Den selben Gedanken hatte ich heute auch Lauren, jetzt schon anziehen :grins:
nur dann viel mir wieder ein wie kälteempfindlich gerade Paprika sind, dann stehen die bis Mai auf der Fensterbank und sind vermutlich schon so groß wie Zimmerpflanzen :d
Eine fertige Gemüseeule sitzt in meinem Schnittsellerie das Luder :grins:
Hab ich heute zufällig gesehen, voll getarnt da der viele gelbe Blätter hat zwischen saftigem Grün (zu dicht ausgesät) sieht man die kaum.
Ist ja ein wirklich hübscher Nachtfalter nur schade das er bzw. seine Raupen so einen großen Schaden anrichten.
Nun ja er darf leben, vermutlich ist sein Leben eh nicht mehr lang...
Heute kamen die ersten Zugvögel mit lautem Getöse über den Balkon geflogen, war aber noch mal richtig warm erher drückend.
Allerdings solls soooo kalt noch nicht werden, mal abwarten....
Meine Zucchini blüht ohne Ende aber leider alles männliche Blüten bisher.....
Die Tomaten blühen und fruchten auch noch die es bis jetzt überlebt haben.
Erdbeeren werden auch noch ein paar reif und die Eiszapfen und der Salat wächst auch zügig, wenn keine Fröste kommen sollte noch was zu ernten sein.
Die Anaheim macht auch noch mal neue Blüten, ich denke die stell ich in den Hausflur wenn Frost kommt, vielleicht reift sie da wirklich noch aus.
Drinnen überwintern ich auch ungern , durch die warme Zimmerluft bekommt bei mir auch vieles Ungeziefer, da müsste man die Erde vorher noch mal austauschen aber die schlepp ich jetzt nicht noch mal um die Zeit.