Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Weit ist Auslegungssache. Sobald mir auffiel, dass ich nur ein Vollzitat postete, ergänzte ich das von dir zitierte.
    Ansonsten stünde unten rechts ein 'zuletzt bearbeitet'.

Entschuldige die Störung, @Stupsi

Ich bin hier raus und wünsche dir eine gute Besserung.
    Melde dich bei deinem Arzt des geringsten Misstrauens und besprich deine Anliegen mit ihm.

• Die ersten Gewitter sind durch, viel Regen und Minihagel, nichts schlimmeres hier passiert bisher :)

Ich nehme die Tabletten jetzt bis zu Kardiologentermin in kleinster Menge weiter und dann bespreche ich alles mit dem.
    Der kennt mich ja noch gar nicht und bekommt erst im Juli zum Termin meinen Krankenhausbericht ausgehändigt, was soll er da raten, sonst hätte ich da längst angerufen oder wäre hingefahren.

War falsch von mir hier überhaupt nachzufragen, aber trotzdem danke für die Tipps.

Stupsi, ich würde ihn trotzdem fragen. Oder nochmal im Krankenhaus auf der Station, auf der du warst. In solchen Fällen ist es einfach besser, nochmal Rücksprache zu halten. Es geht ja nicht nur um einen harmlosen Schnupfen. :confused:

Ein Glück, dass die Gewitter nichts angerichtet haben. :paar:
    Ist es bei euch heute auch wieder so heiß?

• Im Krankenhaus sind sie nun stinkig auf mich weil ich eine 2. Meinung von einem Kardio haben wollte bevor ich einer OP zustimme, da ruf ich nicht mehr an.

Nach dem Gewitter war es kurz kühler aber nun scheint die Sonne wieder und es wird sehr drückend.
    Na ja bis Mittwoch sollen ja immer wieder mal Gewitter kommen....ist ja auch ok der Regen ,nur Unwetter können bitte weg bleiben :)

Das ist doch egal, ob die stinkig sind auf Dich. Was ist Dir wichtiger, Dein Herz oder Dein Ruf?

Stupsi, ich verstehe dich gut, mir ist so etwas auch nicht angenehm, aber wenn es wirklich um Leben und Tod geht, würde ich auf solche Dinge auch keine Rücksicht nehmen. Selbst wenn die Leute unfreundlich sind - alles, was zählt ist, dass man an die wichtigen Informationen kommt.

Lass dir doch den Bericht zuschicken und wende dich damit an den Kardiologen.

Vier Wochen sind lang. Für die Genesung ist entscheidend, dass mit der Medikation nichts schiefgeht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du nicht operiert werden musst!

Stupsi, darf ich dich etwas fragen? Als dir dein Hausarzt riet, das Medikament abzusetzen, was ja der Anweisung vom Krankenhaus widerspricht, hast du deinen Hausarzt da nicht drauf hingewiesen?

• Doch hab ich Pyro worauf hin ja die Aussage kam wenn ich merke das ich schlecht Luft bekomme soll ich kommen und dann könnte man ja wieder mit den Medikamenten anfangen.

Hab gestern gelesen das ich die Diuretika eh absetzten muss vor einer OP, verdünnen ja das Blut.

Ich hab mich jetzt für langsames ausschleichen entschieden, diese Woche 1 Tag Pause dann ein Tag wieder nehmen, nächste Woche 2 Tage Pause dann wieder ein Tag nehmen usw. aber sobald ich was merke wie auch nur ansatzweise Atemnot oder Schwellungen geh ich sofort zum Arzt bzw. nehm sie sofort wieder.

Die Nacht kamen mehrer heftige Blitze und Donner hier ums Eck aber zogen schnell wieder vorbei, kam nur etwas Regen und es war sehr windig.
    Dachte noch so oh je wo das jetzt genau runter kommt ist bestimmt Land unter und heute Morgen zeigten sie es ja auch leider wen es voll erwischt hat.
    Ich hoffe die nächsten Gewitter die im Anmarsch sind verlaufen auch so glimpflich, verwüsteter Balkon fehlt mir gerade jetzt noch wo ich mich nicht anstrengen darf :verrueckt:

Es ist schon wieder brütend warm, puhh , wenn ich gesund wäre würde ich heute den Keller weiter aufräumen :) da ist es schön kühl aber so hilft nur Füße ins Wasser halten, blöd das ich nicht mal schwimmen gehen kann :(

• Stupsi, gut dass bei euch kein schweres Unwetter war!

Wegen der Hitze - darfst du in die lauwarme bzw. laukühle Badewanne? Das frischt bei großer Hitze auch gut ab. :)

Bei uns ist die Hitze ab morgen leider auch schon wieder vorbei...

Hallo Stupsi, geht's Dir gut? Hast ja jetzt etliche Tage nix geschrieben und die letzten Geschichten mit den Medis und eventueller OP klingen nicht sehr beruhigend.
    Ich wünsch Dir, dass Du bei Deinen Ärzten in guten Händen bist und sie Dir wirklich helfen können. Wir denken an Dich.:paar:

Ja alles ok so weit, danke :)

Nur noch 3 Wochen bis zum Kardio Termin , mir ist schon ganz schlecht wie dann das Ergebnis lautet und was eventuell noch auf mich zukommt..... :(
    Na ja hilft ja nichts, muss ich durch, wenigstens lebe ich noch und möchte es gerne auch noch einige Jahre.

Mache mir aber gerade Sorgen um meine Maus im alten Beet, die hat da ja jetzt weder Futter (Pflanzen alle weg) noch Wasser.
    Bisher wurde 2x umgegraben, das wars, die Erde ist nun tot da inzwischen ausgedörrt aber das ist nicht mehr mein Problem....aber das arme Mäuschen :(
    Würde sie am liebsten einfangen und im Wald aussetzten aber ich kann ja nicht so weit laufen (das fangen wäre weniger das Problem)
    Sch....., konnt das nicht mit meinem Herz ein Jahr später kommen?
    Ich hatte gehofft sie macht von alleine die biege da dort nix mehr wächst aber leider.....immer noch da und nun auch entdeckt(nun sieht man ja die Ein- und Ausgänge),fürchte deshalb Gift wird ihre nächste Speise sein :(

Und bitte jetzt nicht ...ist nur eine Maus, Plage , gibbet genug von etc. etc.
    ja mag sein aber diese Mäusefamilie lebt seit vielen vielen Jahren da und hat niemanden was getan und nun müssen sie sterben aber nicht wie es die Natur vorsieht als Futterspender für die hier lebenden Raubvögel, das wäre ja noch sinnvoll, sondern wieder mal von Menschenhand und damit völlig unnütz :(

Nun noch was positives, die ersten Marienkäferlarven fressen dieses Jahr auch die schwarzen Läuse, juchu, fast alles weg.
    Meine ersten Erdbeeren, 2 Johannisbeeren :) und 4 Stachelbeeren konnte ich auch schon probieren, mhhhhh
    Ich hoffe die anderen legen nach bevor ich eventuell noch ins Krankenhaus muss.
    Nicht das ich es meiner Gießerin die mich hier dann vertritt nicht gönne zu naschen aber sie mag vieles nicht und ich esse es sooooo gerne :)
    Na ja wenn nicht freuen sich sicher die Vögel, meine Amseln unterstütze ich immer noch mit Rosinen die dankbar angenommen werden und wenn ich nicht da bin dürfen sie sich dann am Rest bedienen.
    Muss nur mal schauen wie ich es ihnen dann nächstes Jahr wieder abgewöhne :verrueckt:

Stupsi, ich bin froh zu hören, dass es dir soweit gut geht - sorge dich nicht wegen der Mäuse, die ziehen um! Tiere sind nicht so dumm, wenn es in dem Beet nicht mehr kuschelig ist und die Eingänge offen liegen, suchen sie sich ein neues Quartier.

Wir hatten auch immer im Winter Mäuse auf der Terrasse wohnen - und wenn wir im Frühling selbst wieder rausgingen, rumräumten und uns wieder draußen aufhielten, zogen sie in den Garten um.
    Das mit dem Gift ist blöd (sollte jemand auf die Idee kommen), aber wenn die Eingänge zu ihren Höhlen jetzt wirklich frei liegen, sind sie sicher vorher schon weg!

Bei uns kommen jetzt auch langsam die Marienkäfer - aber leider gerade auch schwere Unwetter. :(

Toll, dass du schon etwas ernten konntest :paar: so weit sind wir hier noch nicht...

Für deinen Termin in drei Wochen drücke ich dir ganz fest die Daumen!
    Ich verstehe deine Angst und hoffe sehr, dass du um die OP herumkommst!

Die ziehen nicht um, das Beet ist nun schon 3 Wochen gerupft und die machen immer neue Löcher.....heute wurden sie gesichtet ......ich meine richtig, man hörte ihhhhh schreie .....
    Ich gucke ja nicht dabei zu wie mein altes Beet massakriert wird um mein Herz zu schonen aber komme leider nicht umhin es zu hören, weglaufen geht im Moment nicht und Tür/Fenster schließen dafür ist es zu warm.

Wo sollen sie auch hin?
    Zum anderen Nachbarn der sie auch erschlägt......
    Sie könnten höchstens über die große Wiese in ein verwildertes Beet ziehen aber ich befürchte die haben gerade Junge und bewegen sich deshalb nicht :(
    Außerdem stört sie ja keiner wenn nur alle 3 Woche mal ne Stunde da was gemacht wird bisher :rolleyes:

Versuch im Heute zu leben, Stupsi.
    Daumen sind eh schon die ganze Zeit gedrückt. Das wird gut gehen.

Tu ich ja, heute in 3 Wochen .... :)
    Oder was meinst du damit???
    Ich hoffe du behältst Recht von wegen gut gehen.....ich wünsche es mir sooooo aber ich kann leider nicht in mich reinsehen ob diese Klappen wieder springe wie sie sollten :)

• Zurück
    Oben Unten