Stupsis Balkon-und Topfgarten

Ja hatte die Erlaubnis, nun gibt es eine Änderung wo die Begründung nur noch lächerlich ist, möchte dazu gar nichts mehr sagen, reine Schikane!!!
Mir wurde angeboten in einem anderen Teil des Gartens zu gärtnern aber zum einen wäre mir das zu weit vom Haus weg(muss ja auch Wasser schleppen etc., wieder alles verpflanzen) und da ich in den nächsten 1-5 Jahren eh umziehen werde/muss , wegen dem Herzen ist es auf Dauer zu anstrengend bis in die 2.Etage zu laufen, reg ich mich nicht mehr über solche bekloppten Menschen auf die dahinter stecken, manche scheinen unendlich viel Zeit zu haben und selber kein gutes Leben, wenn sie nichts besseres zu tun haben als anderen das Leben schwer machen zu wollen.
Nur seit der Herzkrankheit schafft das keiner mehr, da ich jeden Tag wo ich erwache einfach nur froh bin ihn noch erleben zu dürfen, hört sich vielleicht komisch an aber manches bringt mich einfach nicht mehr aus der Fassung seit ich das ebend habe, mich erfreuen so viele schöne andere Dinge und wenn es nur ein schöner Sonnenaufgang ist :)

Schade nur das ich noch vor kurzem da alle neu gemacht habe und schon Zwiebeln gekauft hatte aber gut kommt alles auf den Balkon, fertig!

Ich sag immer nur Gottes Mühlen mahlen langsam aber Gerecht!
Die bekommen alle ihr Fett noch auf andere Weise wieder und Punkt.
Ich hätte noch was machen können..... , hab mit der Geschäftsführung gesprochen aber wie gesagt es gibt für mich inzwischen wichtigere Dinge.

Da die da ja erst seit 2 Jahren neu stehen denke ich dürften sie noch nicht so tief verwurzelt sein.
Falls ich was abbreche ist nicht schlimm oder?
Ich meine die wachsen trotzdem weiter so lange ich ein Stück raus habe was groß genug ist, bin aber nicht sicher....`?
Deshalb frag ich vorher.
 
  • Stupsi, dann seh doch zu, daß du schneller umziehst.
    Je früher, desto besser.

    Würde ich gerne glaub mir aber ich warte immer noch auf den Rentenbescheid, dann muss ich ja auch ein bisschen Geld sparen das geht nicht so schnell weil ich nicht viel Geld bekomme und was schönes neues finden.
    Außerdem wohnt meine Freundin hier im Haus die mir hilft wenn ich wieder ins Krankenhaus muss, das wäre dann auch nicht so leicht und deshalb wollte ich erst mal noch abwarten solange es mir noch einigermaßen gut geht.

    Zeit ist bei mir eh so eine blöde Sache, kann morgen am Sekundentod sterben aber auch erst in 5 oder 10 Jahren an Herzversagen, kann sein das ich in 3 Jahren so schlecht dran bin das ich am besten lieber direkt in ein Altenheim ziehe usw. kann so schlecht planen weil ich noch gar nicht weiß wie sich das alles weiter entwickelt ......wissen ja nicht mal die Ärzte.
    Ich leb praktisch von Tag zu Tag erst mal.
     
  • Stupsi, das ist wirklich kompletter Mist. Ich drück dich mal. :paar:
    Was ist denn das für eine idiotische Hausverwaltung, die erst ja sagt, und dann mit fadenscheiniger Begründung nein, wenn nur ein anderer Mieter sich muxt?

    Aber du hast schon Recht: Schon deine Nerven, setz deine Pflanzen auf deinen Balkon und genieße jeden Tag.
     
  • Stimmt heiß wäre es und viel Sand hat es auch .... aber das wäre mir im Moment egal.
    Hauptsache Sonne und keine Minusgrade.

    Stupsi in Dubai werden die Außenpools nicht beheizt sondern gekühlt .. echt war.
    Das Wasser wäre sonst so warm, dass niemand mehr rein wollte.


    Schönen Abend noch.
     
    Hab Post vom Vermieter bekommen, muss meine Steinkreis entfernen auf Grund einer Annonymen Beschwerde.
    Anonyme Beschwerde... :rolleyes: Wenn jede Beschwerde 5,-€ kosten würde, gäbe es die vermutlich gar nicht.

    Ich würde mit einer kleinen Schaufel vorsichtig umeinandergraben.
    Ja, würde ich auch sagen. Oder vorsichtig mit der Grabegabel irgendwie. Die Iris habe ich auch so ausgebuddelt bei mir.

    und schon Zwiebeln gekauft hatte
    In den inneren Bezirken von Wien gibt es ja so gut wie gar keine privaten Gartenflächen. Große sowieso nicht. Die Leute haben sich daher etwas ganz triviales einfallen lassen. Sie suchen sich einfach eine ungenutzte Ecke in/an einem Park, auf unbewohnten Grundstücken oder sogar dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Und pflanzen dort einfach etwas blühendes an. Zwiebeln stehen da ganz hoch im Kurs. Sind schnell mal heimlich eingebuddelt. Irgendwelche Gesetze oder Vorschriften sind den Leuten Wurscht. Die städtischen Grünpfleger wundern sich zwar, mähen aber um die Blumen drumherum. :LOL:
     
    Bei uns in Münster bepflanzen die Leute die Baumscheiben der Straßenbäume. Ich habe keine Ahnung, ob man sich dafür bei der Stadt anmelden muss, aber es gibt da an einigen Stellen wunderschön gepflegte Minibeete. Stupsi, gibt es das bei euch auch?
     
  • Habe ich früher auch gemacht. Weil aber immer wieder Hundekacke in den Blumen landete oder irgendwelche Spacken die Blumen rausrissen habe ich es aufgegeben. Zuviel Ärger über Menschen ohne Hirn.
     
  • Ich hab mir früher, als ich noch in einer Wohnung gelebt habe, ein kleines Stück unberührte Wildnis im Umland gesucht. Man findet überall etwas. Sollte nur nicht so sehr trocken bzw. Wasser in der Nähe sein. Da bin ich dann oft - vorzugsweise bei schönem Wetter - hingefahren, Verpflegung im Gepäck und hab den ganzen Tag dort verbracht. Der Vorteil ist, es gibt keine Nachbarn und man muss auch keine Pacht bezahlen. ;)
     
    Beate das ist die Lilie aber die blüht länger als einen Tag weil die immer neue Lilien schiebt, eine Blüte hält so ca. 5 Tage und insgesamt blüht die meist von Mai-in den August, deshalb will ich sie auf den Balkon holen.

    Hab gestern gesehen das schon Teile aus dem Boden schauen und jetzt versucht mal mit einer Schaufel eine abseits stehende auszugraben aber die sitzen so fest, da muss ich mit der Grabgabel ran.
    Mach ich die Tage ....

    Pyro die mir das genehmigt hatte ist in Mutterschaftsurlaub..... egal, will nicht mehr, nie wieder, mir reicht es jetzt endgültig!!!!
    Seit Jahren immer wieder nix als Ärger da in dem Garten aber war schon immer so, wenn ich nicht dran war, waren andere dran, kommt einfach keine Ruhe rein hier.

    Irgendwo in der Gegend gärtnern mach ich nicht, bin eh nicht gut dran und tu mir den Stress nicht an mit da hinlaufen pflanzen und dann noch Wasser hinschleppen oder so im Hochsommer, hab ja den Balkon und gut.

    Gestern hab ich erst mal den Balkon Sturmfest gemacht, die Sonne schien so schön aber es war trotzdem sehr kalt.

    Bin mal gespannt was da kommt.....für NRW sind bis zu 140 km/h angesagt aber denke mal das betrifft eher die höheren Lagen.

    Also bindet alles schön fest!!!
     
    So, hab alles auf dem Balkonboden, jetzt brauch ich nur noch Futterhäuschen und Kokosschale abnehmen wenns los geht mit dem Sturm.

    Das einzigste was ich nicht schützen kann sind meine beiden Bäumchen, kann die ja nicht reinschleppen weil ich nix schweres heben darf, also müssen sie jetzt dadurch, hoffe es bricht keiner ab :(

    Wollte ein paar Regenwürmer holen für meinen Minikompost aber hab nur einen gefunden wo sonst tausende in der Erde hier rumwuseln, die scheinen sich auch schon zu verkriechen vor dem Sturm.
     
    Der Sturm kommt doch erst morgen abend, oder? Ist also noch Zeit, evtl. anzubinden oder in Sicherheit zu bringen. Deine Bäumchen stehen doch ziemlich an der Wand. Denen sollte da nichts passieren, hoffe ich.
     
    Nee die stehen vorne , hatte auch überlegt sie anzubinden aber oft bricht dann eher was ab, als wenn sie sich bei Sturm biegen können, na ja muss es nehmen wie es kommt.
    Meine Freundin hat Rücken Op, schwer heben darf die auch nicht.

    Es geht jetzt so langsam los, wird immer windiger und dunkler, soll wohl bis Mittwoch dauern plus Schnee bis ins Fachland, wenns so heftig wird wie angesagt bekomm ich die Nacht bestimmt kein Áuge zu.
    Hier stehen 3 sehr hohe Bäume, hab eher schiss das die kippen und ins Haus/Fenster knallen, na ja mal abwarten, wir haben viel Wald rings rum, vielleicht fängt der einiges ab.

    Ich drücke allen hier die Daumen das keine großen Schäden entstehen!!!!
    Bleibt mir alle gesund und lauft nicht draußen rum wenns nicht sein muss!
     
  • Zurück
    Oben Unten