Stupsis Balkon-und Topfgarten

Eine Avocadosalsa habe ich heute gemacht, das geht schnell und schmeckt ziemlich lecker.

Avocados, Chili, Zitronensaft, Pfeffer und Salz, das sind die Zutaten, nach Bedarf eine rote Zwiebel.
Avocadowürfel mit den übrigen Zutaten mischen, dazu Vollkornbrot oder Pumpernickel.
Ganz simpel, ihr schmeißt euch bestimmt rein.

@ Petra, Radieschen im Balkonkasten machen sich richtig gut, Caramell hat schon berichtet.
Ich habe das auch schon hinter mir. Pflegeleicht und eine gute Ernte sei dir gewiss.

Mario und Petra, viel Spaß bei der Aussaat.

• Bei mir ist alle ok, bin zwar immer noch erkältet aber kein Fieber und etwas platt weil 3 Tage Sonnenschein pur und ich habs natürlich nicht lassen können und bin dran geblieben, mit Pausen aber Abends war ich zu müde zum schreiben, der Balkon ist nun so weit fertig vorbereitet :)

Alles verputzt und gestrichen,in weiß.
    Alte Erde gemischt mit neuer, alte Wurzelreste und Pflanzen weggeschmissen und trotzdem immer noch zu viel, puhhh ich muss morgen noch mal schauen was ich mit wem zusammen pflanzen kann um all meine Vorgezogenen noch unter zu bekommen, gut das so viele Tomaten verreckt sind, ich leg auch nicht mehr nach die Tomaten und Paprika + Andenbeere die über sind, reichen völlig.
    Na ja was fürs Beet war musste ja jetzt auch noch oben unter kommen wie Dahline, Calla, Gldadiolen , Lilie etc...

Hab dann Salat , Zwiebeln, Schnittlauch und Petersilien ausgesät weil am WE solls noch mal kälter werden, muss das andere noch etwas warten.

Im Hausflur saß ein dicker Marienkäfer ganz traurig rum als ich die Treppe hoch kam, den hab ich erst mal mitgenommen und der erfreut sich nun an den ersten Läusen auf meinem Balkon und sonnt sich auf den Radieschen :)

Die Meisen futtern als gäbs kein Morgen, entweder hamstern die auch oder die haben schon Nachwuchs oder so :)

Zuletzt bearbeitet:
  • So nun der Beweis das ich etwas fleißig war :) :)
    ist zwar noch nicht fertig aber der Anfang ist gemacht!
    640290

640291

• Danke, ja hab viele Pausen gemacht oder besser machen müssen aber kann ja eh nicht raus und die frische Luft tat gut.

Hab heute noch ausgesät, auch Mangold und Erbsen, Bohnen, Petersilie, Schnittknofi und Lauch, Eiszapfen und Liebstöckel, alle Veilchen (Kaltkeimer), sah dann so aus....1. Foto(Steine nehm ich immer damit ich ungefähr weiß wo was ist :) )...und nachher alles schön abgedeckt weil es nun leider kälter wird und auch damit die Vögel mir nicht die Saat wegpicken.
    Bin mal gespannt was keimt....
    640308

640309

Für die nächsten nicht so schönen Tage habe ich nun meine alten Musikkassetten rausgekramt (kennt die noch einer? :) ) und werd die mal durchhören, man da kommen Erinnerungen hoch, noch einmal 20 sein ;)

• Zurück
    Oben Unten