Stupsis Balkon-und Topfgarten

So die nächste Nacht um 0 Grad und dann soll es angeblich endlich Frühling werden :love: in der Sonne konnte ich heute schon mal einen kleinen Kaffee schlabbern, hab schon ein bisschen wieder alles zurecht geschoben und dann muss ich mal nächste Woche die Pflanzenleichen aussortieren, ja da scheint doch einiges kaputt zu sein.

Egal ich habe schon wieder mehr als genug, die Tomate, Paprika und Chili müssen ja auch noch raus.

Und dann freu ich mich nur noch auf einen schönen Sommer zum relaxen und entspannen, lesen, sonnen , einfach die Seele draußen baumeln lassen, ach endlich ist der Winter wieder rum!!!

• Ich wusste gar nicht das es die auch in rot gibt...?
    Fetthenne Sedum.jpg steht ab Mittag in der vollen Sonne

Leider wenig Sonne am WE hier aber die Luft war schon wesentlich milder und ich konnte mit Jacke ein bisschen draußen sitzen :)
    Nachts keinen Frost mehr so das ich die Planen jetzt ablasse UND meine Apfelblüte geht weiter als wäre nichts gewesen, keine Frostschäden , freu :)

Anhänge

• Apfelblüte 1.jpg
      Apfelblüte 1.jpg
      93 KB · Aufrufe: 68
    • Apfelblüte 2.jpg
      Apfelblüte 2.jpg
      67,5 KB · Aufrufe: 52
  • Ich habe das Gefühl durch den Frost sind die Blüten dunkel rosa geworden, sonst ist die eher weiß und nur schwach anghaucht rosa, ist gerade wirklich eine Augenweide :) und die Bienen und Hummeln besuchen sie fleißig.

Gestern schwamm eine Wilde Biene in meinem Wassertopf, die arme :( , hab sie schnell rausgefischt und auf meiner Hand ein bisschen gewärmt, sie war voll am zittern.
    Ohne Sonne dauerte es natürlich bis sie trocken war.
    Habe dann einen Untersetzter mit nur wenig Wasser hingestellt und heute auch ein bisschen Zucker reingepackt da einige doch schwächeln, vergesse immer das die Insekten ja auch Wasser brauchen und in den tieferen Schalen für die Vögel gehen die natürlich unter ohne das man einen Stein oder so reinlegt.

• Langsam geht die schöne Apfelblüte vorbei , dafür ist wohl leider mein Pflaumenbaum hin wie ich heute gesehen habe :(
    kam mir schon so komisch vor, die Blüten gingen auf nur für einen Tag,kam ja noch mal der Wintereinbruch und nun bekommt er nur noch an den äußersten Spitzen grüne Blätter.
    Werde mal die Woche noch warte aber ich denke der hat einen mitbekommen, schnief...
    na ja habe ich einen guten Platz für die Stockrose aber die leckeren Pflaumen wären mir lieber :cry:

Nun ist es nachts wieder sehr kalt hier, bin ständig am abdecken und rein raus tragen :rolleyes:
    aber meine Grasnelke blüht langsam auf, der Salbei hat schon Knospen und meine gr. Bergflockenblume schiebt auch die erste Blüte, der Salat u. Dill wächst, Möhren u.a UND es soll die nächste Wochew endlich wieder wärmer werden:love::D

Mittags rum kann ich jetzt schon wieder ein bisschen da sitzen und Kaffe schlabbern und den ersten "Krabblern" zuschauen, meine kleinen Springspinnen kommen hervor, die Wildbienen summen rum, Hummeln und auch die ersten Schwebefliegen waren da :) ich hoffe das Läuse und CO erfroren sind :giggle:aber vermutlich nicht...

• Meine Rose habe ich gut geschützt, da bin ich so stolz drauf das ich sie aus aus dem alten Beet so gut durchbekommen habe aus einem Ableger, hab da keine Ahnung von und sie macht auch schon die ersten Knospen :love:
    673306

Und hier noch ein paar Fotos von heute, die gelbe Primel ein Traum und der Rosarin blüht auch soooo schön :)
    673307

673308

673309

Jo, bei den Wurzen wurde viel zu heftig an den Farbreglern gedreht. In Natura sehen die anders aus.
    Schade um deine Pflaume. Aber das Bäumchen lebt ja noch. Und dein Rosmarin sieht wunderschön aus!

Nein, nicht wirklich Stupsi.
    :cry:

Stupsi, bei mir hat es die kleinere Bartblume erwischt...erfroren. Die größere nebenan schaut besser aus
    Gut das noch eine lebt aber schade drum :(
    Die Pflaume bekommt jetzt auf einer Seite grüne Spitzen aber die andere Seite ist bisher wie tot, ich glaube der hat einseitig einen Mitbekommen :(

Ja der Rosmarin sieht wieder schön aus , macht er erst wenn er älter wird so viele dichte Blüten :)

• Zurück
    Oben Unten