Stupsis Balkon-und Topfgarten

• Schöne Bilder, Stupsi. Bald ist es soweit.
    Aber bis dahin genieße ich es, mich im Bett schön zuzudecken. Bald liegt man wieder auf der Decke und es ist immer noch zu warm.

Maria ich hab heute genau dasselbe gedacht, lach, jetzt kann es nicht warm genug sein und bald sitzt man wieder hier und denkt wenns doch nur mal ein Gewitter geben würde, puhhhh schwitz.... :)

• @Stupsi : Was ist das Stabdingens mit der weißen Libelle oben dran?

Hab heute schon ernsthaft überlegt ob wir nicht vom Geschäft eine Filiale in Dubai oder im Oman eröffnen könnten.
    Warum nicht. Mit der Kümmerei wird etwas aufwändig, aber heutzutage ist man so gut ver-inter-netzt, wenn man vor Ort jemanden hat, auf den man sich verlassen kann und der/die das kaufmännische regelt...

Sonne und Meer wäre auch mal schön
    Dazu muss man aber nicht unbedingt ans Arabische Meer. Ist auch viel zu heiß dort im Sommer. Ein bekanntes Ehepaar hat vor ein paar Jahren seinen Urlaub am Roten Meer abgebrochen, weil es nur unter der Klimaanlage vom Hotelzimmer auszuhalten war oder unter Wasser (wo man ja auch nicht den ganzen Tag sein kann als Nicht-Fisch). Selbst das Meer (in Strandnähe) war zu warm. Von oben brannte die Sonne unbarmherzig und auch die Sonnenschirme und Hüte halfen nicht mehr viel. Nö nö nö, dann lieber Nordsee. :)

Nordsee mag ich sehr gerne, wollte da sogar mal hinziehen aber das Wetter ist da natürlich Glücksache gegenüber dem Süden.

Das Stablibellen....Gedöns , lach ist eine Solarlampe, läd sich tagsüber bei Sonnenlicht auf und nachts gibt's bunte Libellen :)
    ,Ist mir allerdings leider letztes Jahr kaputt gegangen, leuchtet nur noch einfarbig :(

Heute so schön Sonne aber brrrrrrrrrrrrr eiskalt draußen.
    Dafür keimt es endlich in den Schalen, Tomaten und Kapstachelbeere sind zu sehen , juchu :)

• Ja so einfarbige hab ich auch noch, irgendwann ist halt damit auch mal Ende, werde die Batterie noch mal austauschen aber hab gesehen die rostet innen etwas.

Vielleicht mußt du die Kontakte auf beiden Seiten etwas abschmirgeln, damit die Batterien wieder besser Kontakt bekommen.

Der Rost sitzt nicht an der Batterie, oben an den Kabeln (Kontakten)aber ich versuch mal mit Ballistol Öl ob ich das gereinigt bekomme, ist alles nur so winzig, Fummelarbeit ebend.

Nordsee mag ich sehr gerne, wollte da sogar mal hinziehen aber das Wetter ist da natürlich Glücksache gegenüber dem Süden.
    Das stimmt, ich war schon öfter an der Nordsee von der Ems bis St.Valerie sur Somme. Ist eben echtes Seewetter und besonders für Segler manchmal sehr anspruchsvoll.

Der Rost sitzt nicht an der Batterie, oben an den Kabeln (Kontakten)aber ich versuch mal mit Ballistol Öl ob ich das gereinigt bekomme, ist alles nur so winzig, Fummelarbeit ebend.
    Wenn sie leuchtet und nur die Farben nicht wechselt würde ich mal auf eine hinnige Elektronik tippen. Oxidierte Kontakte (meist durch ausgelaufene Batterien) kriegt man am besten mit einem Glaspinsel (ist so eine Art Stift) und Kontaktspray wieder sauber. Öl würde ich da besser nicht nehmen.

Ok kein Öl! Danke.

Anderes Problem!!!
    Hab Post vom Vermieter bekommen, muss meine Steinkreis entfernen auf Grund einer Annonymen Beschwerde.

Frage!!!! Hilfe bitte,.... wie finde ich jetzt die Lilien die noch nicht ausgetrieben haben????
    Soll das in 2 Wochen auflösen, hab schon um Verlängerung gebeten weil ich ja mit dem Herz nicht so schnell kann aber will die raus holen bevor sie neu austreiben, damit sie das dann im Topf ungestört machen können.

Möchte die auf den Balkon holen aber weiß nur ungefähr wo die da sind, mag nicht mit dem Spaten da rum stechen dann sind sie nachher hin.
    Das sind Lilien mit langen schmalen Blätter und einer orangenen Blüte die in so einem Horst wachsen, also nicht diese einzelnen Knollen (Name weiß ich nicht)
    Klappt das vielleicht vorsichtig mit einer Grabgabel ohne die zu zerstören?

Das ist blöd, Stupsi. Deine Nachbarn sind eigenartig. Von Lilien hab ich leider keine Ahnung. Ich würde mit einer kleinen Schaufel vorsichtig umeinandergraben.

Versuch es vorsichtig, Stupsi. So unendlich tief hast du sie doch wahrscheinlich nicht vergraben, oder? :paar:

Hattest du vorher nicht beim Vermieter nachgefragt, ob du einen Pflanzkreis anlegen darfst?
    Und was soll das, eine anonyme Beschwerde - wieder deine spezielle Nachbarin? Wieso sind die Bedürfnisse eines Mieters, der nicht mal mit seinem Namen dazu steht, wieder wichtiger, als deine Bedürfnisse? Kannst du da mit dem Vermieter mal reden?

• Zurück
    Oben Unten