Stupsis Balkon-und Topfgarten

Stupsi, ich bin zwar neu hier aber lese nun schon eine Weile und freue mich sehr für dich. Sowohl wegen der Impfung als auch wegen der tollen gesundheitlichen Nachrichten. Ich bin mir sicher, dass dein Balkon sich auch freut 😊

• Vielen lieben Dank an alle :love::paar:
    Ich habe die letzen 2 Nächte auch endlich mal richtig gut geschlafen, schon krass was das so mit der Psyche macht.

Draußen ist es leider wieder kühl und es regnet viel, dafür wächst aber auch alles ordentlich außer den Tomaten die noch viel zu oft drinnen stehen müssen :( keine Ahnung ob das noch was wird und meine Physalis hat nun lila Blätter uns Stengel von den kühlen Nächten aber ich sehe trotzdem zwei Blütenansätze, mal schauen , die neuen Blätter scheinen grün zu werden.
    674507

674508

• Guten Appetit mit dem Salat!
    Oh, und da hat sich doch dein entzückender Feengarten auf das Bild gemogelt, wie schön!
    Ich finde es auch so erstaunlich wie sehr die Pflanzen das kalte und feuchte Wetter zu genießen scheinen, das zumindest mir dann doch allmählich zusetzt. Bei dir kann man richtig zusehen, wie alle Blätter sprießen und sich entfalten.
    Dein Schnittlauch hat ja wahnsinnig toll gefärbte Blüten! Der würde glatt als Schnittblume durchgehen, wenn die nicht so lecker wären (hmm, frittierte Schnittlauchblüten, hab ich schon ewig nicht mehr gemacht).

• Das denke ich auch immer wenn ich hier im warmen hocke und raussehe aber die frieren wohl nicht oder kuscheln sich warm habe ich den Eindruck, da manche sicht ganz dicht aneinander drängen :giggle:

• Das ist kein Schnittlauch das ist eine Grasnelke :giggle:, habe ich zum ersten mal dieses Jahr , der Schnittlauch hat eher lila Blüten.
    Oh wow, wieder was gelernt. Die ist ja toll!
    Nelken sind irgendwie bei mir immer akut gefährdet, auf direktem Weg gehimmelt zu werden. Zu nass, zu trocken, zu sonnig, zu wenig Sonne... habe kein Händchen bei ihnen. Verhält sich die Grasnelke auch so wie eine "normale"?

Ich weiß es nicht, habe sie zum ersten mal, finde die anderen auch so schön und sonnig gestellt blühen die auch sehr lange aber über den Winter bekomme ich meist nur so eine kleinere Sorte mit roten Blüten, die samt sich von alleine überall aus, weiß nicht wie die heißt,hier ist ein altes Foto, die in dem Balkonkasten
    674518

Frau Spatz da fragst du mich was ... keine Ahnung! :ROFLMAO:
    Ich bin schon am überlegen ob ich die verschenke, die nimmt mir mitlerweile die halbe Treppe ein, hab sie jetzt da stehen, viel zu groß aber ich hänge so dran, war meine erste :cry:
    674972

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Paprika bekommt drinnen Blütenansätze, ich warte jetzt aber noch die Eisheiligen ab und dann kommt sie raus, ich hoffe sie schmeißt die dann nicht wenn ich sie austopfe.
    674969

Meine Bonsai Birke hat auch einen neuen Topf :)
    674970

Und meine Veilchen blühen immer noch um die Wette :love:
    674971

• Zurück
    Oben Unten