Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Mein aller erster Gedanke heute Morgen war ja solltest du nicht doch vielleicht die Johannisbeeren runter pflanzen (um Platz zu bekommen) vielleicht war das wieder ein Zeichen das es wirklich besser ist nur noch an meinen Balkon zu denken und da alles schön zu machen und das Beet unten einfach aufzugeben.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Sag mal, ist deine Nachbarin noch ganz richtig im Kopf? Ich meine das jetzt ernsthaft. Das wirkt, als wäre ihr überhaupt nicht klar, was sie da tut.

Guten Rat kann ich dir da leider nicht geben. Aber hier darfst du wenigstens deinen Frust loswerden, wir hören zu (äh- lesen mit) und schimpfen mit auf die blöde, rücksichtslose Frau!

Stupsi

Foren-Urgestein
    Danke, das tut schon gut wenn man mal seinen Ärger teilen darf :pa:

Jemand hat mir erzählt die trinkt heimlich, die wäre jeden Abend betrunken , ich weiß es nicht, Alkohol übermäßig genossen läßt ja Gehirnzellen absterben.
    Nur mit Gerüchten muss man ja auch immer vorsichtig sein aber manchmal macht die auf mich auch einen verwirrten Eindruck.
    Manchmal hat die bei 20 Grad ne Winterjacke an und ist dann voll am schwitzen :d
    Ihre Tochter wohnt ja auch in dem Haus, soll die sich kümmern...aber die ist auch so komisch, voll das Mannsweib und so gibt sie sich auch, komische Familie.

• GreenGremlin

Mitglied
    Über so eine sinnfreie Aktion hätte ich mich auch mächtig geärgert.

Kann dich auch gut verstehen.
    Ist ja wie bei mir mir Garten 1, wenn mir da dieses Jahr auch wieder jemand dazwischen funkt, gebe ich den auch auf.

Ist schon ätzend, wenn man anderen so ausgeliefert ist und nichts dagegen tun kann.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Ausgeliefert bin ich ja nicht, ist ja eine Nachbarin wenn ich wollte könnte ich der auch das Leben schwer machen.
    Nach dem Motto bin Klein aber Gemein :grins:

Nur dann schaukelt sich das alles noch mehr hoch und auf so einen Nachbarschaftskrieg habe ich einfach keine Lust, da zieh ich mich lieber zurück nach dem Motto der Klügere gibt nach.

Es rechnet sich einfach nicht, man steckt viel Arbeit darein und dann wird es zerstört, das kennst du ja leider auch :(

Orangina

Foren-Urgestein
    Ooch Stupsi, das sind ja keine schönen Nachrichten von Deinem Balkon und dem Beet. Blöde Nachbarn hast Du da.:schimpf:Ich kann total nachvollziehen, dass Du keinen Bock mehr hast, da unten noch irgendwas zu machen. Ich denk dann immer, es gibt irgendwie zu viel Dummheit auf der Welt und die stirbt leider nicht mal aus!:rolleyes:Brauchste nich drauf zu hoffen.
    icon9.png

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich bissel aufgeräumt unter meinen Haselnuss-Sträuchern habe und zwei Stecklinge für Dich hätte, samt einem kleinen Fliedersteckling. Hab's auch fotografiert und werde es nachher mal posten. Falls Du noch interessiert sein solltest (wegen Beetproblemen ???), gib mal Laut. Und wegen Portoerstattung mach Dir keinen Kopf. :pa:

So und jetzt muss ich mich erst mal um mich selbst kümmern, nachdem ich fast den ganzen Tag für die Grünlinge da war.:grins:Bis später.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Orangina wärst du mehr sehr böse wenn ich ablehnen würde? :(
    Du hast es ja schon erkannt das das nichts bringt in meinem Beet, die werden genau so abgesäbelt, wäre zu schade drum und für hier oben sind die definitiv zu groß.

Wurzelelfe

Mitglied
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Reizend deine Nachbarin und ihre Pflege des Gemeinschaftsgartens... Es stimmt, was will man machen, aber verrückt macht es einen doch.

Ich kann auch nix runterreißen, egal wie sauer ich bin, mir tun die Pflanzen leid. Der Plan ist nun ein anderer :d: Wir pflanzen bei uns ins Beet viele Pflanzen die sich selbst aussäen und noch dazu gibt es ein paar Wucherdinger, die nicht so offensichtlich sind. Ich grinse immer noch darüber, dass der Beinwell den ich vor vier Jahren vor dem Haus gepflanzt habe jedes Jahr aufs neue im englischen Rasen durchbricht und er ihn nicht klein bekommt. Neben dem Gwäxhaus sind auf wundersame Weise Brennesseln aufgetaucht und im Beet vor seinen neu gepflanzten Thujen wuchert nun der Rhabarber meterhoch, Reste der Brombeerwurzeln sind dort und nun auch noch die Artischocke, mit Pfahlwurzel und wunderbar stacheligen Blättern.

Ganz ehrlich? Ich würde ihr - und der Liebe zur Natur wegen - irgendein Wucherzeug unter den Flieder legen. Brennesselsamen sind z.B. schnell zu bekommen und fallen so gar nicht auf ;)

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Da wir Gärtner haben die das alles 14tägig abmähen bringt das leider gar nichts, wenn die kommen steht sie ja schon parat um Anweisung zu geben was sie alles wegschneiden sollen :d

Brennnessel hatte ich ja extra angebaut für Schmetterlinge in meinem Beet ganz außen neben dem Holunder , auch da BESTAND sie darauf das die wegkommen , sie käme daran und für die Gärtner ist das eh Unkraut also waren die auch weg.

Es bringt hier nichts, ich lasse es und das Geld was ich da sonst rein stecke steck ich ab heute lieber in eine Spardose für ne andere Wohnung.
    Mir vergeht hier langsam alles....wenn ich Kohle hätte ich würde SOFORT suchen.
    Aber wie soll ich umziehen ohne Geld, selbst wen ich was finde muss ich neu Tapete, Teppich u.a. haben, auch einen Umzugswagen etc.

Fühl mich hier gerade irgendwie wie gefangen .....schrecklich das so vieles von Geld abhängt oder, sogar ein bisschen Freiheit was ein schönes Zuhause angeht wo man sich wohl fühlt :(

Stupsi

Foren-Urgestein
    Für GreenGremlin....
    Buschbohnen wachsen sehr flach, nicht sehr tief, deshalb gehen die auch in Topf oder Kasten, es kommt auf die Menge an welche Topfgröße du nimmst.
    Ich leg immer so im Abstand von 5 cm da die ja nur einen dünnen Stiel bekommen, sie haben nur große Blätter.

Wenn du nur noch Platz für einen Kasten hast dann nehme den, musst du mal schauen wie du da die Stäbe zur Stütze stecken kannst.
    Du kannst sie auch umkippen lassen aber ich finde dann werden die Blätter so unansehnlich weil die ja dann übereinanderliegen quasi.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hab gerade so überlegt....seit ich in dieser Wohnung lebe geht alles den Bach runter bei mir, kann es das geben so was wie schlechte Energien? :d

Ist wirklich wahr, direkt von Anfang an.....
    Hab vorher eine Wohnung drunter gewohnt, das war ja die Wohnung von meiner Oma und hier in der lebte vorher ein alter Mann, der war auch immer allein, hatte kaum Geld etc.
    Kann sich so was weiter vererben quasi???? :d

Ich hab schon öfters so das Gefühl gehabt du musst hier raus, hier stimmt was nicht komischerweise aber dann immer gedacht du spinnst, in dem Haus wohnst du doch schon lange......aber ebend nicht in dieser Wohnung.
    Hatte ja auch schon mal hier geschrieben das ich öfters das Gefühl hatte es wird plötzlich kalt und knirscht und knackt als wenn es spukt :d

Orangina

Foren-Urgestein
    Orangina wärst du mehr sehr böse wenn ich ablehnen würde? :(

Stupsilein, das ist absolut in Ordnung. Kein Problem - ich ziehe nur meine Konsequenzen und werde Dich nicht mehr auf Deinem Balkon besuchen kommen! ;)
    War'n Spass...

Ich wollte Dich nur nicht einfach übergehen, Wir hatten ja mal über Haselnuss gesprochen.

Übrigens, die Idee von Wurzelelfe find ich auch gut. Gibt doch soo viele Pflanzen, die man selber eigenlich nicht haben will, die sich aber ungefragt einschleichen und breit machen. Ich kämpfe bei mir grad mit Labkraut, Zaunsrübe, wilder Clematis, die alles erstickt, wenn man sie gewähren lässt. Dann seh ich noch die Kratzbeere, die ist ganz besonders fies, die lässt sich nämlich auch nicht einfach so rausrupfen...:grins:Aber wenn Du nix mehr machst, kommt das Unkraut von ganz allein. Die Frage ist, ob Du den Anblick aushältst, wenn Du von Deinem Balkon herab schaust:eek:rr:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ja hätte ich auch gern da gehabt ne Haselnuss, nicht nur die doofe Nuss von nebenan :mad:

aber mir würd das Herz bluten wenn sie dann der Schere zum Opfer fällt, deshalb verschenk sie lieber an jemanden wo sie wachsen darf.

Schau ich halt nicht mehr runter....

Wurzelelfe

Mitglied
    Da wir Gärtner haben die das alles 14tägig abmähen bringt das leider gar nichts, wenn die kommen steht sie ja schon parat um Anweisung zu geben was sie alles wegschneiden sollen :d

Brennnessel hatte ich ja extra angebaut für Schmetterlinge in meinem Beet ganz außen neben dem Holunder , auch da BESTAND sie darauf das die wegkommen , sie käme daran und für die Gärtner ist das eh Unkraut also waren die auch weg.

Es bringt hier nichts, ich lasse es und das Geld was ich da sonst rein stecke steck ich ab heute lieber in eine Spardose für ne andere Wohnung.
    Mir vergeht hier langsam alles....wenn ich Kohle hätte ich würde SOFORT suchen.
    Aber wie soll ich umziehen ohne Geld, selbst wen ich was finde muss ich neu Tapete, Teppich u.a. haben, auch einen Umzugswagen etc.

Fühl mich hier gerade irgendwie wie gefangen .....schrecklich das so vieles von Geld abhängt oder, sogar ein bisschen Freiheit was ein schönes Zuhause angeht wo man sich wohl fühlt :(

Ok, dann eine Stufe höher, du willst schließlich, dass alles gut wächst und die Gärtner es nicht platt machen können. Du kannst die Pflanzen auch fördern, ihr einen gefallen tun, indem du ihren Flieder unterstützt. Es reicht allein schon wenn du einen Eimer mit Deckel hast, der Spaß wäre es mir wert (hab ich letztes Jahr im Gwäxhaus veranstaltet als die Kinder immer wieder reinspaziert sind und jeder reingaffen musste). Ich muss doch meine Pflanzen fördern, und dafür gibt es nix besseres als Brennesseljauche. Alle Kübel haben eine ordentliche Portion abbekommen, reingegangen sind nur noch mein Mann und ich, weil jeder andere dachte da liegt ein totes Tier drin :p:eek::eek::eek:

Zu deiner Wohnung: Ja, so etwas gibt es. Das ist bei uns hier die Wohnung im ersten Stock. Jeder der da einzieht wird komisch.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt, dass ist eine total blöde Lage wenn man sich so gefangen in den eigenen vier Wänden fühlt :eek:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ok, dann eine Stufe höher, du willst schließlich, dass alles gut wächst ....

Zu deiner Wohnung: Ja, so etwas gibt es. Das ist bei uns hier die Wohnung im ersten Stock. Jeder der da einzieht wird komisch.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt, dass ist eine total blöde Lage wenn man sich so gefangen in den eigenen vier Wänden fühlt :eek:

Ach ich sag immer Gottes Mühlen mahlen langsam aber Gerecht!
    So was wird meist bestraft ohne zutun.

Ich hoffe nicht das ICH komisch werde :d aber mein Leben verläuft seit dem komisch :eek:rr:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Kann man nicht irgendwas machen wenn man nicht umziehen kann?
    Weihwasser versprühen oder so...... ? :confused:

Mir wird gerade ganz komisch....fühl mich immer unwohler bei dem Gedanken....

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, ich kann dich SO gut verstehen... und es tut mir wahnsinnig leid. Wir haben solche Dinge auch schon erlebt (wobei, kein Nachbarschaftskrieg, aber wir hatten den Ärger mit der Hausverwaltung :rolleyes: und indirekt über Nachbarn, die uns gar nicht kennen aber halt in der Anlage wohnen und sich an den Himbeeren in unserer Hecke und einer Stockrose gestört haben :rolleyes:, egal) - jedenfalls.. unschön!!

Der Gedanke, dass manche Orte nicht gut zum Wohnen sind... ich denke schon irgendwie, dass da was dran ist. Habe ich auch schon so verspürt und auch schon so erlebt!

Ich würde an deiner Stelle aber keine Angst haben. Klingt jetzt esoterisch, dabei habe ich es persönlich eigentlich gar nicht wirklich mit der Esoterik, trotzdem, mir hat der Rat (in einer ähnlichen Lage schon mal sehr geholfen, und was hilft ist gut - egal ob man es einem Dogma zuordnen will oder nicht! Ich sehe solche Dinge einfach extrem pragmatisch!)
    Wenn du gläubig bist, dann bete, bitte um Licht und Liebe, bitte darum, dass negative Energien um dich herum positiv transformiert werden.
    Wie gesagt... ich bin weder erz-gläubig noch auf dem Esoterik-Trip (halte das Meiste, was ich da schon mitbekommen habe für absolut abgehoben und schräg), ABER mir hat das trotzdem geholfen. Falsch kann so etwas grundsätzlich auch nicht sein, denn man tut damit nichts Böses. :)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hab gerade gedacht ich flipp aus ..... bin ja mit der Bepflanzung so weit fertig und wollte mich heute mal ein bisschen an die Deko machen.

Hab alles rausgesucht was ich noch so habe unter anderem hatte ich mal Vogelfedern gekauft weil ich mir einen Traumfänger basteln wollte, hatte dann aber einen gekauft.
    Ich mach die Tüte auf und lauter Käfer, Würmer, Maden was weiß ich kommen mir entgegen :d
    Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
    Hab natürlich SOFORT alles in den Müll und den ganzen Schrank ausgeräumt und alles nachgesehen wo sie vielleicht noch reingekrabbelt sind, waren aber Gott sei Dank fast nur bei dieses Federn.
    Mich schüttelt es immer noch....

Ich erzähl das weil wenn ihr auch so was irgendwo habt schaut mal lieber nach!
    Naturprodukte wie Nüsse, Samen, Körner, Mehl etc. da hatte ich ja schon öfters solche Überraschungen und lager das schon nur noch in verschlossenen Behältern aber das die sich auch in Federn bilden können???

Räuchern tue ich eh öfters weil ich das eh mag aber was witzig ist der Tipp mit beten.
    Hatte hier immer ein altes großes Holzkreuz hängen noch von meiner Ur Oma die sehr gläubig war, ihren Rosenkranz habe ich auch noch und immer wenn ich das von der Wand nahm passierte was negatives!
    Wenn ich es wieder aufgehängt habe war alles gut.
    Hab aber gedacht ich bilde mir das ein, nur wo ihr das gerade so sagt....manchmal gibt's ja wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht unbedingt immer mit dem Verstand zu erklären sind.

Wurzelelfe

Mitglied
    Bäks, manchmal holt man sich die Viecher mit den verrücktesten Dingen in die Wohnung. Wir hatten letztes Jahr im September eine riesen Räumaktion hier. Endlos viele Motten von denen wir uns nicht erklären konnten, wo sie herkamen.
    Als es kälter wurde habe ich meine Lammfellhausschuhe aus dem Schrank geholt und angezogen. Sehr bequem und warm. Bis Herr HildeWeit hinter mir auftauchte und meinte, sie zerfallen an meinen Füßen. Ich bin schreiend rausgesprungen. Das waren neue Lammfellschuhe. Im Juli auf einem Markt gekauft. Mit Kleidermotten.
    War ein teurer Kauf, alle meine Schuhe sind rausgeflogen, egal wieviel sie gekostet haben. Ich musste mich neu eindecken.
    Drei Wochen später dasselbe Spiel von vorne, wieder Motten. Wieder ewig gesucht. Eingeschleppt mit einem Tee, ebenfalls neu gekauft.
    Von Kleider zu Lebensmittelmotten innerhalb von drei Monaten...
    Ich weiß wie sehr dich das ekelt, total nachvollziehbar.

Das mit dem Kreuz, lass es bloß schön hängen wenn es solch eine Wirkung hat.
    Ich habe es anders herum gemacht. Hatte früher am Autospiegel einen Rosenkranz hängen. Beide Autos hatten Unfälle. Beim einen saß ich als Beifahrer mit drin und beim zweiten (welches mehrfach angefahren wurde) geschah das nur im parkenden Zustand. Irgendwann ist eine ältere Frau vorbei gelaufen während ich geputzt habe, beide Autotüren standen offen. Sie blickt ins Auto und war vollkommen entsetzt. Ich sollte den Rosenkranz vom Spiegel nehmen, bevor er einen Zug bekommt. Also habe ich ihn runter genommen. Was soll ich sagen? Ab dem Tag seitdem er im Handschuhfach liegt habe ich Ruhe. Weder das zweite noch jetzt das dritte Auto wurden mehr angefahren. Mir kommt keiner mehr an den Spiegel bzw. irgendwo hin wo er einen Zug bekommen könnte

Stupsi

Foren-Urgestein
    Wenn ich mir vorstelle man steigt auch noch in dieses Insektengewusel rein (Schuhe) :d , ich wäre auch gesprungen ....in den nächsten Teich oder so :grins:

Ich ekelte mich auch immer so das ich alles weggeworfen habe , damals Lebensmittel für fast 200 DM weil ich so Viecher im Mehl hatte aber wie gesagt seit dem packe ich ALLES in Gläser oder Boxen.
    Wenn dann mal irgendwo was drin ist muss man so wenigstens nicht alles entsorgen.
    Nur bei Textilien geht's ja schlecht, einiges kann man waschen aber Schuhe ist echt mies.

Gut Lammfell ist auch ein Naturprodukt aber da sollte man ja auch meinen das wenn das erst mal verarbeitet ist so was nicht mehr auftaucht.

Hab heute aber gelesen das Motten z.Bsp und auch andere Käfer (Teppichkäfer)im Sommer von draußen in die Wohnung kommen, eigentlich durch Zufall weil Licht an ist z.Bsp. und wenn sie dann nicht rausfinden suchen sie sich halt in unserer Kleidung oder Lebensmitteln weiteres Futter was sie sonst draußen ebend normal finden.
    Nur was soll man da machen?
    Da müssen wir wohl mit leben als Naturmenschen :grins:

Was meinst du mit Zug? Luftzug?
    Hat sie noch was näheres dazu gesagt?
    Hatte meinen nämlich auch ne ganze weile an der Wand neben meinem Bett hängen.....meine Ur-Oma und auch meine Oma hatten ihn immer in einem Beutelchen oder der Tasche fällt mir da ein.

Wurzelelfe

Mitglied
    Mit Zug meine ich tatsächlich den Luftzug.
    Der ist im Auto aber dauerhaft gegeben, schließlich steige nicht nur ich ein und aus, sondern auch meine Mitfahrer bzw. ich öffne den Kofferraum während die Fahrertür offen ist...
    Sie meinte er darf im Luftzug nicht schwanken bzw dem nicht ausgesetzt sein sonst gibts ein Unglück. Das hat sie mehrfach eindrücklich wiederholt. War mir so unheimlich, dass ich dem gefolgt bin.

Wegen der Motten: Hier steht seitdem in jedem Raum eine Mottenfalle. Das einzige Problem dabei: Solange sie steht soll nicht gelüftet werden, da die Motten von außen das auch riechen und somit angezogen werden.
    Auch Staubsaugerbeutel müssen direkt nach Befall entsorgt werden haben wir dazugelernt, sonst bricht aus dem Ding das Grauen Episode drei aus...

Stupsi

Foren-Urgestein
    Motten hatte ich mal durch Tierfutter, ich hab mir so Holzkugeln gekauft und die mit rein äth. Zedern Öl betropft und überall verteilt, seit dem ist Ruhe.
    Muss man nur ab und an erneuern, verfliegt ja.
    Im Kleiderschrank helfen getrocknete Lavendelblüten in Stoffsäckchen verteilt zwischen die Sachen legen, kannste auch in Schuhe stecken :grins:
    Diese Düfte mögen sie nicht.

Gut zu wissen das mit dem Rosenkranz!!!Danke.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Heute hab ich einiges geschafft auf Balkonien obwohl ich erst so spät losgelegt habe.

Der Terroranschlag hat mich so entsetzt heute Morgen, die machen nicht mal vor Kindern halt diese Monster :( und als dann wieder diese bescheuerten Aussagen der Politiker kamen wie "Wir lassen und nicht einschüchtern" etc. bin ich vor dem Fernseher bald ausgerastet, möchte die mal erleben wenn es neben ihnen Knallt oder Ihre eigenen Kinder betroffen sind ob sie dann auch noch so ein Diarrhö von sich geben! :mad:

Musste dann aus machen bevor ich wieder Magengeschwüre bekommen und hab mich meinen Pflanzen gewidmet, immer ein guter Ausgleich mal abzuschalten.
    Wetter war ja super schön :)
    Hab selbst ein kleines Trenngitter gebaut, da mein Basilikum meine Nelke überwucherte, dann einiges in etwas größere Töpfe gesetzt.
    Einige Pflanzen wollen es jetzt aber wissen und wachsen und wachsen.
    Meine Tomaten kitzeln mich schon wieder am Arm, bis zum Ohr ist es auch nicht mehr weit :grins: und sie blühen, freu, gibt es bald die ersten eigenen.

Die Marienkäferlarven sind entweder super schnell gewachsen weil hier so viel Futter für sie war oder ich hab doch eine andere Generation gesehen heute :d
    Die können sich schon bald verpuppen.

2 Ameisen hab ich auch wieder entdeckt an völlig verschiedenen Stellen, ich muss mich mal einen kompletten Tag auf die Lauer legen wo die denn nun Hausen, kann doch nicht sein, irgendwo muss ja das Nest sein!!!
    Wenn es bei den paar bleiben würde wäre es mir ja auch noch egal, die machen ja eine Anstalten rein zu kommen aber es bleibt sicher nicht dabei.

Ne Neue Nachbarin war auch am schimpfen heute weil die wohnt Pattere und hat sich da ganz viele Töpfe hingestellt die nun auch voll Ameisen sind :grins:
    Sie meinte sie will Spüli nehmen aber ich hab ihr gesagt im Garten leben vermutlich Trilliarden davon, das schaffen sie nicht die alle umzubringen, sie soll lieber damit leben lernen.
    Ist ja so....hoffe die kommt nicht auch mit Gift :(
    Na ja ich bleib ja jetzt hier oben mit meinen Pflanzen und hier besuchten mich heute kleine Hummel, ein gelber Schmetterling, Schwebefliegen, Hornissen u.v.a. die sich in meinem blühenden Thymian und Salbei tummelten :)

Lycell

Mitglied
    Hihi, stelle mir gerade vor, wie die Tomaten ihre Blätter ausstrecken und dich wirklich am Ohr kitzeln :grins: Mir sind die erste bereits über den Kopf gewachsen. Dass es bei dir so schön summt und brummt, das freut mich. Bei dem Anblick fühlt man sich doch dann gleich irgendwie bezaubert.

L

Lauren_

Guest
    Stupsi, ich war so frei, meinen Beitrag zu editieren... ich wollte dir eh eine pn schicken. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich bin ja hier fast gesteinigt worden als ich damals sagte mit den Flüchtlingen kommen Terroristen rein, seid vorsichtig, nun wird es sichtbar das ich nicht falsch lag.

Hab mir das auch nicht ausgedacht, der IS hat das ganz offen schon damals gesagt das sie die Gelegenheit nutzen werden....

Solange die nicht unsere Grenzen schützen werden auch weitere kommen....

Niemals kannst du die Anschläge verhindern in Europa, hab die Berichte gesehen aus dem Irak und Syrien was die alles vor haben, was die da schon machen, testen u.s.w aber ich schreib hier nichts dazu da es einige nicht ertragen (zu grausam), das muss ich respektieren.

Obwohl ich pers. finde es sollte sich jeder damit auseinander setzten einmal weil im September eine wichtige Wahl ansteht und zum anderen um zum Bsp. vielleicht doch mal drüber nachzudenken Massenansammlungen zu meiden.
    Ich denke wenn viele das machen würden, würde das auch den Politikern Druck machen denn schließlich geht's da um die Wirtschaft (Geld), genau aus dem Grund heißt es wahrscheinlich lebt weiter, lasst euch nicht einschüchtern etc.
    völlig Banane!!!
    Laufe doch nicht sehenden Auges in meinen Tod :d

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich lasse die Antwort stehen denn es ist nicht nur meine pers. Meinung sondern ich möchte hier in der BRD weiter freie Meinungsäußerung haben und nicht irgendwann eine DDR 2 wo man aufpassen muss was man sagt.

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hihi, stelle mir gerade vor, wie die Tomaten ihre Blätter ausstrecken und dich wirklich am Ohr kitzeln :grins: Mir sind die erste bereits über den Kopf gewachsen. Dass es bei dir so schön summt und brummt, das freut mich. Bei dem Anblick fühlt man sich doch dann gleich irgendwie bezaubert.

Das haben sie schon vor 2 Jahren :grins:
    Da war ja der Punkt wo ich gesagt habe Schluss ich muss weniger machen aber es funzt irgendwie nicht :D

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hab ganz vergessen zu sagen das ich heute auch meine Beleuchtung raus geholt habe, Laternchen und eine Mosaik Lampe, finde das immer so gemütlich wenn man abends dann noch da sitzt und ist viel schöner als komplett im dunkeln.
    Will ja auch sehen ob Spinnis auf mir laufen :grins:

Am WE solls richtig warm werden, freu

L

Lauren_

Guest
    Und was für eine liebe Antwort. Möchte mich gerne auch hier nochmal bei dir bedanken! :pa:

Ach, das mit den Mosaiklampen und Laternchen klingt aber gemütlich... genau das gehört zu einem schönen Sommerabend. Ist einfach viel schöner und stimmungsvoller. Da würde man sich gerne dazusetzen! :pa:

Auf die Wärme freue ich mich so sehr, ich kanns gar nicht sagen... irgendwie war es jetzt 1,5 Jahre lang nur kalt, kalt, kalt... ich hoffe wirklich auf einen "gescheiten" Sommer, wie man hier so schön sagt, wo einem die gleißend heiße Sonne jeden trübseligen Gedanken aus dem Hirn brennt! :grins:

Katzenfee

Foren-Urgestein
    2 Ameisen hab ich auch wieder entdeckt an völlig verschiedenen Stellen, ich muss mich mal einen kompletten Tag auf die Lauer legen wo die denn nun Hausen, kann doch nicht sein, irgendwo muss ja das Nest sein!!!
    Wenn es bei den paar bleiben würde wäre es mir ja auch noch egal, die machen ja eine Anstalten rein zu kommen aber es bleibt sicher nicht dabei.

Ne Neue Nachbarin war auch am schimpfen heute weil die wohnt Pattere und hat sich da ganz viele Töpfe hingestellt die nun auch voll Ameisen sind :grins:

Nur zwei?
    Bei mir laufen auf dem Balkon ganze Kolonien von links nach rechts,
    von rechts nach links und dann wieder umgekehrt!

Am WE habe ich erst eine "Großfamilie" aus einer Figur
    auf der Terasse ausquartiert.
    Hab das Ding drei Tage im Garten stehen lassen bis sich
    endlich auch die letzten verzogen hatten.

Solange sie mir nicht in die Wohnung rennen .......!

LG Katzenfee

Stupsi

Foren-Urgestein
    Nur NOCH 2 :grins: andere mussten sterben .....
    Suche ja auch die Quelle.....dachte ich hätte alle, schitt :D

Lauren pack die Tasche und komm, kannst auch mein Bett haben mit der Kleinen ich schlaf auf der kaputten Couch, ein WE geht das :grins:
    Wenn dein Mann mit kommt muss er aber auf eine Gartenliege schlafen und auf den Balkon passen auch nur wir 2 :d

L

Lauren_

Guest
    Oh, die Einladung würde ich zu gerne annehmen, wenn es bei uns mal geht... Vielen Dank! :pa:
    Wenn es bei uns mit dem Umzug klappen sollte und wir dir einen Schlafplatz anbieten können, bist du auch bei uns ganz herzlich eingeladen! :pa: (Im Moment, in unseren zwei Zimmern, müssten wir leider stapeln... :grins:)

Stupsi

Foren-Urgestein
    Jetzt muss ich erst mal was los werden ......

Liebes Heinzelmännchen,
    heute kam dein Gesundheits-Überlebenspaket hier an :grins:

Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut auch wenn ich vieles gar nicht kenne davon werde ich mich mal durchprobieren und baden werde ich auch :p

Ich glaube ich lebe sehr ungesund :d aber ein paar "Sünden" waren ja auch dabei :grins:

Ich finde das super super lieb aber leider will das Heinzelmännchen ja unentdeckt bleiben so kann ich mich nur hier noch mal dafür bedanken!!!!
    Vielen lieben Dank!!!!! :pa:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Hast du Spinnen? Ich hab dieses Jahr richtig viele. Sind aber Kleine, schätze mal, Kugelspinnen. Muss mich mal schlau machen, was die fressen.

Licht brauche ich draußen nicht. Die Stadt ist ja leider immer sehr hell.

Dafür hast du einen super Ausblick, wer hat den schon ? :grins:

Ja hier gibt's Spinnen von klein bis groß und sie dürfen auch hier leben aber müssen nicht unbedingt über mich drüber krabbeln :grins:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Zum heutigen Tag....

Fing mal wieder super besch.... an, geh in den Garten nach meiner Wasserschale am Beet schauen ob noch genug drin ist und sehe das jemand meinen Efeu schön zurückgeschnitten hat und mir einen alten kaputten Blumenkasten unter den Rest geschoben hat, kann mir schon denken wer das war....
    Damit ist es besiegelt das ich nichts mehr mache da unten , ENDE!
    Stell noch Wasser hin für die Tiere und von mir aus kann das zuwachsen nun bis zum geht nicht mehr , sch.... egal!
    Hab meine letzten Töpfe da weg genommen und ENDE.

Bin dann nach oben und hab meinen Balkon weiter verschönert, noch was umgepflanzt etc. das tat gut :) und ich weiß da muss ich mich nicht weiter ärgern und es ist auch alles so schön und vor allem BLEIBT so schön wie ich es haben will.

Nachdem ich trotzdem traurig war kam dann mit der Post eine liebe Überraschung von einem Heinzelmännchen s.u. das hat mich wieder aufgebaut und mir gezeigt hier sind wahre Freunde, nicht da wo ich lebe :pa:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Den ganze Tag ist es hier wolkig und teilweise richtig duster aber nicht ein Tropfen Regen, dabei wäre es so gut gewesen weil am WE solls ja richtig warm werden :cool:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Ich hab erst vor kurzem als ich dabei war wie sie an meinen Sachen rumgeschnippelt hat gesagt sie soll aufhören, die macht weiter auch wenn du direkt daneben stehst und an alten Menschen und Kindern vergreif ich mich nicht, verbietet mir meine gute Erziehung!

Ein junger Mensch hätte von mir eine geschallert bekommen ganz ehrlich! :schimpf:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.