Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch da denk ich mir was bei, ich mach mir doch nicht die Arbeit damit hier andere (außer Vögel und Nachbarskinder da ist es ok) alles wegfuttern :mad:

Jaaaa, wenns die Nachbarn sind, würde ich mich auch aufregen, aber ich dachte eher an die Vögel :pa:
    Außerdem habe ich oben geschrieben " Weintauben " , saufen die nun, oder weinen
    die ? Kenne ich selber nicht :grins:

• Versteh ich das jetzt richtig, die Tauben fressen deinen Wein und deshalb nennst du sie Weintauben :confused:

Zu warm, meine Gehirnzellen fangen an zu schmelzen :d

Schwere Gewitter kamen gestern woanders runter, hier war kaum Regen und heute schon wieder Sonne pur und sehr warm, ich sollte ja glücklich sein aber es ist zu warm, puhhhhhhhhh

• Nene Stupsi, das gilt nicht ;) - darf ich dich daran erinnern, als Thomash in meinem Thread sagte "hoffentlich wird es nicht zu heiß" sagtest du "was?! Wandere doch an den Nordpol aus wenn es dir hier zu warm ist, ich will hier ordentlich Sommer haben und der Schweiß soll rennen!" ;)
    Also, Stupsi: Jammern gilt nicht!!! :grins::pa:

Hitzesommer?
    Durchgestanden!!
    Aber es hat schon gereicht!
    Trotzdem glaube ich nicht an den regierungs- und UN- konformen CO2- Wahn.
    Ich habe Chemie studiert, habe Kenntnisse der Stöchiometrie und beurteile die Psychose des "menschgemachten Klimawandels" als politisch missbrauchte Unkenntnis von längst geläufigen gegenteiligen Fakten. Gipfel: Fälschung von Messwerten durch den "UN- Klimarat"!
    Kacke, überall begegnet uns unerwünscht die Hure Politik!!:grins:

• Opitzel, ich kann da zwar nicht ganz zustimmen, aber jedem seine Meinung. Ändern kann das dumme Fußvolk ohnehin nicht viel, die Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen, insofern bringt es auch nix, sich darüber aufzuregen.
    (Dass das Ozonloch sich langsam wieder schließt finde ich trotzdem eine gute Nachricht. :))

Katzenfee, ich will auch Sommer!
    Sommer! Sommer! Sommer!!!! :grins:
    Ich vertrage die Hitze zwar körperlich auch nicht so super, aber seelisch brauche ich Hitze & Sommerwetter ganz dringend für mein Wohlbefinden!! :D
    Schade, dass der Sommer dieses Jahr einfach nix war. :(

• Lauren du hast aber auch ein Gedächtnis wie ein Elefant, die vergessen auch nichts :D :-P
    Ja ja ich wollte Hitze nun hab ich Hitze, da der Wetterthread nun auch mal wieder vollgesülzt wird , kurzer Bericht hier, bisher KEIN Tropfen Regen und schon wieder lang über 30 Grad, ich freue mich ja so das mir ständig schwindelig ist und ich viel trinken darf :d

Opitzel das der natürliche Klimawandel(den es seit die Erde existiert und schon immer gab) missbraucht wird um uns Geld aus der Tasche zu ziehen, ist den meisten Menschen mittlerweile bekannt.
    Allerdings kann man nicht abstreiten das z.Bsp. das abholzen des Regenwaldes u.a. Unsitten schon noch auch dazu beitragen Teile unseres ehemals schönen Planeten unbewohnbar zu machen.
    Na ja ich vermute da alles der Biologie unterworfen ist, auch wir Menschen, werden wir irgendwann mal dafür bluten müssen.
    Wenn ich den Mensch mit einem Tier vergleichen sollte würde ich im Moment sagen wir sind wie Wanderheuschrecken, töten, ausbeuten und weiterziehen und wenn es keine Nahrung und kein sauberes Wasser mehr gibt ,sterben wir ebend auch aus.

Hab heute die erste Glacier gegessen, harte Schale und geschmacklich neutral, werde ich nicht weiter vermehren, gibt es bessere Sorten.

Die Birnchen Tomate wird nun gelb :d
    Pyromellas sollte ja rot werden, ich vermute auch das ist ne andere die ich habe (Schilder vertauscht)
    Die Pearl so und so , die einzige mit Birnchenform die es sein könnte soll aber eigentlich braun/rot werden, und nu fällt mir nix mehr dazu ein .....
    Kann jetzt nur noch den Geschmack testen und ihr dann nen Phantasienamen geben.

Schrecklich was gestern in München passiert ist :(
    Mein Mitgefühl an alle Familien der Opfer, den verletzten Menschen wünsche ich baldige Gesundung und alle die einen Schock erlitten haben wünsche ich das sie sich schnell wieder erholen.

Ich bin sooooo wütend das Frau Dr. Merkel bisher NICHTS dazu gesagt hat, nicht ein Wort :schimpf:

Ich sehe schwarz für uns Bürgern, wenn das wirklich nur ein Täter war (was ich nicht glaube bisher) dann Gute Nacht Deutschland wenn uns demnächst mehrere auf einmal angreifen.

Man kommt ins Forum und direkt wieder Stress, ich geh wieder.....

Wünsche euch allen ein schönes WE !!!

.....hoffentlich ohne weiteren Terror im Lande!
    Ach nee sorry , war ja wieder mal "nur" ein psychisch Kranker..... :d

Habe heute meine erste Zucchini geerntet und die war echt lecker :)
    Also regelmäßiges düngen und gutes Wässern hilft das Zucchini auch im Topf oder Balkonkasten gelingen.

Bestimmt, hab mir auch vorgenommen die nächstes Jahr erst ganz spät vorzuziehen, die brauchen einfach viel wärme.

Hab heute auch aufgeräumt und mach morgen weiter, im August kommt die letzte Aussaat für den Herbst an Pflanzen.

Hab noch einen Kasten mit Ameisen entdeckt, nun muss ich mir noch mal Schnittlauch neu besorgen, den Kasten konnte ich nur noch komplett in den Garten entsorgen, überall die Krabbler aber dafür ist jetzt Ruhe.
    Die Hauswand hoch kommen keine mehr, half doch nur Ameisengift auch wenn ich das gar nicht mag aber ging nicht mehr anders....

Bis auf meine 2 Geranien bleibt im Winter auch alles draußen, ich schlepp nicht mehr und nächstes Jahr gibst nur noch wenig Gemüse.
    Geranien mögen die Ameisen übrigens nicht, da gehen sie nicht hin!

Hat sich deine Zucchini nun doch entschlossen,
    Früchte zu produzieren, Stupsi.
    Wie hast du das geschafft?
    Gut zureden oder ........
    Unsere will immer noch nicht.
    Der muß ich wohl erst mit dem Kompost drohen ....
    Vielleicht hilft das.

Was säst du für den Herbst noch aus?
    Ich hab letzte Woche noch Sommerradies gesät, nachdem
    der Platz der abgeernteten Erbsen frei wurde.
    Sie gucken schon ein Stückchen raus.

LG Katzenfee

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten