Ich hatte keine Ruhe, hab in einem Wildtierforum gelesen das sie wenn sie schon Fell haben ca. alle 4-5 Stunden noch Futter brauchen, bin nach ca. 3 Stunden runter und hab an der Stelle mal ganz vorsichtig gegraben.
Sie war nicht mehr da, lief auch nicht da sichtbar rum ,also hoffe ich das die Mama die doch noch gefunden hat und wieder tiefer ins Nest geschleppt.
Wir haben ja sofort da aufgehört zu graben, kann ja höchstens der Gang zerstört worden sein und laut Internet haben die bis zu 4m lange Gänge und Bauten unterirdisch, ich hoffe sie hat sie dann einfach woanders hin geschleppt.
Meine Nachbarin dachte erst es wäre ein kleiner Maulwurf, die hat sich auch voll erschrocken.
Ich weiß den Namen nicht mehr aber da leben diese nützlichen Mäuse die auch nicht ins Haus kommen, würde die nie vergiften.
Katzen und Raubvögel sorgen doch für eine nicht zu starke Ausbreitung.
Na ja ich kann nur hoffen das sie es schafft aber es war so ein Schock im ersten Moment weil ich ja nun den Nestfrieden gestört habe und Angst hatte die erstickt mir da unter der Erde.
Stimmt aber die war sehr agil und die Erde war ja ganz locker also raus konnte sie ganz bestimmt.
Die lief also krabbelte etwas ungeschickt nur leider immer Richtung der offenen Wiese und da wollte ich sie nicht lassen damit kein anderes Tier die bekommt.
Ich geh da erst mal nicht mehr runter glaube ich, die in den nächsten Tagen da dann vielleicht doch noch tot liegen zu sehen würde mich echt fertig machen

Na ja ich hoffe mal nicht....