Ich bin niemandem böse oder so, darum geht's nicht, nur das ich denke... wie Lycell es schreibt.... das ich meine Zeit dann lieber besser nutzen möchte.
Ich verschwinde nicht ganz, nur möchte ich mir die Zeit besser einteilen.
Wenn ich mir hier anmelde schreib ich meist zuerst hier was zum Tag, dann lese ich die anderen Gärten und schreib auch da mal was und wenn ich wieder hier angelangt bin sind 2 Stunden rum und ich habe das Gefühl bzw. es ist ja so das 2 Stunden meiner Zeit weg sind und ich habe mit niemanden aktuell geschrieben, mich ausgetauscht.
Früher ging das schlag auf schlag, egal zu welcher Zeit man hier reinkam es war zumindest einer da wo man mal ein bisschen hin und her schrieben konnte, das wird immer seltener.
Hab gestern Abend geschrieben und lese heute Morgen die Antworten, ja was soll ich da 5 Stunden angemeldet bleiben, ist mir meine Zeit einfach zu schade für, da lese ich lieber meine Gartenbücher oder koch was leckeres, räume auf, putz Fenster oder sonst was sinnvolles :grins:
Dann schau ich doch lieber nur noch ne Stunde am Tag rein, beantworte alles und mach die andere Zeit was anderes schönes.
Also noch mal geht nicht um euch das ich keinen Spaß mehr habe, mag alle die hier sind

a: es geht nur um meine Zeit die ich einfach sinnvoller nutzen möchte.
Garten Themen möchte ich ja besprechen, nicht nur Small Talk und klar wiederholen sich die je nach Zeit aber ich möchte noch mehr dazu lernen, ausprobieren, weiß noch lange nicht alles, nee nee :grins:
Vielleicht bin ich auch zu sehr in den Gärten hängen geblieben und sollte mehr ins Kräuterforum oder anderen wandern....mal schauen....
Ich wollte euch nur bescheid geben wenn ich mal ne Woche nicht oder nur kurz auftauche das sich keiner Sorgen macht.
Hobbys suche ich ja grade neue da ich aus gesundheitlichen und finanziellen Gründen nicht mehr machen kann was mir Spaß machte.
Ich war noch nie so der Typ für stricken, basteln oder fotografieren, also Dinge die man eher für sich macht, nur gelesen habe ich sehr gerne.
Ich war immer eher unterwegs, Motorrad mitfahren,mein Hund mit langen Spaziergängen, tanzen gehen , mein Garten, Kampfsport, schwimmen gehen usw. also eher der aktive Mensch und das muss ich ja nun lernen , das ich akzeptiere das das alles nicht mehr geht und ich mir was anderes suchen muss was eher in den geistigen oder ruhigeren Bereich fällt, nicht einfach wenn man immer so ein Flummi war nun die Füße still zu halten