 Wochen verschwunden und haben den Kirschbaum geplündert wie ich sah :)
    Nun kommen sie wieder ab und an um Rosinen zu futtern, frag mich wo die die Würmer noch finden bei der Trockenheit aber sie haben immer welche im Schnabel wenn sie angeflogen kommen, die werden dann abgelegt, Rosinen gefressen und dann die Würmer wieder aufgepickt und ab Junge füttern :)
    Schön das zu sehen, so weiß man das sie wirklich sich selber mit Zusatzfutter ernähren und die Insekten den Jungvögeln lassen was ja wichtig für deren Skelett ist (Proteine)
    Man kann ihnen also wirklich helfen durch Zusatzfutter und Wasser die jungen aufzuziehen so das sie für sich (Futter)nicht auch noch lange suchen müssen.

    Hab viele grüne Tomaten nun an den Pflanzen und einige Paprika und Chilischoten sind auch schon zu sehen.
    Ich hoffe das ich bald ins Krankehaus kann damit ich die futtern kann wenn sie reif werden :)
    Gut was vorher reif wird bekommt meine Freundin aber so ein paar würde ich auch gerne noch naschen aber die Tomatenernte geht ja bis zum Frost, denke schon das ich da auch noch in den Genuss komme wenn alles gut geht :)

    Montag geht das Bienenhotel auf Reisen :) bin glücklich das sie nun in einen Narturgarten kommen, danke Katzenfee :)
    Hab gesehen das die Röhren mit unterschiedlichen Farben zu gemacht wurden, hat da jede Art wohl so ihre eigene Mischung zum verschließen?
    Manche sehen grau aus, manche rötlich und manche eher gelblich.

    Ich wünsche Euch ein schönes WE!!!
     
  • Hab viele grüne Tomaten nun an den Pflanzen und einige Paprika und Chilischoten sind auch schon zu sehen.
    Ich hoffe das ich bald ins Krankehaus kann damit ich die futtern kann wenn sie reif werden :)
    Ui, Stupsi, da sind deine Pflanzen aber schon sehr weit, toll!(y):giggle:

    Ich drücke dir auch die Daumen, dass jetzt alles schnell geht und du bald Gewissheit & eine gute Behandlung hast, und dich dann wieder so richtig an deinem schönen Balkon und deiner Ernte erfreuen kannst!
    Das wird bestimmt alles werden, es muss.

    Super, dass das Insektenhotel nun gut auf die Reise gehen kann, in Katzenfees tollem Park wird es deinen Bienchen bestimmt sehr gut gefallen - die werden sich fühlen wie im Schlaraffenland. ;)
     
  • Hi, Stupsi, das wünsche ich Dir auch.
    Bei uns ist es genauso warm, aber morgen wird es kühl und die nächste Woche sollen die Temperaturen moderat bleiben. Das wär gut, dann ist meine Gießvertretung nicht ganz so überfordert.

    Ich drück weiterhin die Daumen für Dein armes Herz.
     
    Ich denke auch das die Bienen diesen Park als Schlaraffenland empfinden, ich fürchte Katzenfee muss da bald anbauen (neues Holz mit Löcher) :)

    Meine Gießhilfe wird eh überfordert sein egal ob heiß oder kühler, man kennt seine Pflanzen halt selbst am besten, wie viel Wasser welche braucht etc. aber wenn was eingeht auch egal, irgendwas wird sicher auch überleben :)
    Bin ja froh das sie es macht sonst wäre alles hin.
     
  • Stupsi, Deine Freundin wird daas schon schaffen mit dem gießen.
    Und ich hoffe das Du bald einen Termin bekommst, damit Du auch bald Tomaten ernten kannst.

    Amseln lassen sich hier nnicht mehr sehen, aber dafür alle anderen Vögel, die kommen an die Vogeltränke.

    Warm ist es hier nicht, eher kühl, wir haben nur 16 Grad und es gab etwas Regen.
     
    Hier kamen gestern Abend auch 10 Tropfen runter, hatte mal auf richtig Regen gehofft wo alles so trocken ist aber blieb leider aus, die Temperaturen sind aber stark gesunken, heute eher kühl.
    Können sich die Pflanzen mal erholen.

    Ich hoffe auch das ich bald den Termin bekomme, wäre schön wenn es da nicht ganz so heiß wäre wenn ich in die Klinik muss.....

    Hab mal die Blüte der Hosta geknipst , leider verblüht die sehr schnell obwohl sie so schön aussieht und meine Hauswurz in der Schale oben steht wohl kurz vorm aufblühen.
    Juli 19.jpg
     
    ......und hier noch meine Paprika Banan, die gedeiht prächtig im Halbschatten.
    Paprika Jul 19.jpg


    Die Petersilie links am Boden ist auch wieder was geworden (selbst ausgesät) was mich wundert, hatte sonst Jahrelang nicht viel Glück damit aber in einem extra Topf scheint sie sich wohl zu fühlen :)
     
    Huhu Stupsi, abgesehen von den Paprikas werden sich die anderen Pflanzen bestimmt über die gemäßigten Temperaturen zwischendurch freuen. :)

    Blühende Hostas sehen wirklich schön aus, früher konnte ich nicht so viel mit ihnen anfangen, aber jetzt gefallen sie mir immer besser.

    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass du nicht mehr zu lange warten und nicht bei der allergrößten Hitze ins Krankenhaus musst!
     
  • Übrigens.....während meiner Abwesenheit demnächst würde es mich freuen wenn ihr mal Fotos von euren Gräsern die ihr so habt hier reinstellen würdet.

    Wollte ja dieses Jahr eigentlich noch welche kaufen weil ich die so mag aber kam ja nicht mehr dazu aber vielleicht finde ich dann was optisch schönes was mir gefällt für nächstes Jahr :)

    Also wenn bei euch welche wachsen ...her mit den Bildern :)
     
  • Bin gespannt, wann du einen Termin in der Klinik bekommst.
    Damit du endlich sicher erfährst was los ist und was man
    unternehmen kann.
    Drücke dir die Daumen, daß es bald ist!

    Die Kirschbäume werden hier von den Staren geplündert.
    Sicher werden die Amseln auch ein paar abbekommen.

    Eine meiner Wurze macht auch gerade einen Blütenstiel.
    Fallen die bei dir auch so leicht um?

    Das Bienenhotel bekommt einen Platz hinterm wilden Wein.
    Da wird es nicht zu heiß wenn die Sonne scheint.
    Wie ist bei dir auf dem Balkon die Sonneneinstrahlung?


    LG Katzenfee
     
    Ich hab hier pralle Sonne den ganzen Tag, der Klotz stand so das er von ca. 9-15 Uhr volle Sonne bekam, das macht denen nix, ich glaube nur ständig nass dürfen die nicht werden.
    Versuch es einfach, wenn Ihnen der Platz nicht zusagt suchen sie sich sicher andere Löcher irgendwo :)
    (Der Klotz ist unterwegs...nicht wundern hab ihn 3x eingepackt ..... :) )

    Die Wurze fallen bei mir nicht um wenn sie blühen, vielleicht sind sie zu nass im Erdreich oder noch nicht richtig eingewachsen....?
    Bisschen gebogen stehen sie hier auch schon mal aber das scheint normal.

    Ich weiß ja jetzt was kommt, hatte heute noch mal Arztgespräch, als erstes MRT schauen Entzündungen wo und warum + Tabletten, dann Schrittmacher/Defri um zu sehen ob der Herzmuskel wieder besser funktioniert (Pumpfunktion)und zuletzt Klappen OP falls es sich mit Medikamenten und Schrittmacher nicht wieder von alleine verkleinert , die Klappen müssen wieder schließen und wenn das alles nix hilft und der Herzmuskel dann immer noch schlapp macht dann nützen auch neue Klappen nix weil sich das Herz dann wieder vergrößern wird und ich dann wieder an dem Punkt bin wie jetzt, hab dann aber etwas Zeit gewonnen, dann schau ich mir die Radieschen irgendwann von unten an, sorry klingt kalt aber ist halt so.
    Hab mich jetzt damit abgefunden und genieße jeden Tag an dem ich noch da bin.
     
    Stupsi, das klingt jetzt natürlich alles erstmal sehr schlimm :wunderlich:- diese Arztgespräche sind immer schwierig.
    Für Ärzte ist das natürlich "business", und die sagen schonungslos, was alles passieren kann - leider sagen sie nur auf konkrete Nachfrage hin, in wie vielen Fällen das schlimmste am Ende wirklich eintritt!

    Es gibt auch in deinem Fall sicher noch viele Möglichkeiten bis der äußerste Fall eintritt - es gibt so viele schwer herzkranke Menschen, die durch die passende Behandlung noch lange viel Lebensqualität haben, das schaffst du auch!
    Warte mal ab, es ist jetzt einfach viel Zeit vergangen, wenn es mit der Behandlung vorwärts geht und sich die ersten Erfolge einstellen, wird es auch seelisch bergauf gehen!
    Es tut mir so leid, dass du das jetzt durchmachen musst und ich wünsche dir von Herzen dass du in einem Jahr an einem ganz anderen Punkt bist und - nach erfolgreicher Behandlung - dein Leben wieder genießen kannst.
     
    Stupsi, auf der einen Seite hat der Arzt wirklich gesagt, wie die Behandlung abläuft, nicht nur Häppchenweise die Infos gegeben.
    Jetzt bleibt Dir abzuwarten, es wird erst das MRT gemacht und dann weiß man mehr. Es ist ja nicht sicher, das Du alles abarbeiten musst. Vielleicht reichen auch Tabletten und der Herzschrittmacher. Wichtig ist erst mal der Termin im KKH und die richtige Diagnose.
    Und dann lernt man auch mit einem schwachem Herz leben, glaube mir. Mein Mann schafft das auch und hat auch noch die Dialyse, es geht alles, man muss nur positiv denken.
    Ich wünsche Dir alles Gute.
     
    Danke euch, bin etwas sauer weil hab heute mal in dem Krankenhaus angerufen wie lang ich vorher Bescheid bekomme und wie lange es noch dauern kann weil ich so gar nicht weiß was kaufe ich noch an Lebensmittel ein, wann muss ich alles gepackt haben etc.
    Da sagen die mir es sei vom Kardiologen noch gar kein Termin angefragt und wenn dann dauert es 2-3 Wochen bis ich überhaupt kommen kann.
    Ich bekomme langsam die Krise, das kann doch alles nicht wahr sein, einerseits heißt es muss dringend was gemacht werden und dann lassen die sich Zeit ohne Ende :sauer:
    vor August wird das dann wohl nix.
     
    Muss mich erst mal wieder beruhigen, wollte nur kurz schauen ob meine Bienen angekommen sind, das sind sie und ich wenigstens darüber froh :)

    Bis die Tage mal....
     
    Stupsi, ich kann es auch kaum fassen, das ist unglaublich. (Auch wenn ich leider nur zu gut weiß, dass es im Gesundheitssystem einfach so zugeht - wenn man da im Ernstfall nicht an allen Türen rüttelt... :wunderlich:)
    Du solltest morgen auf jeden Falll bei dem Kardiologen anrufen und dich beschweren und ihn auffordern, umgehend den Klinikplatz für dich zu beantragen.
    Und nicht abwimmeln lassen - gleich übermorgen nochmal anrufen und fragen ob es geklappt hat!

    Ja, mir fällt sowas auch unheimlich schwer, ich hasse es, penetrant zu sein und jemandem auf den Zeiger zu gehen.
    Aber in diesem System geht es leider oftmals nicht anders - du glaubst gar nicht wie oft ich (oder auch wir) schon zu hören bekommen habe/n "ach Sie! Ja, Sie hatte ich jetzt ganz vergessen.." :sauer:
    Hilft nix, jeder ist überlastet, jeder hat genug zu tun... da muss man leider immer wieder auf sich aufmerksam machen, wenn man nicht untergehen will.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Dass die Bienen gut angekommen sind, freut mich sehr!
     
    Stupsi, beim Kardiologen anrufen ist sicher gut, der wird das hoffentlich klären.
    Ich kann aber aus Erfahrung sagen, das im KKH auch mal gerne was verloren geht oder vergessen wird und dann am Telefon behauptet wird, man hat es nicht bekommen. So ist man erst mal den Patienten los. Da bleibt wirklich nur immer wieder nachfragen.

    Ich drücke die Daumen, das es mit dem Termin endlich klappt.
     
    Na der spinnt wohl!
    Erst macht er`s so pressant und dann kümmert er sich nicht mehr drum!
    Da würde ich auch gleich anrufen und mich beschweren.
    Der soll sofort einen Antrag stellen!


    LG Katzenfee
     
  • Zurück
    Oben Unten