Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dein Dschungel wird bunt:) wie schön:)
    Ich habe heute auch die erste Marienkäferlarve entdeckt. Klitzeklein noch, aber die kann sich ja jetzt den Bauch vollschlagen.
    Meine Nützlinge sind auch heute gekommen. Dann sind die Läuse hoffentlich bald Geschichte.

Toll - du hast auch ungesäten Mohn! Find ich klasse. Du hoffentlich auch.
    Gegen zu viel Rot könntest du ja evtl. was Gelbes dazu pflanzen ;)

Ja ich mag den Mohn und die Insekten auch, die Hummeln brummeln da immer gerne drin rum :grins:

Gelb und orange kommt noch wenn meine Tagetes blühen und blau und weiß dazu wenn die Kornblumen, Lein, u.a. aufgehen, das wird schon noch schön bunt.
    Hab nur gemerkt das ich viel mehr rot habe als sonst, hatte ne rosa Nelke gekauft die fängt jetzt auch knallrot an zu blühen :d

• Das sieht richtig schön bei dir aus Stupsi. :?
    Übrigens dein Samen ist gekeimt.;)

Ich hab deine Sonnenblumen in meinem Gartenbeet verbuddelt, dummerweise weiß ich nun nicht was deine sind und was Topinambur der am Anfang ähnlich aussieht und denn ich eigentlich raus haben wollte :d
    Ich kann dir also erst später sagen was aus deinem Saatgut geworden ist :grins:

Was hatte ich dir noch mal gegeben?
    Ich weiß es schon gar nicht mehr :d

• Isst du Topinambur nicht so gerne, Stupsi?

Es schmeckt nicht schlecht, in etwa so wie rohe Kohlrabi nur nicht so nach Kohl :D
    Tolle Erklärung was....aber wie soll ich es beschreiben....?
    Na ja auf jeden Fall hat es bei mir eine eher Verdauungsfördernde Eigenschaft , esse deshalb nur geringe Mengen :grins:
    Aber das Zeug wuchert schlimmer als Minze.

• Seit heute Mittag immer mehr bewölkt und ich dachte echt gleich geht's rund mit Gewitter u.s.w. aber bisher ist es trocken geblieben.

Hab heute Abend noch mal ne gute Portion Salat geerntet für morgen, will nicht warten das Hagel -ist ja angesagt- alles kaputt macht, ess ich ihn lieber vorher auf.

Die Läuse verbreiten sich immer mehr aber ich sehe auch immer mehr Marienkäfer und Larven, denke in einer Woche ist der Spuk vorbei.
    Leider greifen die paar Ameisen die noch hier rumfleuchen die Marienkäfer an weshalb ich heute einige in den Ameisenhimmel befördern musste.

Hab die Nacht nur 2 Stunden geschlafen wegen der blöden Rauchmelder :(
    Ich weiß nicht ob es Einbildung war weil ich die innerlich so ablehne oder ob man wirklich durch die geschlossenen Augen dieses LED Licht blitzen sieht?
    Sollte das so bleiben kleb ich die Lampe zu, geht ja gar nicht! :mad:
    War ständig wach und sah das, im Wohnzimmer und Flur ist mir das egal, da achte ich nicht drauf bzw. wenn ich wach bin störts mich nicht aber schlafen will ich in Ruhe :schimpf:
    Frag mich nur was ist wenn so ein Teil Fehlalarm hat und man nicht zu Hause ist?
    Bricht dann die Feuerwehr jedes mal die Haustür auf? :d
    Weiß ja keiner ob sich nicht doch bei mir brennt und stundenlanges gepiepse hält doch auch kein Nachbar aus.

• Dafür blüht der Topi aber wunderschön.
    Große Mengen essen ist wirklich verdauungsfördernd in negativer Hinsicht - der Körper muss sich an das Inulin darin erst gewöhnen.

Also so lecker ist sie für mich nicht das ich da große Mengen von essen möchte, dann bau ich lieber Sonnenblumen so an und stattdessen Kartoffeln :)

Stupsi, das kann ich gut nachvollziehen :grins: - der Topinambur ist hübsch, aber dass er besser schmeckt als Kartoffeln habe ich (von einigen, die ihn schon gegessen haben) auch noch nicht gehört. ;)
    Scheint zumindest vielen nicht so zu gehen.

Mit dem Topinambur habt ihr mich an etwas erinnert, das ich in meiner Liste auch noch vergessen hatte... bin mal gespannt, wieviel mir da noch ein- oder auffällt. :grins:

Das mit deinen Rauchmeldern ist auf jeden Fall sehr ärgerlich - kann ich gut nachvollziehen, denn ich kann (in punkto Einschlafen) auch nicht gut vertragen, wenn im Dunklen ein Lämpchen (und wenn es noch so winzig ist) in meine Richtung blinkt.
    Wenn ich früher irgendwo übernachtete, wo Geräte so winzige blinkende Lichter hatten, musste immer erst alles abgehängt werden bevor ich schlafen konnte. :d

Weiß gar nicht warum das blöde Ding blinken muss?
    Damit man sieht das es funktionsfähig ist würde doch eine LED wie am Fernseher reichen, also einfach ein rotes Licht was nicht blinkt, oder fürs Schlafzimmer ein grünes oder gelbes,wer sich das ausgedacht hat......nee nee.

Wenn dich das Blinken so stört, dann decke es mit einem kleinen Stückchen Klebeband ab - aber nur die LED, die Schlitze müssen frei bleiben. Das Blinken soll dir halt zeigen, dass das Ding arbeitet ... im Schlafzimmer ist es wirklich lästig.

Lycells Ratschlag war wohl Gedankenübertragung und wurde von mir letzte Nacht so umgesetzt :D
    Ich hatte so die Faxen dicke, erst hab ich es mit Pflaster versucht aber das blinkte doch tatsächlich noch durch das braune Ding :d und dann kam Isolierband zum Einsatz wobei ich nur noch graues hatte und das auch zweimal drüber kleben musste damit man nichts mehr sah :rolleyes: ABER DANN habe ich richtig gut geschlafen ....

....bis mich um 5 Uhr ein heftiges Gewitter aus dem Schlaf riss :d
    Ich brauche heute viiiiiiiiel Kaffee denk ich :grins:

Jetzt regnet es hier schon den ganzen Morgen wie aus Eimern, heute Nachmittag solls noch schlimmer werden mit Sturm und Hagel aber wenn ich die Bilder aus BW und Franken ansehe , ohhhh man, die armen Menschen :(

Jetzt weiß ich auch was meinen Garten und Balkon überwuchert, das ist wohl eine wilde Wicke siehe hier

wilde wicke.webp

Ist die Wildform denn wie Unkraut und breitet sich so dolle aus?
    Im Grunde ja eine hübsche Pflanze.....

Stupsi, ich hoffe es wird nicht zu schlimme bei dir. Bei uns hat es gerade aufgehört zu regnen.
    Die Wicken neigen allgemein sehr zu wuchern. Auf dem Balkon kannst du das besser regeln als im Garten, da können sie sehr lästig werden.
    Damals in unseren Weinberggarten waren sie nur schwer im Zaum zu halten

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten