Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein aller erster Gedanke heute Morgen war ja solltest du nicht doch vielleicht die Johannisbeeren runter pflanzen (um Platz zu bekommen) vielleicht war das wieder ein Zeichen das es wirklich besser ist nur noch an meinen Balkon zu denken und da alles schön zu machen und das Beet unten einfach aufzugeben.

• Sag mal, ist deine Nachbarin noch ganz richtig im Kopf? Ich meine das jetzt ernsthaft. Das wirkt, als wäre ihr überhaupt nicht klar, was sie da tut.

Guten Rat kann ich dir da leider nicht geben. Aber hier darfst du wenigstens deinen Frust loswerden, wir hören zu (äh- lesen mit) und schimpfen mit auf die blöde, rücksichtslose Frau!

Danke, das tut schon gut wenn man mal seinen Ärger teilen darf :pa:

Jemand hat mir erzählt die trinkt heimlich, die wäre jeden Abend betrunken , ich weiß es nicht, Alkohol übermäßig genossen läßt ja Gehirnzellen absterben.
    Nur mit Gerüchten muss man ja auch immer vorsichtig sein aber manchmal macht die auf mich auch einen verwirrten Eindruck.
    Manchmal hat die bei 20 Grad ne Winterjacke an und ist dann voll am schwitzen :d
    Ihre Tochter wohnt ja auch in dem Haus, soll die sich kümmern...aber die ist auch so komisch, voll das Mannsweib und so gibt sie sich auch, komische Familie.

• Über so eine sinnfreie Aktion hätte ich mich auch mächtig geärgert.

Kann dich auch gut verstehen.
    Ist ja wie bei mir mir Garten 1, wenn mir da dieses Jahr auch wieder jemand dazwischen funkt, gebe ich den auch auf.

Ist schon ätzend, wenn man anderen so ausgeliefert ist und nichts dagegen tun kann.

• Ausgeliefert bin ich ja nicht, ist ja eine Nachbarin wenn ich wollte könnte ich der auch das Leben schwer machen.
    Nach dem Motto bin Klein aber Gemein :grins:

Nur dann schaukelt sich das alles noch mehr hoch und auf so einen Nachbarschaftskrieg habe ich einfach keine Lust, da zieh ich mich lieber zurück nach dem Motto der Klügere gibt nach.

Es rechnet sich einfach nicht, man steckt viel Arbeit darein und dann wird es zerstört, das kennst du ja leider auch :(

Ooch Stupsi, das sind ja keine schönen Nachrichten von Deinem Balkon und dem Beet. Blöde Nachbarn hast Du da.:schimpf:Ich kann total nachvollziehen, dass Du keinen Bock mehr hast, da unten noch irgendwas zu machen. Ich denk dann immer, es gibt irgendwie zu viel Dummheit auf der Welt und die stirbt leider nicht mal aus!:rolleyes:Brauchste nich drauf zu hoffen.
    icon9.png

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich bissel aufgeräumt unter meinen Haselnuss-Sträuchern habe und zwei Stecklinge für Dich hätte, samt einem kleinen Fliedersteckling. Hab's auch fotografiert und werde es nachher mal posten. Falls Du noch interessiert sein solltest (wegen Beetproblemen ???), gib mal Laut. Und wegen Portoerstattung mach Dir keinen Kopf. :pa:

So und jetzt muss ich mich erst mal um mich selbst kümmern, nachdem ich fast den ganzen Tag für die Grünlinge da war.:grins:Bis später.

• Orangina wärst du mehr sehr böse wenn ich ablehnen würde? :(
    Du hast es ja schon erkannt das das nichts bringt in meinem Beet, die werden genau so abgesäbelt, wäre zu schade drum und für hier oben sind die definitiv zu groß.

Reizend deine Nachbarin und ihre Pflege des Gemeinschaftsgartens... Es stimmt, was will man machen, aber verrückt macht es einen doch.

Ich kann auch nix runterreißen, egal wie sauer ich bin, mir tun die Pflanzen leid. Der Plan ist nun ein anderer :d: Wir pflanzen bei uns ins Beet viele Pflanzen die sich selbst aussäen und noch dazu gibt es ein paar Wucherdinger, die nicht so offensichtlich sind. Ich grinse immer noch darüber, dass der Beinwell den ich vor vier Jahren vor dem Haus gepflanzt habe jedes Jahr aufs neue im englischen Rasen durchbricht und er ihn nicht klein bekommt. Neben dem Gwäxhaus sind auf wundersame Weise Brennesseln aufgetaucht und im Beet vor seinen neu gepflanzten Thujen wuchert nun der Rhabarber meterhoch, Reste der Brombeerwurzeln sind dort und nun auch noch die Artischocke, mit Pfahlwurzel und wunderbar stacheligen Blättern.

Ganz ehrlich? Ich würde ihr - und der Liebe zur Natur wegen - irgendein Wucherzeug unter den Flieder legen. Brennesselsamen sind z.B. schnell zu bekommen und fallen so gar nicht auf ;)

• Da wir Gärtner haben die das alles 14tägig abmähen bringt das leider gar nichts, wenn die kommen steht sie ja schon parat um Anweisung zu geben was sie alles wegschneiden sollen :d

Brennnessel hatte ich ja extra angebaut für Schmetterlinge in meinem Beet ganz außen neben dem Holunder , auch da BESTAND sie darauf das die wegkommen , sie käme daran und für die Gärtner ist das eh Unkraut also waren die auch weg.

Es bringt hier nichts, ich lasse es und das Geld was ich da sonst rein stecke steck ich ab heute lieber in eine Spardose für ne andere Wohnung.
    Mir vergeht hier langsam alles....wenn ich Kohle hätte ich würde SOFORT suchen.
    Aber wie soll ich umziehen ohne Geld, selbst wen ich was finde muss ich neu Tapete, Teppich u.a. haben, auch einen Umzugswagen etc.

Fühl mich hier gerade irgendwie wie gefangen .....schrecklich das so vieles von Geld abhängt oder, sogar ein bisschen Freiheit was ein schönes Zuhause angeht wo man sich wohl fühlt :(

Für GreenGremlin....
    Buschbohnen wachsen sehr flach, nicht sehr tief, deshalb gehen die auch in Topf oder Kasten, es kommt auf die Menge an welche Topfgröße du nimmst.
    Ich leg immer so im Abstand von 5 cm da die ja nur einen dünnen Stiel bekommen, sie haben nur große Blätter.

Wenn du nur noch Platz für einen Kasten hast dann nehme den, musst du mal schauen wie du da die Stäbe zur Stütze stecken kannst.
    Du kannst sie auch umkippen lassen aber ich finde dann werden die Blätter so unansehnlich weil die ja dann übereinanderliegen quasi.

Ich hab gerade so überlegt....seit ich in dieser Wohnung lebe geht alles den Bach runter bei mir, kann es das geben so was wie schlechte Energien? :d

Ist wirklich wahr, direkt von Anfang an.....
    Hab vorher eine Wohnung drunter gewohnt, das war ja die Wohnung von meiner Oma und hier in der lebte vorher ein alter Mann, der war auch immer allein, hatte kaum Geld etc.
    Kann sich so was weiter vererben quasi???? :d

Ich hab schon öfters so das Gefühl gehabt du musst hier raus, hier stimmt was nicht komischerweise aber dann immer gedacht du spinnst, in dem Haus wohnst du doch schon lange......aber ebend nicht in dieser Wohnung.
    Hatte ja auch schon mal hier geschrieben das ich öfters das Gefühl hatte es wird plötzlich kalt und knirscht und knackt als wenn es spukt :d

Orangina wärst du mehr sehr böse wenn ich ablehnen würde? :(

Stupsilein, das ist absolut in Ordnung. Kein Problem - ich ziehe nur meine Konsequenzen und werde Dich nicht mehr auf Deinem Balkon besuchen kommen! ;)
    War'n Spass...

Ich wollte Dich nur nicht einfach übergehen, Wir hatten ja mal über Haselnuss gesprochen.

Übrigens, die Idee von Wurzelelfe find ich auch gut. Gibt doch soo viele Pflanzen, die man selber eigenlich nicht haben will, die sich aber ungefragt einschleichen und breit machen. Ich kämpfe bei mir grad mit Labkraut, Zaunsrübe, wilder Clematis, die alles erstickt, wenn man sie gewähren lässt. Dann seh ich noch die Kratzbeere, die ist ganz besonders fies, die lässt sich nämlich auch nicht einfach so rausrupfen...:grins:Aber wenn Du nix mehr machst, kommt das Unkraut von ganz allein. Die Frage ist, ob Du den Anblick aushältst, wenn Du von Deinem Balkon herab schaust:eek:rr:

Ja hätte ich auch gern da gehabt ne Haselnuss, nicht nur die doofe Nuss von nebenan :mad:

aber mir würd das Herz bluten wenn sie dann der Schere zum Opfer fällt, deshalb verschenk sie lieber an jemanden wo sie wachsen darf.

Schau ich halt nicht mehr runter....

Da wir Gärtner haben die das alles 14tägig abmähen bringt das leider gar nichts, wenn die kommen steht sie ja schon parat um Anweisung zu geben was sie alles wegschneiden sollen :d

Brennnessel hatte ich ja extra angebaut für Schmetterlinge in meinem Beet ganz außen neben dem Holunder , auch da BESTAND sie darauf das die wegkommen , sie käme daran und für die Gärtner ist das eh Unkraut also waren die auch weg.

Es bringt hier nichts, ich lasse es und das Geld was ich da sonst rein stecke steck ich ab heute lieber in eine Spardose für ne andere Wohnung.
    Mir vergeht hier langsam alles....wenn ich Kohle hätte ich würde SOFORT suchen.
    Aber wie soll ich umziehen ohne Geld, selbst wen ich was finde muss ich neu Tapete, Teppich u.a. haben, auch einen Umzugswagen etc.

Fühl mich hier gerade irgendwie wie gefangen .....schrecklich das so vieles von Geld abhängt oder, sogar ein bisschen Freiheit was ein schönes Zuhause angeht wo man sich wohl fühlt :(

Ok, dann eine Stufe höher, du willst schließlich, dass alles gut wächst und die Gärtner es nicht platt machen können. Du kannst die Pflanzen auch fördern, ihr einen gefallen tun, indem du ihren Flieder unterstützt. Es reicht allein schon wenn du einen Eimer mit Deckel hast, der Spaß wäre es mir wert (hab ich letztes Jahr im Gwäxhaus veranstaltet als die Kinder immer wieder reinspaziert sind und jeder reingaffen musste). Ich muss doch meine Pflanzen fördern, und dafür gibt es nix besseres als Brennesseljauche. Alle Kübel haben eine ordentliche Portion abbekommen, reingegangen sind nur noch mein Mann und ich, weil jeder andere dachte da liegt ein totes Tier drin :p:eek::eek::eek:

Zu deiner Wohnung: Ja, so etwas gibt es. Das ist bei uns hier die Wohnung im ersten Stock. Jeder der da einzieht wird komisch.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt, dass ist eine total blöde Lage wenn man sich so gefangen in den eigenen vier Wänden fühlt :eek:

Ok, dann eine Stufe höher, du willst schließlich, dass alles gut wächst ....

Zu deiner Wohnung: Ja, so etwas gibt es. Das ist bei uns hier die Wohnung im ersten Stock. Jeder der da einzieht wird komisch.

Fühl dich mal ganz feste gedrückt, dass ist eine total blöde Lage wenn man sich so gefangen in den eigenen vier Wänden fühlt :eek:

Ach ich sag immer Gottes Mühlen mahlen langsam aber Gerecht!
    So was wird meist bestraft ohne zutun.

Ich hoffe nicht das ICH komisch werde :d aber mein Leben verläuft seit dem komisch :eek:rr:

Kann man nicht irgendwas machen wenn man nicht umziehen kann?
    Weihwasser versprühen oder so...... ? :confused:

Mir wird gerade ganz komisch....fühl mich immer unwohler bei dem Gedanken....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.