Stupsi`s Minibalkon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle fest, dass ich etwas abgestumpft bin, was Bombenfunde angeht.
Liegt vielleicht daran, dass wir hier im Durchschnitt so alle 8 Wochen eine haben (natürlich sind die noch scharf) und beim Entschärfen noch nie was passiert ist.
Vor der Neureglung 2014 wurde halt immer erst ein, zwei Tage später nach Ankündigung entschärft.
 
  • Helga, das hatten wir im Jahr 2012 hier auch. Da musste mitten an einer der zentralsten Stellen von München die Bombe gezündet werden... lauter neu gebaute, riesige Häuser außenrum. Das war ein Spektakel... wie im Krieg! :orr: War auch bis bei uns zu merken. Gott sei Dank ist alles glimpflich ausgegangen und es kam auch hier kein Mensch zu Schaden.

    Edit - GreenGremlin, an sich denke ich mir auch nicht so viel, die fachliche Kompetenz ist hierzulande zum Glück wirklich sehr hoch. Aber wenn die Bombe gezündet werden muss - so wie hier 2012, dann ist es auch kein Pappenstiel...habe seitdem doch mehr Respekt...
     
    Lauren ich schau gleich mal vorbei :pa:

    Möchte was zum Hochhaus sagen....

    Wenn eine Bombe entschärft wird ist man für 1 Tag weg und kommt dann wieder Heim, hier liegt das ja anders.

    Gerade wurde berichtet die durften nur kurz ne Tasche packen gestern, heute mussten die einen Antrag stellen um überhaupt noch mal in ihre eigene Wohnung zu können und dann durfte immer nur EINER mit Feuerwehr da rein für 10 Minuten um noch Sachen zu holen :d

    Das ist genau wie hier bei der Gasexplosion geregelt worden aber da ist nichts einsturzgefährdet, absoluter Bullschit echt, wie soll denn EINER in zehn Minuten seine wichtigsten Sachen suchen und rausschleppen?????

    Versucht das mal selber!!!
    Wecker auf 10 Minuten stellen und dann los aber nicht vorher überlegen, dann schaut mal was ihr zusammen bekommt, nur so kann sich jeder mal vorstellen wie das ist.

    Deshalb habe ich ja seit der Explosion hier diese Notfalltasche wo ich letztens von sprach, bin nicht paranoid :grins:
    ich hab das ja live erlebt und das prägt.

    So kann man nämlich erst mal das wichtigste mitnehmen und wenn man dann noch mal reindarf vorher überlegen was das zweitwichtigste ist.

    Das schlimme ist die wissen alle nicht ob sie überhaupt zurück können.
    Kann sein das alles weg ist.
    Die Rechnung bekommt der Vermieter toll, wenn der Zahlungsunfähig ist(bei der Mietermenge nicht auszuschließen) steht man auch blöd da.

    Ich würde alle meine Pflanzen vom Balkon schmeißen und unten wieder einpflanzen :grins:
     
  • 1 1/2 Stunden später hab ich das Apfelthema und den geheimen Garten von Lauren gefunden, doofe Nuss, konntest du auch mal sagen :grins:

    So nun zu heute, meine Kreuzspinne (Keuzi) hat sich die Nacht wohl gedacht ich wandere mal weiter.....hab mich heute gewundert das sie nicht mehr oben in ihrer Ecke hing und plötzlich sehe ich sie direkt neben meinem Stuhl und vor meinem Fenster hat sich Kreuzi ein Netzt gebaut und natürlich war sie schon wieder am futtern, die wird immer größer :d
    Das arme Bienchen oder Wespe wurde ganz schwarz beim aussaugen und Frau Hummel flog auch immer schön in die Richtung :d , hab die echt 5x mit der Hand versucht da weg zu halten aber dann aufgegeben, kann ja nicht da 24 Stunden stehen bleiben um zu kontrollieren wen sie fressen darf und wen nicht :grins:
    Jetzt hoffe ich nur die bleibt draußen, muss das Fenster ja mal aufmachen zwischendurch.

    Schwarze Läuse hab ich nur noch wenige gesehen , ich hoffe das war es.

    Hab noch 2 Ableger gemacht von meiner Duftgeranie und der schönsten weil ich will ja alles neu machen.

    Na sonst war das Wetter weniger schön heute, bewölkt und kaum Sonne aber wärmer.

    Ich hoffe es wird noch am WE!!! :cool:
     
  • Schöne Bilder hast du von deinem Balkonreich geteilt :pa:

    Leider habe ich es erst jetzt mit dem Mäusebaby gelesen. Also die Chancen stehen wirklich gut, dass es wieder bei Mama ist. Ihr habt es ja nur mit Handschuhen angefasst, und dass es nach 3 Stunden nicht mehr da war ist gut.

    Nicht wie unsere Knopfaugen, die nach 4 Stunden noch immer froren...aber wir wissen ja, wie die Geschichte ausgegangen ist. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Handaufzucht gar nicht so schlimm war. Gut, ich musste ja nicht in der Nacht aufstehen, dass hat der Mäusepapa erledigt. Und was enorm geholfen hat war, dass sie zu fünft waren. So konnten sie sich gut gegenseitig warm halten, denn das ist gerade am Anfang recht schwierig, weil sie wohl erst mit einem Monat die Temperatur alleine regeln können...

    Also, falls ihr wieder im Garten buddelt und einen Überraschungsfund macht, ich stehe für Aufzuchttipps bereit ;)
     
  • Jardin bevor ich noch mal gucken gegangen bin hatte ich mich ja auch in einem Wildtierforum umgeschaut was man machen muss wenn man Wildmäuse findet.
    Also falls sie nicht weg gewesen wäre....

    Du hattest wirklich Glück das es mehrere waren denn wie ich las gehen 90% ein wenn man einzelnen findet, ist ganz schwierig die durchzubekommen.
    Alle paar Stunden füttern mit Katzenmilch geht ja noch wenn man Zeit hat aber das warm halten und die Bauchmassagen und was die alles brauchen (was normal die Mama macht) ist wirklich schwierig.

    Ich bin ehrlich froh das sie weg war und hoffentlich wieder bei Mama Maus, denn das hätte ich nicht geschafft, allein weil Sonntag war und ich gar nicht gewusst hätte wo ich so schnell Katzenmilch hätte her bekommen sollen.
    Kuhmilch ist ja verboten, dann Fencheltee hatte ich auch nicht auch keine Haferflocken etc. kein Wärmflasche usw.

    Ich trau mich jetzt nur nicht mehr da noch zu graben :d
    Wollte eigentlich noch ein paar Lilienzwiebeln raus nehmen aber gut das mach ich dann im März, da dürften die ja dann noch keinen neuen Nachwuchs haben, hoffe ich :d
    Werd auch nur noch vorsichtig mit ner Handschaufel buddeln :grins:
     
    Neeee, Stupsi,irgendwo ist eine Grenze.:)
    Wildmäuse, ob alt oder jung, zu pflegen ist eine Option, die dem alten Opitzel verquer läuft.
    Sie kommen gerade jetzt in die Häuser und Nebengebäude, und ich sage Dir gerade heraus, dass ich Mäusen erst dann Asyl gewähre, wenn sie mir meinen schönen neuen Sonnenschirm ersetzen, den sie im letzten Winter zwecks ihrer Wohnkomfort- Verbesserung ruiniert haben.
    Bei mir gibt es keine Katzenmilch oder "Bäuchleinmassage", sondern Mausefallen, wenn sie ihren angestammten Bereich im Garten verlassen, um als "Invasoren" in "meinen" Bereich einzudringen.
    und neee, ich bin nur ein naturgemäß handelnder Gärtner und kein AfD- Anhänger, um entsprechenden Vergleichen gleich vorzubeugen, wenn ich von "Invasoren" rede. :orr: Nein, Landwirts Feinde werden nicht Gärtners Ziehkinder!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hatte hier erst was anderes geschrieben aber da ich politisch hier keine Stellung mehr beziehen werde gelöscht!
    Muss jeder selber wissen was er morgen wählt und wie er unser Land gerne in Zukunft haben möchte.

    Zum Thema Maus sag ich auch nichts mehr, macht alle was ihr wollt.

    Ich weiß das nur wenige Menschen so denken wie ich....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • So ich hab jetzt mehrere Wochen überlegt aber ich merke täglich es macht mir im Moment keinen Spaß mehr, werde deshalb nicht mehr so oft reinsehen also bitte nicht Sorgen machen.

    Wenn was wichtiges ist schreibt mir bitte ne PN auch wenn jemand noch Saat bekommt die ich vergessen habe dann schaue ich was noch da ist.

    Ableger wurden übrigens alle entsorgt die ich für jemanden hier extra gemacht habe, möchte ich auch nicht mehr drüber reden nach dem hin und her, hab genug eigene private Sorgen.

    Wünsche den anderen weiter viel Spaß.
     
  • Och, das ist aber schade, dass es dir keinen Spaß mehr macht zur Zeit.:(
    Dass du Ableger umsonst gezogen hast ist natürlich doof. Bist du sicher, dass diejenigen für die du gezogen hast das überhaupt wissen und nicht vielleicht ein Missverständnis vorliegt?
    Im Laufe der Saison spricht man ja über so vieles immer mal am Rande und denkt dann vielleicht gar nicht mehr daran?

    Ansonsten hoffe ich, dass deine Freude bald wieder kommt und vier allem, dass deine privaten Sorgen sich bald lösen:pa:.
     
    Ach, hab gerade erst die gelöschten Beiträge gesehen.
    Ach ganz ohne Politik- hej, jeder hat eine andere Einstellung zu Tieren.
    Opitzel mag die Mäuse nicht, wenn sie in sein Reich kommen, wo du denkst: aber die wollen doch leben, lasst die dich in Ruhe.
    Dafür schreibst du bei Lycell: lecker Wildschweinbraten, wo ich dann denke: hej, lass das doch leben:D

    Was ich sagen möchte: nimm es nicht zu persönlich, Meinungen gehen manchmal auseinander.
    Man kann sich dennoch über Themen unterhalten, die beide interessant finden, wie z.B. Pflanzen:)
     
    Finde es schade, wenn du hier keine Freude mehr hast.
    Ich hoffe doch sehr, du hast sie woanders.
    Oder eben eine düstere Phase - da hilft Rückzug aber leider auch nicht.
    Ich wünsche dir, dass der Sonnenschein auch deine Seele erreicht und es wieder hell wird bei/in dir.
    Schau wenigstens ab und zu rein :pa:
     
    Stupsi jeder hat seine eigene Einstellung, das ist doch gut so.
    Man sollte aber auch andere Meinungen akzeptieren,
    nicht zurückziehen Stupsi, dadurch ist noch nie etwas geändert worden.
     
    Das ist wohl falsch rüber gekommen von mir .....

    Ich ziehe mich nicht zurück weil Opitzel seine Mäuse platt macht die rein kommen oder weil ich eine Depriphase habe oder weil andere eine andere politische Meinung haben oder oder oder....

    Es macht mir keinen Spaß mehr im Moment , weil sich meiner Meinung nach die Themen im Kreis bewegen.
    Mir fehlt mal eine interessante Diskussion über ein neues Thema, fand es z.Bsp toll als Lycell mal diesen Beitrag über Anderswelten Fotos eröffnet hat.
    Wenn man aber schaut da schreiben dann höchstens 5 Leute was zu.

    Wenn ich mal was "anderes" schreibe wie jetzt zur Evakuierung Hochhaus, Insekten usw. wird kurz geredet dann schläft es sofort wieder ein nach 5 Beiträgen.

    Ist ja auch ok, jeder beschäftigt sich mit anderen Sachen aber IMMER nur über Pilze, Frühlingsblumen u.a. schreiben je nach Jahreszeit finde ich aber auch manchmal ermüdend weil irgendwann ist alles gesagt dazu oder?

    Späße vermisse ich auch, wir haben hier früher viel öfters rumgeblödelt und mal gelacht, ist alles so ernst geworden finde ich.
    Finde das schade weil wir sind doch Hobbygärtner und das nicht mal einfach jemand schreibt bin heute Morgen in meinen Gartenteich gefallen oder so... :grins:

    Ich langweile mich hier und dann lese ich lieber oder gehe spazieren, sorry aber bin nur ehrlich.
    Nix gegen euch, ich fühle einfach im Moment so.
     
    Ist halt ein Gartenforum und natürlich redet man da zumeist über Gartendinge.
    Ich bin z.B. noch sehr aktiv in einem Playmobilforum - dort reden wir logischerweise viel über Playmo und andere Themen werden nur kurz gestreift. Im Fotoforum redet man über Fotografie und die Technik dazu. Es gibt für jedes Thema ein eigenes Forum.

    Wir haben jetzt hier auch den Thread von Orangina, wo es um kreatives Gestalten geht. Vermutlich in erster Linie für Leute interessant, die das tun; also auch nicht ein großer Kreis.

    Was hast du eigentlich für Hobbies außer Balkon? Lesen tust du gerne, wenn ich es richtig weiß. Was noch? Langeweile ist doof. Sich in einem Forum zu langweilen, erst recht, weil das verschleuderte Zeit ist. Ich versteh dich da schon. Da schaust weniger häufig rein und fühlst dich damit vielleicht wohler. Wünsch ich dir zumindest, dass es so ist; also, dass du dich damit wohler fühlst :pa:
     
    Stupsi, sehr schade aber ich versteh dich.
    Mir macht es großen Spaß, über Gartendinge zu sprechen, auch wenn sich die Themen wiederholen, eigentlich bin ich 'Generalistin' aber wenn mich Themen sehr interessieren, kann ich mich auch sehr im Detail verlieren... geht aber jedem anders, und das ist völlig ok und gut so.
    Vielleicht macht auch einen Unterschied, dass du lange einen Garten hattest und vieles von dem, was andere (inkl. mir selbst) neu lernen, schon weißt. :pa:
    Bitte zieh dich nicht ganz zurück auch wenn es gerade nicht mehr spannend für dich ist - bitte schau doch trotzdem ab und zu rein, du würdest mir hier so fehlen. :(
     
    Komm, Stupsi, sei kein Frosch!
    Und außer bei "Mäuschen- Bäuchlein massieren" und "Katzenmilch für Mäusebabys" hatten wir doch kaum mal eine ernsthafte Meinungsverschiedenheit.
    Der Herbst geht jetzt ziemlich übergangslos in die düstere farbarme Tristess über, und wenn wir uns hier nicht gegenseitig aufmuntern, wird es noch trister!
    Ganz viele Gründe, dass Du nicht "aussteigst".:grins:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten