Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Stupsi das tut mir so leid!
    Ich hatte so sehr gehofft, daß du bessere Nachrichten bekommst!
    Auch ich drücke dir weiterhin die Daumen, daß du nun in dieser
    Herzklinik endlich die richtige Diagnose und die passende Behandlung bekommst!
    Daß du keine Herzklappen-OP brauchst und es wohl keine Herzmuskelentzündung
    ist - wie der Arzt meinte - ist ja schon mal positiv.
    Ein Herz zu unterstützen, daß alleine die Leistung nicht mehr bringt, ist heutzutage
    kein Problem mehr. Die Medizin hat in der Hinsicht ja große Fortschritte gemacht.

Jetzt komm erst mal zur Ruhe, schlafe eine Nacht darüber.
    Morgen ist dann nicht mehr alles so schwarz wie es jetzt aussieht.

LG Katzenfee

@Stupsi
    Das ist keine schöne Diagnose, da wäre ich auch niedergeschlagen.
    Ich hoffe, Du konntest doch gut schlafen und der erste Schreck ist ein wenig verdaut.

Wie Du schon schreibst, "es ist, wie es ist". Jetzt hilft der positive Blick nach vorne, Kraft und Zuversicht, dann klappt es auch. Mit den modernen Herzschrittmachern und einer guten medikamentösen Einstellung ist vieles möglich und das Leben wird wieder angenehmer und dauert noch viele, viele Jahre.
    Außerdem sind Dir unsere (y)(y)(y) sicher!

:paar:

• Genau, die (y)(y)(y) bleiben dir erhalten.
    Lass dich nicht unterkriegen. Herzen ernähren sich durch Freude. Schau - trotz allem - auf die schönen Dinge, von denen doch so viele da sind. :paar:

• Ich hoffe ja auch noch das das halbwegs wieder wird und werde ja bald noch mal auf den Kopf gestellt, den Ärzten ist es ja auch ein kleines Rätsel da bei mir plötzlich alles so kaputt ist ohne große Vorgeschichte.

Wenn ich einen Infarkt gehabt hätte oder schon als Kind einen Klappenfehler wären OP und Behandlung sicher viel einfacher gewesen aber so muss man ja auch erst mal schauen woher das so plötzlich kommt.

Herzmuskelentzündung ist noch nicht ganz ausgeschlossen aber bisher ebend nicht genau Untersucht worden.
    Auch da gibt es viele Möglichkeiten wo die herkommen kann, wenn man z.Bsp sich Bakterien einfängt kann die nur ausheilen wenn man Antibiotikum bekommt , von alleine geht so was ebend nicht weg.
    Deshalb war ich ja so geschockt das sie das nicht mal das genau untersucht haben bisher ,weil je länger ich das mit mir rumschleppe um so größer kann der Herzschaden werden.
    Dachte ja das sei bei der Herzkatheter Untersuchung mit gemacht worden.

Na ja nun muss ich auf ein freies Bett warten , bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert....ich hoffe es geht schnell, will es endlich hinter mir haben.

Interessant das es neuere Herzschrittmacher gibt ,dann kann ich ja weiter Toast essen :)

Ich hoffe nur die nächste Hitzeperiode kommt erst wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin, das ist so ätzend warm da drin.

Mit euch nicht die Laune verderben meinte ich wir sind ja hier um über schönere Dinge zu schreiben als meine blöde Krankheit.
    Wollte ja nur kurz den Stand der Dinge sagen, beim nächsten mal kann ich hoffentlich sagen alles im Lot ich habs geschaft :)

Mein Balkon sieht schimm aus nach der Hitzewelle, viele Blätter sind gelb geworden trotz gießen.
    Dafür kommen jetzt immer mehr Tomaten und ein paar rote Johannisbeeren hängen auch noch.
    Dafür das ich nicht viel machen kann bin ich trotzdem zufrieden :)

• Stupsi, berichte auf jeden Fall, das gehört hier schon her! Deine Frustration kann ich so gut nachvollziehen, deshalb meinte ich auch vor zwei Monaten, alles in Bewegung setzen damit der Ultraschall gleich gemacht wird - meine eigene Erfahrung ist leider die, dass den Ärzten das meiste ziemlich wurst ist, wenn etwas fehlt, muss man selbst schauen, dass man zu etwas kommt (wohl dem, der noch kann!).

Jetzt ist es wie es ist, und es wird bestimmt wieder werden - wenn endlich alles gut abgeklärt ist.
    Es kommt übrigens gar nicht so selten vor wie du denkst, bei vielen werden Herzprobleme oder sogar angeborene Herzfehler erst im fortgeschrittenen Alter diagnostiziert.
    Das heißt aber nicht unbedingt, dass man die Problematik schlechter behandeln kann.

Es ist gut, dass du nicht in jungen Jahren schon so gravierende Herzprobleme hattest, dass etwas festgestellt worden ist und behandelt werden musste, das sind schon eher die schwierigen Fälle, wo die Probleme schon so jung zum Tragen kommen!

Ich wünsche dir sehr, dass du nicht mehr zu lange auf die Untersuchungen warten musst, und dass es dann endlich in die richtige Richtung geht! :paar:

So meinte ich das ja nicht...natürlich ist es sch.... wenn man schon in jungen Jahren Herzfehler hat, bei mir kam das ja quasi von einem Monat auf den anderen ohne das ich vorher irgendwas hatte, zu hohen Blutdruck, eine Infarkt oder sonst was.

Schon eine komische Geschichte, selbst die Ärzte sagten ja immer wieder interessanter Fall aber mir wäre es lieber gewesen ich sei ein normaler Fall , also etwas was man kennt, Behandlung einleiten und gut wäre es gewesen.

Stupsi, das ist aber leider selten so... :confused: So viele "normale" Fälle gibt es auch nicht, bei den meisten ist irgendetwas kompliziert oder blöd.

Deswegen meine ich - wenn man merkt, dass etwas ganz grob nicht passt, immer auf Untersuchungen bestehen, nicht abwimmeln lassen. Sonst hat man wirklich das Nachsehen.

Warte mal ab wie die Spezialisten in der Klinik den Fall beurteilen werden. Da bekommst du am Ende nochmal eine ganz andere Einschätzung zu hören - am Ende ist doch nicht so "ungewöhnlich", was du hast.

Und ob es von einem Tag auf den anderen gekommen ist, kann man so sicherlich nicht sagen - es wurde ja in den letzten Jahren bei dir kein Herzultraschall gemacht, oder?
    Der Körper kompensiert oftmals sehr, sehr lange bis das System zusammenbricht.

Ich wünsche dir so sehr dass bald alles wieder ins Lot kommt! (y)(y)(y)

Stupsi, klar haben die Pflanzen auf dem Balkon gelitten, wegen der Hitze, aber das wird auch wieder.
    Immerhin blüht einiges und Früchte gab und gibt es auch zu ernten.

Leider ist es nicht immer so einfach festzustellen, ob man etwas mit dem Herzen hat. Es gibt genug Fälle wo es erst im Alter auffällt. Da reicht dann eine langwierige Erkältung und schon ist auch das Herz betroffen. Ich drücke die Daumen, das dort bald ein Bett frei ist und Du richtig untersucht wirst und behandelt werden kannst.

• Ich drücke dir auch die Daumen, daß bald ein Bett frei ist
    und endlich alles genau untersucht wird.
    Allein die Tatsache, daß du erst warten mußt bis ein Bett
    in der Klinik frei wird, zeigt einem, wieviele Menschen mit
    Herzproblemen es gibt.

Stupsi dein Tipp aus deinem Bio-Buch war super!
    Dankeschön!
    Die weißen Fliegen an meinem Brokkoli sind weg!

LG Katzenfee

• Das freut mich Katzenfee :)

Ich hab mal ne ganz andere Frage, hab gerade mal nach Versandkosten für das Bienenhotel geschaut, da steht überall wenn das länger als 150cm ist wird das irre teuer ??? :fragend:
    Der Balken ist zwar ca. 160cm max. 180cm lang aber ja nur ganz schmal , so max. 20x20 cm und wiegt auch nicht die Welt , da können die doch keine fast 40€ für nehmen oder ????

Selbst wenn ich das als Sperrgut versende ist der Preis über 30 €.....?

Hab keine elektr. Säge und das ist auch eigentlich nicht Sinn der Sache da die Löcher ja alle eng beieinander liegen :traurig:
    Ich glaube das wird dann doch nichts....das kann ich mir nicht leisten und sehe ich auch nicht ein echt, wenn das 150x150 cm wäre ok dann wäre das ein riesen Paket aber das ist es ja nicht, die können doch nicht deswegen sooooo viel verlangen?

Supernovae ich glaube ich schulde dir noch Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hats du für das Paket damal soooo viel bezahlt???

Ich ruf gleich mal da an, also bis 20€ nehme ich auf mich aber darüber geht nicht und Katzenfee bitte sag nicht ich übernehme das(kenne dich ja :) ), das ist viiiiiiel zu teuer.

Wollte ja nur kurz den Stand der Dinge sagen, beim nächsten mal kann ich hoffentlich sagen alles im Lot ich habs geschaft :)

Ach Stupsilein, das es Dich auch gleich so schlimm und dazu auch noch ohne ganz genaue Diagnose erwischen muss - das tut mir auch unendlich leid. Ich drücke die Daumen, dass alsbald ein Bett in der Herzklinik frei wird für Dich, damit Du endlich Gewißheit bekommst und eine zum Erfolg führende Behandlung beginnen kann.
    Eine Feundin von mir hatte sich vor Jahren durch eine verschleppte Erkältung eine Herzmuskelentzündung eingehandelt. Sie ist inzwischen wieder sehr gut drauf, medikamentös entsprechend eingestellt und genießt trotzdem ihr Leben, auch wenn sie sich in vielen Bereichen - z.B. Ernährung, körperliche Belastung u. dgl. umstellen musste. Sie und ihr Mann fahren in den Urlaub, machen öfter auch Tagesausflüge u.s.w. Wenn man muss, gewöhnt man sich an ganz viel. Da sie ja krankheitsbedingt dann nicht mehr arbeiten konnte, hatte sich sogar ergeben, dass sie ein paar Stunden in der Woche in der Paxis ihres Kardiologen aushelfen und noch ein wenig Geld verdienen konnte. Manchmal erfährt man halt sogar positive andere Dinge...
    Also, wir hoffen alle darauf, dass Du bald genau das sagen kannst, wie's oben im Zitat steht.:paar:

Wegen des Insektenhotels noch mal: Habt Ihr in Eurer Stadt eine Seite im Netz, wo man kostenlose Kleinanzeigen aufgeben kann? Ich hab das bei uns auch schon paar mal genutzt, heißt hier in Erfurt local 24 und hab immer nur an Selbstabholer abgegeben. Da hat man den wenigsten Aufwand, um etwas los zu werden.
    Vielleicht wäre das auch für Dich eine Option?

Das sind schon verrückte Regelungen, ich habe mal einen ganzen Sattel für 9,90€ verschickt! War Glück, er passte genau in ein Raster! Bin mir nicht sicher ob es über Hermes war, die sind wirklich deutlich günstiger.
    Echt ein Mist, Stupsi, 40€ für einen dünnen Balken ist schon zuviel. :wunderlich:

Ich kann Entwarnung geben :)
    Bin echt ein Trottel, hab echt kein Augenmaß, hab vorhin mal ein Zollstock dran gehalten, das Teil ist nur max. 80cm hoch :verrueckt: und damit wird es gar nicht so teuer.
    Katzenfee die Tage kommt ein Päckchen :grinsend:
    Ich werde es wohl Montag Morgen versenden dann bleibt es am WE nicht irgendwo stehen (es sei ich bekomm morgen noch ein Anruf das ich Montag in die Klinik muss, dann geht's am WE noch weg)

Hab heute noch mal nachgelesen weil ich so komisch finde zu hoher Puls aber trotzdem kaum noch Herzfunktion, bei Herzschwäche haben die Menschen eigentlich einen Puls unter 50 und bekommen deshalb ja auch dann den Herzschrittmacher der hilft das man wieder in die Gänge kommt.
    Kann aber wohl auch passieren bei schon angeborenen Fehlern oder ebend doch Herzmuskelentzündungen oder Vernarbungen etc., man muss halt genau schauen wo es herkommt, deshalb soll ich ja erst mal ins MRT.
    Komische Sache echt, das man innerhalb von wenigen Wochen ein Herz eines alten Menschen hat hätte ich nie gedacht, dachte immer Herzkrankheiten kommen langsam, schleichend, gerade in noch relativ jungen Jahren.

Ich lese jetzt auch nicht mehr weiter, macht mich alles nur noch mehr kirre, sollen mich durchchecken und machen was sie für nötig halten, wie weit es mir danach besser geht werde ich dann merken, so geht's jedenfalls nicht weiter.
    Nicht nur das ich dann früh sterben würde, so schlapp und kraftlos wie ich mittlerweile bin das wäre keine Lebensqualität mehr, kann ja nicht bis Lebensende nur noch in der Wohnung hocken, da dreh ich durch.
    Ich hoffe Medikamente und event. Op geben mir zumindest so viel Kraft wieder das ich auch mal noch weitere Wege laufen kann und halbwegs selbständig leben.

Das Warten ist furchtbar , ich hoffe der Anruf kommt bald aber gut ist auch Urlaubszeit.

• Zurück
    Oben Unten