Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben auch den ganzen Tag Regen und Wind. Dann bleiben wir heute ebend mal drin auf dem Sofa und lummern rum.;)

• Rumlummern ist fast das einzige, was man derzeit mit Genuss machen kann.
    Aber kleinere Ausflüge ins feuchte Reich müssen trotzdem sein, denn auch im Regen zeigt sich ja die Schönheit der Natur. Da ist das Grün gleich viel satter und jede trotzige Blüte verkündet Hoffnung auf bessere Zeiten :-P

Wie optimistisch Du bist, Lycell ;)

Ich hingegen, kann nicht mal mit Genuss indoor rumlümmeln - es ist einfach die falsche Jahreszeit um mit der Decke und einem warmen Getränk auf der Couch zu liegen.

• Okay, nur mit Decke rumlummern ist auch nicht das Wahre. Es könnte helfen, neben dem Garten/Balkon noch ein (oder viele) weitere Hobbies zu pflegen und eines davon sollte indoor-tauglich sein ;)

• Montag solls endlich wieder sonnig und warm werden, bisher immer ein wechseln von Regen und Sonne aber irgendwie frisch draußen, die Nacht waren es nur 10 Grad, muss man ja fast schon wieder Angst um die Tomaten bekommen :d

Gestern hat eine Amsel Probesitzen zwischen meinen Erdbeerpflanzen gemacht :D
    Ich bin raus weil ich zuerst dachte die will Erdbeeren mopsen und hab mich ganz nah vor sie hingestellt da das ja schließlich genau die Stelle ist wo ich meine Füße immer hochlege :D
    Hab ihr dann gesagt sie kann da brüten ABER ich werde nicht weichen, sie schaute mich groß an , flog aber nicht weg und bis jetzt sehe ich noch kein Nistmaterial nur ne Kuhle, bin ich ja mal gespannt....

Übrigens meine Ameisen laufen nur noch am Borretsch rum, rauf und runter, tanzen unten drunter rum also irgendwas müssen die an dem lieben :d

Mir solls recht sein, hab ich Ruhe auf dem restlichen Balkon :)

• Die Amsel überlegt bestimmt noch, ob es mit den Füßen, die dann fast ins Nest ragen, das Wahre ist.
    Können das die Küken ertragen?
    Können Deine Füße evtl. Pickereien von Mama Amsel und den Küken aushalten? Das kitzelt nämlich sehr, wenn sie an den Füßen picken.

Schirm muss dann sein und auch eine Umrandung, damit das Nest nicht im Wind steht. Madame und die Brut müssen es doch gemütlich, bequem und trocken haben.

Hach, ich freue mich schon auf viele Fotos von den Piepsern!
    :D

Sie hat nicht weiter gebaut, war ihr wohl doch nicht so angenehm der Platz.
    Hatte schon mal welche im Balkonkasten das war wirklich so das ich im Hochsommer ein Gitter -damit die Küken nicht runterfallen- und einen Sonnenschutz gebastelt habe :d
    Wenn sie anfangen zu bauen ist immer alles noch schön grün und die Blätter der Pflanzen würden sogar Schatten spenden aber man kann dann an der Stelle so schlecht gießen und langsam vertrocknet dann alles.
    Ist vielleicht besser so wenn sie die Stelle nicht besetzt.
    Könnte sich ja nen großen Topf auf dem Boden aussuchen aber das will sie wohl nicht, die brüten wohl lieber hoch.

Es hört nicht auf mit dem sch.... Wetter, hab gerade für 2-3 Stunde die Heizung angeworfen, ist sooooo kalt.
    Nächste Nacht nur 8 Grad angesagt, brrrrr und erst ab Mittwoch soll es nun wieder wärmer werden :( aber dann wieder direkt 30 Grad :d

Vielleicht wirklich besser, wenn sie sich einen anderen Platz sucht. Mit so einem Nest kannst du dich dann ja auch nicht mehr frei bewegen.
    Aber Schutzgitter und Sonnendach ist schon irgendwie witzig :-P

Stupsi,
    mir geht es nicht anders, Heizung läuft auch wieder :rolleyes:
    Und das im Juni :mad::schimpf:

Wir sind halt wie die geschorenen Schafe, wir haben kein Fell :D
    Hab keine lust krank zu werden, ne Sommergrippe hatte ich einmal das muss ich nicht noch mal haben, da mach ich lieber etwas die Heizung an, muss ja nicht den ganzen Tag laufen.

Vielleicht wirklich besser, wenn sie sich einen anderen Platz sucht. Mit so einem Nest kannst du dich dann ja auch nicht mehr frei bewegen.
    Aber Schutzgitter und Sonnendach ist schon irgendwie witzig :-P

Ach das ging damals ganz gut mit dem freien bewegen bis auf die Zeit wo sie aus dem Nest hopsten und auf meinem Balkon verstreut rumliefen, da passen die Amseln dann sehr dolle auf und ich wurde auch mal angeflogen so nach dem Motto bleib da von, vorher konnte ich alles machen, beim füttern zuschauen u.s.w.

So gesehen gut, dass sie dort nicht brüten will.
    Weniger Aufwand und keine trockenen Pflanzen für Dich.

Heizung muss hier noch nicht sein.
    Draußen ist es aber doch ganz schön frisch.

Ja die Nächte sind wieder so kalt und die Sonne fehlt, sonst würde es bestimmt schneller warm morgens, na bald kommt der Hochsommer dann schwitzen wir bestimmt noch einige male :grins:

Donnerstag soll es hier Sonne pur und 30 Grad geben und wehe nicht :mad:
    :D

Um diese Zeit ist immer Kackwetter, jedes Jahr zu 90%, Schafskälte halt.
    Nackisch Frühstücken geht hier nicht, die sehen mich alle :d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten