Stupsis Balkon-und Topfgarten

  • Liebe Stupsi, darf ich ganz vorsichtig fragen wie es aussieht...? Denke schon den ganzen Tag an dich.
     
    Leider hat alles Daumen drücken nicht geholfen es sieht nicht gut aus.... :( ,musste das auch erst mal verdauen heute aber vielen lieben Dank das Ihr alle an mich gedacht habt!!! :paar:

    Aber ich habe endlich mit dem Kardiologen einen Arzt gefunden der mir dazu ausführlich was gesagt hat und auch erklärt hat......

    Die haben in dem Krankenhaus wo ich war leider nicht das nötige gemacht was hätte sein müssen.....wertvolle Zeit ist einerseits verstrichen......andererseits sag ich mir konnte ich mich seelisch besser vorbereiten auf das was nun leider kommt und ich schon ahnte für den schlimmsten Fall....und ich komme nun hoffentlich in bessere Hände!

    Ich muss nach Dortmund in eine Herzklinik sobald ein Bett frei ist für 1-2 mal und diesmal wird genau nachgesehen ob überhaupt eine Herzmuskelentzündung vorhanden ist!!! :fragend:
    Ja ich dachte auch ich höre nicht richtig, das konnten die mit der Herzkatheter Untersuchung gar nicht richtig sehen meinte er und eine Gewebeprobe wurde auch nicht entnommen laut Bericht, die haben nur geschaut ob die Herzkranzgefäße verstopft sind, was ja nicht der Fall war.
    Das andere geht nur per MRT+Kontrastmittel , da kann man dann sehen ob und wo genau das Herz entzündet ist und gegebenenfalls wird dann ebend noch eine Gewebeprobe von dem Teil des Herzen genommen um rauszufinden woher sie überhaupt kommt (Bakterien, Pilze, etc.), dann bekomme ich dafür dann auch die nötigen und gezielten Medikamente.
    Auch kann man wohl so sehen ob schon was vernarbt ist und wie weit alles fortgeschritten ist.

    Das zweite ist das mein Herz nach wie vor zu groß ist und viel zu schwach pumpt, das ist auch der Grund warum die Klappen nicht mehr ganz schließen , eine Herzmuskelentzündung die das verursachen könnte (wie Rheumat. Fieber)schließt er aus ,weil die Klappen dann schon geschädigt wären und meine Klappen sind soweit völlig ok, heißt eine Klappen Op brauch ich gar nicht, eher einen Herzschrittmacher + Medikamente um die Pumpkraft des Herzens zu unterstützen.
    Es schlägt kaum noch und daher kommt wohl auch meine Müdigkeit und Gelenkschmerzen etc. was ich ja auch auf die Medikamente geschoben hatte, klar wird ja alles kaum noch mit Blut und damit auch mit Sauerstoff versorgt durch die Klappenlecks.

    Was ich eigentlich schon die ganze Zeit bräuchte sind Herzmedikamente damit das Herz eventuell doch noch wieder hätte kleiner werden können (entlasten)und er hat nicht verstanden warum da nicht mehr ausprobiert wurde was ich vertrage ,da es mehr gibt als die wenigen die man versucht hatte wo ich ja leider allergisch drauf reagiert habe.
    Hab das ja auch nicht verstanden aber ihm auch gesagt das bisher keiner überhaupt mir mal was dazu erklärt hat und ich ja nicht weiß was es da alles gibt.

    Wenn ich nichts machen würde wäre mein Leben wohl bald vorbei meinte er, das hat echt gesessen muss ich sagen!!!
    Muss mich wohl damit abfinden das ich Medikamente und OP s brauche und es nicht mehr völlig ok wird mit mir aber wenn ich dadurch meine Lebensqualität verbessern kann und noch etwas länger lebe, ist es ja auch schon mal was.

    Ja leider kann ich nichts positives sagen bisher , alles sch......echt !!! :(
     
  • Katzenfee ich würde dir gerne in den nächsten Tagen, spätestens Montag das Insektenhotel schicken, weil es sein kann das die im August/September noch mal ausfliegen wenn es warm ist, manche machen das 2x im Jahr andere nur 1x aber dann finde ich sollten sie in der neuen Heimat sein :)

    Ich packe das dick ein aber da es in einem Holzklotz ist kann ja auch nicht viel passieren.

    Brauche dann nur deine Anschrift per PN.

    Nach einer OP darf ich leider auch mehrere Wochen meinen Arm nicht anstrengen und ich muss das ja irgendwie zur Post bringen(tragen), also mir wäre am liebste das jetzt noch vor einem neuen Krankenhausaufenthalt zu machen.
     
  • Stupsi, ich bin sprachlos. Und ziemlich wütend darüber, dass man dich mit der heutigen Untersuchung so lange hingehalten hat!
    Ich weiß gerade auch nicht so genau was ich sagen kann - habe in letzter Zeit aus persönlichen Gründen auch ein wenig zum Thema Herzgesundheit recherchiert, es ist auf jeden Fall wie der Dr. sagte - erkannt und behandelt lässt sich vieles ganz gut in den Griff bekommen, vorausgesetzt es ist die richtige Behandlung.

    Du kommst jetzt hoffentlich wirklich in bessere Hände und wirst richtig behandelt - bitte bleib weiterhin stark, ich hoffe, dass man bald wirklich mehr weiß und dir endlich richtig geholfen werden kann!

    Fühl dich umarmt!, meine Daumen sind und bleiben gedrückt!!
     
  • Was soll man auch dazu sagen, war ja selber sprachlos....
    Medikamente werde ich hoffentlich dann richtige bekommen und gezielt wenn ich im Krankenhaus bin und die Untersuchungen gemacht werden die nötig sind.
    Da das noch ein bisschen dauern kann verschreibt mir vielleicht auch der Hausarzt schon was, der bekommt ja jetzt den Bericht vom Kardiologen.....
     
    Ja ich kämpfe weiter.....noch will ich die Radieschen nicht von unten betrachten, bisschen früh :(
    Finde es auch unmöglich wie lange man auf Termine warten muss trotz der Garantie der Regierung innerhalb von 6 Wochen.
    Na ja in anderen Ländern ist es noch viel schlimmer, was soll man machen?
     
    Stupsi, das tut mir leid, vor allem weil so viel Zeit vergangen ist.
    Jetzt kommst Du in eine Klinik und wirst dort gut behandelt und einen Herzschrittmacher einsetzen ist schon mal gut und Herzmedikamente gibt es wirklich genug, das stimmt.

    Klar wirst Du auch nachher keinen Bäume ausreißen können, aber Du kannst ein fast normales Leben führen und noch alte werden, klar mit Medikamenten und regelmäßiger Überwachung beim Kardiologen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und das Du schnell einen Termin in der Klinik bekommst.
     
  • Hab ein bisschen schiss vor dem Herzschrittmacher, nicht wegen der Op das geht wohl sehr schnell aber mit dem Teil darf man wohl nicht in Nähe von vielen Geräten kommen (magnetische Felder), selbst Toaster oder Akkuschrauber etc. auch Gewitter können wohl Störungen auslösen :verrueckt:
     
  • Stupsi, natürlich wäre es anders schöner, keine Frage :( aber wir kennen/kannten tatsächlich mehrere Leute, die mit Herzschrittmacher recht alt geworden sind.
    Nur als Ermutigung, falls du wirklich einen brauchen solltest.
    Bestimmt kannst du mit der richtigen Behandlung, wie Caramell sagt, noch viele gute Jahre haben! Das wünsche ich dir - so wie alle anderen hier - von Herzen!
     
    So ich mach mir mal was zu Essen und versuch noch ein bisschen runter zu kommen, war echt ein sch.... Tag und anstrengend.
    Mal ne Nacht drüber schlafen dann geht meist besser, so ganz hab ich das noch nicht weggesteckt...., dachte echt es sei wesentlich besser geworden....
    Meld mich morgen, auch wegen dem Bienenhotel !!!
    Wünsch Euch noch einen schönen Abend.
     
    Lauren danke dir, ja ich darf die Hoffnung nicht verlieren aber ich frag mich hätte nicht eins gereicht, also entweder Herzmuskelentzündung oder Klappenfehler oder schwaches Herz, sind ja eigentlich 3 separate Krankheiten aber bei mir kommt alles zusammen und das so plötzlich und ich weiß nicht woher..... ? :(
     
    Edit - ich weiß was du meinst... natürlich hätte eins gereicht, oder noch viel besser... gar keins.
    Das Leben ist manchmal sehr hart (und ich spreche in gesundheitlicher Hinsicht leider aus bitterer Erfahrung.)

    Stupsi, ich hoffe dass du heute Abend noch etwas entspannen und runterkommen kannst, klar solche Dinge muss man erstmal verdauen. Das braucht seine Zeit.
    Wenn du bei deinem Rhythmus der letzten Wochen bleibst und weiterhin gut auf dich schaust, wirst du das ganz sicher packen!
    Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht. ❤
     
    Stupsi, die heutigen Herzschrittmacher sind schon um einiges besser, da kann man sogar ein Handy bei haben und nichts passiert. Mein Schwiegervater hat schon jahrelang einen Herzschrittmacher und auch genau so lange ein Handy und seine Brötchen kommen auf den Toaster und die Mikrowelle nutzt er auch, also keine Panik.
    Also mache es auch da, wie beim Kardiologen lass es Dir in der Klinik erklären und lese nicht im Netz nach.
    Ja Krankheiten, das weiß man nie wo her das kommt, aber annehmen und was dagegen tun ist die bester Lösung. Und da bist Du jetzt auf dem richtigen Weg.
     
  • Zurück
    Oben Unten