Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

0
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe ihr seid alle gut reingekommen!!!

Mal schauen was 2017 alles wächst auf meinem Minibalkon :)
Da ich wieder mehr Kräuter machen möchte hab ich auch mal mein Avatar geändert :D

In der letzten Nacht hat es hier ordentlich geschneit, leider ist vieles wieder weggetaut, sah toll aus um 7 Uhr.

• ......aber der Balkon ist doch Mini, egal wie viel ich anpflanze er wächst einfach nicht mit :D

• Hallo Stupsi!

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! An deinen neuen Avatar werde ich mich erst noch gewöhnen müssen. Ich bring dir zum Einstand für deinen neuen Balkonthread mal ein Blümchen vorbei -

P1020148.webp

- eine Tarzettenblüte von 2013.

Kannste nicht den von Deiner Nachbarin noch dazu pachten ??

Nee , die nutzen alles selber ihren Miniaußenbereich :grins:

Hallo Stupsi!

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! An deinen neuen Avatar werde ich mich erst noch gewöhnen müssen. Ich bring dir zum Einstand für deinen neuen Balkonthread mal ein Blümchen vorbei .....

Danke schön, das wünsch ich dir auch!!!

Ohh ich freu mich auf die Blüte, die ist ja hübsch, hab die anderen 2 jetzt in Seramis stehen und eine ebend in so einem Hyazinthenglas mit Wasser, wachsen alle drei nun schon gut nachdem sie Wurzeln gebildet haben, ich hoffe auf eine Blüte zu meinem Geburtstag, das wäre toll :)

Ach die Hexe passt doch :D

• Huhu Hexe.... äääähm Stupsi ;)

darf ich mal fragen wie "groß" Dein Balkon ist und was Du gedenkst anzupflanzen?

Ich schau hier gerne mitlesend zu :)

Und auch Dir ein gesundes, frohes neues :)

• Huhu Hexe.... äääähm Stupsi ;)

darf ich mal fragen wie "groß" Dein Balkon ist und was Du gedenkst anzupflanzen?

Ich schau hier gerne mitlesend zu :)

Und auch Dir ein gesundes, frohes neues :)

Ähhm....ja hatte ich mal gemessen aber weiß ich jetzt nicht genau, irgendwas um 2,70 m lang mal 1,20 m breit oder so, also Mini :grins:
    Hier mal ältere Fotos, da sieht man ungefähr die Breite und eine Seite.
    Anhang anzeigen 541275
    Anhang anzeigen 541276

Was ich ganz genau neu mache weiß ich noch nicht, bin noch am planen, wird aber wieder eine Mischung aus Kräutern, Obst, Gemüse, ein paar Blümchen (ich hoffe meine neuen Lilien kommen gut durch den Winter), ein paar Hauswurzen und.....????mal sehen :grins:

Prost Neujahr auch von mir, ich bin auch schon gespannt auf deinen Balkongarten.

LG
    Schneehase:o

Dir auch ein frohes Neues!

Stupsi, dass ist ja blöd, dass der Balkon nicht mitwächst! :D

Bin mir sicher, dass Du auch so genug anpflanzen wirst.

Ja und ich freu mich schon drauf, nu wo die ganzen Weihnachtstage vorbei sind und es langsam wieder heller wird fängt der grüne Daumen auch langsam an zu jucken :grins:

Aha - gerade entdeckt - hier geht`s jetzt weiter.
    Na du mußt ihn halt auch gießen und düngen! :grins:
    Wie soll er denn sonst wachsen, wenn du ihn verhungern und verdursten läßt!
    LG Katzenfee

Bei dem ganzen Wasser was ich so daneben kippe müsste der aber schon enorm gewachsen sein :D
    Verhungern tu er ich aber niemals meine Pflänzchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja ich hoffe es doch sehr, schön wäre mal ein früher Frühling, nicht wieder kalt bis Mai :(

Hier war bisher heute null Schnee oder Wind, wie siehts denn bei euch aus?

Bin ich ja mal gespannt was hier noch ankommt?
    Einmal heißt es kalt und Schnee, dann wieder milder zum WE, die schauen auch nur aus dem Fenster glaube ich :d
    Hoffe nur für die Nordsee die Sturmflut wird nur ein Sturmflütchen :grins:

Na ja , zur Not schippern wir dann mit einem Boot nach Afrika, dann müssen die ebend mal Flüchtlingshilfe leisten :grins:

Ich hab kein gutes Gefühl für 2017 :(
    Es kommen nur noch Hiobsbotschaften, von IS, Vulkanen über EU Zusammenbruch und damit Finanzsystem bis hin zu Kriegen , Stromausfällen etc... wird vor allem gewarnt, hab eine Zeit noch nie als so unsicher empfunden wie die Momentane.

Ich hoffe es wird bald Frühling damit ich mich ablenken kann gedanklich, denn ändern können wir all das eh nicht.....

Hier war es die Nacht bitterkalt aber nur ganz wenig Graupel ist gefallen.
    Bin mal gespannt was noch so an Schnee bis März runterkommt, na ja besser Schnee als Asche :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten