Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ha noch nen Plastikraben im Keller vielleicht sollte ich den mal ausmotten :D
Hatte ich gegen die Tauben gekauft aber nach 5 Tagen saßen die auch auf dem seinen Kopf, Tiere sind halt nicht doof!

• Kann ja so einen Bindfaden dran machen und dann durchs Fenster ins Wohnzimmer leiten und ab und an dran ziehen :D

• Gibt bestimmt auch solarbetriebendes Katzenspielzeug, bei dem sich was bewegt - mit Batterie gibt es das auf jeden Fall.
    Wenn dann so was rumwirbelt, landen die Vögelchen sicher auch nicht. :grins:

• Huhu Stupsi,
    jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand :) musste gerade sehr lachen, als ich dich gedanklich mit dem Faden im Wohnzimmer sitzen sah :D was tut man nicht alles für seine Pflanzen.
    Tut mir echt leid, dass du nicht mal die Ameisen vom Balkon kehren darfst, ohne das deswegen gleich rumort wird, geht´s eigentlich noch? :mad:
    Na ja, wenigstens hat sich wieder alles beruhigt und die Gärtner verschonen dich mit solchen seltsamen Geschenken.
    Oh ja, ohne Waschmaschine möchte ich auch nie mehr sein müssen :( das ist echt ´ne üble Arbeit, das Zeug von Hand waschen.
    Wünsche ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir bauen keine Erdbeeren mehr an. Genau aus den Gründen, die ihr nennt.
    Johannes- und Stachelbeeren werden bei uns verschont.

So langsam denk ich auch so........gestern schon wieder 5 angefressen ich hab nur eine abbekommen :(

Heute hab ich einen Eiszapfen geerntet, man sind die scharf, für mich schon fast zu scharf,also wer es schärfer als Radieschen mag dem kann ich die nur empfehlen.

Kartoffeln im Topf brauchen übrigens mindestens 100 Tage hab ich gelesen, muß ich also noch etwas warten, meine sind jetzt ca. 60 Tage drinnen.

Überall schlüpfen nun die ersten neuen Marienkäfer, immer wieder spannend zu sehen wie sie sich von fast eierschalengelb ohne Punkte zu ihrer Endfarbe entwickeln mit ihrer Zeichnung ,was ungefähr einen ganzen Tag dauert.

Meine Ameisen sind auch wieder da, haben sich nur versteckt am Borretsch und den Zucchini :mad:
    Na ja wenigstens laufen sie nicht mehr am Fenster, meiner Tür und dem Boden rum, mal schauen ob das so bleibt.
    Jetzt wo die Tomaten größer sind meiden sie sie doch, vielleicht ist der Geruch dann für sie doch zu intensiv?

60 Tage erscheint mir auch zu kurz für Kartoffeln. 100 Tage klingt eigentlich gut. Also noch ein wenig zuwarten, hm.

Tut mir ja leid, dass deine Ameisen wieder da sind. So einfach verschwinden die leider auch nicht. Wäre ja echt cool, wenn der Tomatenduft sie im Zaum halten könnte.

Stupsi, vielleicht hilft es, wenn du ein dünnes Flies
    über die Erdbeeren legst.
    Da kommt noch Licht und Sonne durch, aber die Vögel können nicht klauen.
    Bei mir im Garten ist es mir relativ egal, wenn die Piepmätze mitfuttern.
    Aber ich kann schon verstehen, daß du von der eh kleinen Ernte auf
    dem Balkon auch was abhaben möchtest.

LG Katzenfee

• Bei mir ist alles so dicht bepflanzt das ich NUR über die Erdbeeren nichts legen kann, schaut euch mal den Dschungel an, dazwischen sind die Erdbeeren vorne in den Kästen :D
    Die Amseln wuseln trotzdem dazwischen rum, keine Ahnung wie das machen?
    Ich komme ja selber kaum ran....

Foto0739.webp

Foto0741.webp

• Stupsi, da sind die Erdbeeren ja schwer zu finden. Klar kannst die nicht vor Vögeln schützen. Auch wenn der Diebstahl unschön ist - sie bezahlen dich ja durch ihren Gesang und machen doch hoffentlich auch sonst Freude :pa:

Es ist erstaunlich, dass die Amseln deine Erdbeeren gefunden haben - aber ich verstehe, dass du sie selber auch ernten möchtest. Kannst du ein kleines Stück Kaninchendraht bogenförmig über jeweils eine Erdbeerpflanze stecken? Dann kämen sie schon mal nicht von oben dran.

Jolantha schön das sie bei dir gut gedeihen, warte mal ab wenn die blühen :pa:

Lycell die Männchen singen schön aber die Weibchen machen nur so komische Laute die sich nicht sonderlich schön anhören :grins:
    Bin am überlegen ob ich die nächste Winterfütterung ausschließlich im Garten unten mache, lock mir die ja auch immer schön an mit dem leckeren Futter.
    Da schauen se im Sommer natürlich auch vorbei :mad:

Es ist erstaunlich, dass die Amseln deine Erdbeeren gefunden haben - aber ich verstehe, dass du sie selber auch ernten möchtest. Kannst du ein kleines Stück Kaninchendraht bogenförmig über jeweils eine Erdbeerpflanze stecken? Dann kämen sie schon mal nicht von oben dran.

Von oben kommen die da nicht dran, genau wie ich nicht :D
    Hab ja Tagetes dazwischen und alles ist so dicht, die sind aber schlau und fliegen die Kästen von vorne an, keine Ahnung wie die das schaffen sich da festzuhalten aber da hängen die schön roten meist über dem Kastenrand und die sehen sie und dann ab in das Dickicht und in Ruhe futtern :schimpf:

:D die schmecken besser wenn sie sonnig hängen und ich hab alles mit Kabelbinder gesichert, das nehm ich jetzt nicht alles auseinander.

Sind jetzt fast eh alle weg, die nächsten Blüten kommen gerade , mal schauen wer dann schneller ist oder eher wach :grins:

Sieht schön aus, Stupsi!
    Aber so kannst du sie freilich nicht schützen.
    Ich dachte, die Erdbeeren wachsen alleine in einem extra Kasten.
    Dann wäre das kein Problem gewesen.

Tja, dann fällt mir auch nichts anderes ein.

LG Katzenfee

Ist nun mal so bei Erdbeeren aber dachte sie teilen wenigstens brüderlich mit mir bei den wenigen :(

Ich brauch doch nen Garten, da bleibt mehr über....

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten