Stupsis Balkon-und Topfgarten

• So nun kommt das super Sommer Wochenende...
    Genau, es ist im Anrollen. Ein paar Tage mit nahe 30° und auch darüber. Das ist dann eh keine Zeit für Anstrengungen, obwohl es bestimmt Leute gibt, die da sogar Sport machen. Besser ist es, einfach zu genießen - ausruhen, freuen, den Pflanzen beim Wachsen zuschauen und etwas dösen. Es wird toll!

Genau, es ist im Anrollen. Ein paar Tage mit nahe 30° und auch darüber. Das ist dann eh keine Zeit für Anstrengungen, obwohl es bestimmt Leute gibt, die da sogar Sport machen. Besser ist es, einfach zu genießen - ausruhen, freuen, den Pflanzen beim Wachsen zuschauen und etwas dösen. Es wird toll!
    Ja und es gibt Leute, die wollen da noch 100 Paprika pflanzen. Die müssen echt blöd sein:augenrollen:

• Stupsi, das Bild ist echt toll.

Klar wird alles noch wachsen und kleine Möhren schmecken auch gut und nicht jedes Jahr ist gleich.

Gut das Du Hilfe beim Einkaufen hast, danach ausruhen ist sicher gut. Ich drücke die Daumen, das Du ohne OP auskommst.

Tubirubi, ich habe heute auch noch einiges gepflanzt, aber am Nachmittag auf der Terrasse, da war es schattig.

• Samstags Lebensmittel zu kaufen und dann noch bei dem warmen Wetter war keine gute Idee, ich war fix und foxi, natürlich war ganz Deutschland im Supermarkt um vermutlich Getränke und Grillfleisch zu holen bei der Hitze so wie Salate und na ja dann war auch noch der 1. :verrueckt:
    Habs überlebt und beim Ruhen anschließend mal 3 Fotos gemacht damit ihr mal seht wie es trotz Einschränkungen nun dieses Jahr bei mir aussieht.

1. Mein Sitzplatz
    Sitzplatz.jpg

2. Rechte Seite
    rechts juni.jpg

3. Linke Seite
    rlinks Juni.jpg

• Danke, ist sogar Platz für 2 Stühle :)
    Leider konnte ich ja nicht weiter machen,der weiße Kübel hinten in der Ecke wo nun der Lavendel drin wächst sollte eigentlich bunt angestrichen werden und meine neue Kräuterecke werden.
    Nächstes Jahr hoffentlich.....

Hab in dem Topf aber beim Lavendel anpflanzen noch kleine weiße fast durchsichtige Maden mit einem braunen Kopf oder Raupen...? gefunden, keine Ahnung wo die alle herkommen und was daraus wird?
    Ich hoffe es sind keine Schädlinge, war eigentlich frische Erde mit Hornspäne.

Wollte auch noch einiges vom Boden in Hängetöpfe und Körbe setzten damit der Boden freier wird aber nun ja dieses Jahr bleibts nun so.
    Ist mir zu anstrengend.

Egerlinge waren das nicht? Waren sie klein oder dick und fett?
    Den Schirm musste bald aufspannen!

Egerlinge waren das nicht? Waren sie klein oder dick und fett?
    Den Schirm musste bald aufspannen!
    Der Schirm ist seit heute um 9 Uhr auf sonst kocht man da vor sich hin :)
    Nee ganz kleine, gut ich weiß nicht in welchem Stadium also Größe Engerlinge beginnen zu wachsen aber ich kenne sie eigentlich nur dicker.

Wie sehen eigentlich frisch geschlüpfte Regenwürmer aus?
    Da waren nämlich 3 große drin und die sind nun weg....

• Hab gerade mal gegooglt, also Regenwürmer Junge sind es nicht aber der braune Kopf das könnten wirklich ganz kleine frische Engerlinge sein, heißt das ich züchte bei mir 10000000000 Maikäfer????:verrueckt:

• Hab gerade mal gegooglt, also Regenwürmer Junge sind es nicht aber der braune Kopf das könnten wirklich ganz kleine frische Engerlinge sein, heißt das ich züchte bei mir 10000000000 Maikäfer????:verrueckt:

Keine Sorge, das werden oft alle möglichen Käfer. Rosenkäfer und alle möglichen. Das sind meistens keine Schädlinge. Nujr die Dickmaulrüssler-Engerlinge sind ja Schädlinge. Also keine Sorge. Ich freue mich immer wenn ich Engerlinge finde im Kompost oder Kübel und tu sie immer wieder zurücklegen.

lg.elis

Von dem weißen Topf ist ja fast nichts zu sehen - also ist es egal, ob der dieses Jahr schon bunt ist. Klar wolltest du manches anders haben, aber ich finde, es sieht gut aus und du hast eine große Oase. Sie ein Freiluftwohnzimmer ist einfach unbezahlbar.

Stupsi, sehr hübsch sieht es auf deinem Balkon aus (y) auf deinem Sitzplatz lässt es sich mit Sicherheit sehr gut aushalten. :giggle:
    Dass nicht alles in diesem Jahr fertig wird ist jetzt so, aber es hat doch auch einen Vorteil - du hast schon Pläne für nächstes Jahr! :)
    Vielleicht motiviert das ja zusätzlich, wieder gesund zu werden. :paar:
    Ich hoffe es ist bei dir unter dem Sonnenschirm erträglich - wir haben schon wieder 27°C in der Wohnung... *schwitz.

Lycell genau umgekehrt, weil er nicht bunt ist, ist er nicht zu sehen :)
    Der soll aber auch nicht bunt werden, will ihn blau/grün anhauchen, so ein bisschen auf alt streichen.

Elis ja das hab ich heute auch noch gelesen, das es viele nützliche Engerlinge gibt die altes Holz fressen, die Erde war sehr holzanteilig, vielleicht hab ich Helferlein und wenn nicht, na ja ein paar Maikäfer kann die Welt ja auch noch gebrauchen, sind eh nicht mehr so viele da.
    Hab auch gelesen das sie gar nicht alle Wurzeln anknabbern , meist überleben das die Pflanzen sogar.
    Knofi soll helfen sie zu vertreiben aber ich lasse sie mal machen....bin jetzt neugierig was draus wird ......

Lauren ja ich hoffe meine Pläne gehen noch auf :)
    Ich schwitze auch, unterm Dach ist es eh schnell sehr warm aber bald kommen schon die ersten Unwetter, hier frischt auch der Wind schon massiv auf, ich hoffe morgen erlebe ich keine Katastrophe in Form von zerfetze Pflanzen , die haben Hagel und Starkregen angesagt :verrueckt:

Hab heute den ersten Mutschknutscher oder wie Orangina so zu denen sagt (kanns mir nicht merken)gesehen, also seine Larve und nun frisst er brav meinen Borretsch leer (Läuse) :grinsend:

Hihi, ich glaube Orangina sagt "Muhkübchen" oder so ähnlich ;)
    Gewitter ist bei uns nicht angekündigt, ich drücke die Daumen, dass es nicht zu heftig ausfällt und nichts kaputt macht!

Muh macht die Kuh :lachend: und wenn man sie schnell genug am Schwanz rumschleudert geben Kühe Sahne :zunge: :lachend: :paar:

Ich bin ja schon wieder erstaunt wie viel Platz selbst die wenigen Pflanzen einnehmen, unterschätze das jedes Jahr , also wie wuchsfreudig doch alles ist, kein Wunder das ich immer Dschungelfeeling habe :)

P.S war Freitag beim Arzt, nun soll ich auch die Wassertabletten absetzten da alles so weit frei von Wasser, ich hab mich aber gar nicht gefreut obwohl sie auch Nebenwirkungen machen sondern trau mich nicht sie abzusetzten :(
    Hab so Angst das ich wieder voll laufe und keine Luft mehr bekomme wie damals....:traurig:
    Gut er meinte wenns wieder schlimmer wird muss ich halt wieder damit anfangen aber ich will nicht das es erst wieder schlimmer wird......auf keinen Fall!
    Bin so froh das es mir im Moment soweit gut geht und in 4 Wochen erfahre ich ja beim Kardiologen wie weit auch meine Herzklappe noch betroffen ist.
    Was mache ich nun bloß....?

Weiß auch nicht ob man die alle 3 Tage oder so auch nehmen kann?
    Nimmt einer von Euch die Diuretika auch nur bei Bedarf?

Wenn der Kardio sagt alles ok dann wäre ich ja beruhigt aber der Hausarzt kann doch nicht in mich reinsehen, nachher verschlimmer ich alles wieder......

• Zurück
    Oben Unten