Stupsis Balkon-und Topfgarten

Bin ja ab und an da, nur nicht täglich 😉
Habe heute auf dem Weg zum Friedhof eine so schöne Pflanze gesehen.

Kennt die einer von Euch mit genauem Namen ? Die Blüte ist orange, kommt nur auf dem Foto gelb rüber.

Anhänge

• IMG_20211121_184208_134.JPG
    IMG_20211121_184208_134.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 120
  • Danke ich Google Mal , für mich sah die Blüte eher nach was anderem aus da so dick. Mohnblüten sind ja immer sehr zart.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 😉

Guten Morgen 😊
    Auf Balkonien wird es nicht schöner, die erste Pflanzenmatsche ist da 😂 ich lasse ja immer alles so da ich mir einbilde die wirkt als Dünger, na vielleicht ist auch was dran.

Meine Vögelchen besuche nun regelmäßig die Futterstelle, hauptsächlich wieder die Amseln.
    Leg nun auch schon mal Katzenfutter für die Fleischfresser aus und hab seitdem keine Tauben mehr, Mal schauen ob das so bleibt 😊

Sonst geht's mir soweit gut, lese viel im Moment.
    Dann will ich jetzt mal durch eure Gärten wandern und schauen was ihr so macht😊

• Stupsi, schön das es Dir gut geht.

Einiges an Blätter darf bleiben, aber was zu matschig wird mache ich weg. Aber jeder wie er mag. Es kann zu feucht und nass sein und dann mehr schade als helfen, finde ich jedenfalls.

Die Vögel sind hier auch fleißig an Futterhaus.

Nun beginnt meine Planung für 2022 und ich habe auch schon einige Ideen aber der Winter dauert ja noch.....

Wünsche Euch allen eine schöne Vor- und Weihnachtszeit🎄❄️ bleibt bitte gesund das ist das wichtigste !!!

Anhänge

• IMG_20211122_172245_338.JPG
      IMG_20211122_172245_338.JPG
      650,8 KB · Aufrufe: 105
  • Ich habe heuer meine Beete auch nicht wirklich abgeräumt. Noch dazu habe ich, bevor ich zur Kur gefahren bin, alles mit Stroh gemulcht wegen der Wasserverdunstung. Hat wunderbar geklappt muss ich sagen. Und da ich ja Hochbeete baue, werde ich nur mal einen Platz freiräumen, wo ich das erste Beet aufstellen werde und dann kommt alles da unten rein als Füllmaterial und ist ja alles biologisch.

• Ich hoffe ihr habt alle Weihnachten gesund und fröhlich rumbekommen, nun ist schon wieder der letze Tag im Jahr und bald wird es hoffentlich Frühling 😂🌷OK dauert noch etwas...
    Ich hab gerade gegessen und nun höre ich Musik und gönne mir mal ein Glas Wein ausnahmsweise...ich hoffe bei Euch ist mehr los🍷🥂🍾in diesem Sinne

Anhänge

• 648e29a5ec0d72d48be955ca763139da.jpg
      648e29a5ec0d72d48be955ca763139da.jpg
      21,8 KB · Aufrufe: 102
    Bei mir ist glücklichwerweise nicht mehr los, als bei Dir. Ich kann mich an ein Sylvester erinnern, an dem ich vor einer Party ins Kino geflohen bin. Avatar, dabei mag ich Sci Fi nicht mal.
    Ich wünsche Dir ein tolles Neues Jahr. Wir sehen uns auf den Balkonen.

Guten Rutsch, Stupsi! 🎆🍾
    Ich denke auch gerade mit etwas Wehmut an schöne Silvesterfeiern mit guten Freunden... kommt vielleicht alles irgendwann nochmal.
    Erstmal gut rüber kommen... 🥂

• Zurück
    Oben Unten