Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir brach nicht nur nen Zinken sondern die ganze Kralle ab. Das Standrohr war so Dünnwandig das man es noch nicht mal schweißen konnte. Angesetzt und Löcher drin. Gut, bin jetzt nen bißchen kräftiger. Wenn man nicht so dran bärt mags gehen. Nur sind die Dinger doch dazu gedacht das man mit arbeitet. Mit Spaten hab ich das selbe Problem. Die Billigen halten auch nicht. Jetzt hab ich schon über Jahre nen Ideal-Schmiedespaten. Da hält sogar der Stiel.

• Ja, Gerd, im Zerbrechen von Spaten und Gartenscheren war ich auch gut.:grins:
    Leider gibt es meinen langjàhrigen Lieferer von Grabegabeln und Spaten nicht mehr.
    Ich bezog vom Hersteller ganz in der Nähe geschmiedete Werkzeuge zu einem sehr
    moderaten Preis. Ist jetzt Zulieferer für den Landmaschinenbau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Opitzel dann schau ich mal im Baumarkt nach, 13€ geht noch :grins:

Achte auch immer darauf das alles gut verschweißt ist und nicht nur so Mini Schrauben in einen Holzstiel gebohrt, das geht meist schief und Edelstahl ist auch besser damit sich nix verbiegt.
    Allerdings haben diese Geräte schon ein schweres Eigengewicht was das graben echt anstrengend macht.

Hab mal ne Sendung gesehen da haben sie von Kupfer geschwärmt da leichter, unverwüstbar hieß es...? und lange haltbar aber in Baumärkten findet man so was nicht, denke die muss man bestellen.

• So langsam frag ich mich ob ich anfangen soll eine Arche zu bauen :rolleyes:
    Hört das noch mal auf zu regnen?

Hab heute die Erdbeerkästen reingeholt, umgetopf und auf den Dachboden gestellt weil sie mir fast ertrunken sind.
    Das ist doch nicht mehr schön :(

Hier regnet es auch wieder kräftig. Sitzt du unten im Tal? Ich bin inzwischen froh, daß ich nicht an münsters Aa wohne - das sind wunderbar zentrale Wohnungen, die aber auch als erste nasse Keller bekommen.

• Na, bis du in der Höhe eine Arche brauchst, ist ganz Wuppertal und Schwelm überflutet. Das Wasser fließt doch von dir weg. Was hast du denn als nächstes? Volme, Lenne, Ruhr?

Ennepe (Nebenfluß der Volme)aber es dauert hier bis wir unter Wasser stehen, erst läuft mal die Stadt voll (war hier wirklich schon mal) und dann komm so langsam ich dran :grins:

Also immer mit der Ruhe.:grins: Mein Vater sitzt auch auf halber Berghöhe und schaut sich den Starkregen immer recht gelassen an.

Beim einzigen Hochwasser, das Münster in den letzten Jahren erlebt hatte (Pfingsten 2014) habe ich in meinem Haus nichts mitbekommen, wärend anderen, vielleicht 500m entfernt, der Keller vollgelaufen ist.

• Na ich kann eine Arche ja nicht an einem Tag bauen, ich fang jetzt mal so langsam an damit auch alles drauf passt, mein Apfelbäumchen, meine Johannisbeeren, meine Kräuter, die Bücher, das Bett usw.... :D

• 2 Chils haben nun gekeimt und 3 Paprikasorten, die anderen Saatkörner waren wohl doch zu alt.

Meine Tomaten hab ich nun auf 2 Hohe, 2 Mittelhohe und 4 Kleine reduziert.

Hätte fast wieder die Kleine dazwischen gehabt die so eine harte knackige Schale hat obwohl der Geschmack ganz gut ist :d
    Muss mich echt mal überwinden und alle Sorten die nicht so super toll sind wegwerfen.
    Fällt mir immer so schwer bei Saatgut :rolleyes:
    Oder möchte hier einer ne kleine gelbe Tomate haben mit ner harten Schale?
    Gibt ja Menschen die weiches nicht so gerne essen....

Welche Sorte ist denn so hart?
    Ich habe dieses Jahr nur neue Sorten geplant, weil ich so neugierig bin und noch so viel ausprobieren möchte.

Ach, die hatte ich auch erst auf meiner Liste, hab sie aber verworfen, weil ich an mehreren Stellen gelesen hatte, dass sie nicht schmeckt.

2 Chils haben nun gekeimt und 3 Paprikasorten, die anderen Saatkörner waren wohl doch zu alt.

Meine Tomaten hab ich nun auf 2 Hohe, 2 Mittelhohe und 4 Kleine reduziert.

Hätte fast wieder die Kleine dazwischen gehabt die so eine harte knackige Schale hat obwohl der Geschmack ganz gut ist :d
    Muss mich echt mal überwinden und alle Sorten die nicht so super toll sind wegwerfen.
    Fällt mir immer so schwer bei Saatgut :rolleyes:
    Oder möchte hier einer ne kleine gelbe Tomate haben mit ner harten Schale?
    Gibt ja Menschen die weiches nicht so gerne essen....

Bei Tommis nicht. Wat nichts ist kommt weg. Mikro Tom muß man nicht haben. Gibt bessere. Züchten tuste auch nicht. Wüßte jetzt auch keine Eigenschaft von dem die für nen Züchter interesant wäre.

Ja ich muss mich mal regeros trennen von allem alten und nicht schmackhaften Saatgut.
    Ich hab immer so viele Tütchen gekauft, Möhren z.Bsp da reicht ein Tütchen von der Anzahl der Saatkörner bei mir eigentlich für 10 Jahre auf dem Balkon :D

Ob die Vögel die alte Saat noch fressen (außer die von Wildblumen, da weiß ich ja das sie drauf stehen) wie Tomate, Bohnen, Möhren ? Möchte die nicht vergiften.... :d

Was sind eigentlich für Ar.....er unterwegs?
    Bin noch immer ganz geschockt.....

Da kommt heute meine Ukraine Oma zu mir, ganz aufgelöst und fragt ob sie noch lange das Wasser laufen lassen müsse? :d
    Sie kann nicht gut deutsch und es dauerte etwas bis ich überhaupt verstanden habe was los ist.

2 junge Männer haben bei ihr geschellt um Mittag, im Haus gäbe es einen Rohrbruch und sie müsste alle Wasserhähne aufdrehen und laufen lassen damit sie das reparieren könnten, die Rechnung würde unser Vermieter übernehmen.
    Die beiden sind in ihre Wohnung gegangen, haben alle Hähne aufgedreht und haben dann auch in jedem Raum geschaut dabei und einer ist in den Keller gegangen, nach ein paar Minuten sind sie dann weggegangen mit der Aussage sie kämen gleich wieder.
    Oma stand da völlig hilflos vor mir die kämen nicht wieder, es wäre jetzt schon 45 Minuten her :d

Ich sofort alle Hähne zu gemacht, bei der Firma angerufen die für uns zuständig ist bei Wasser und Gasangelegenheiten und die hatten natürlich niemanden zu uns rausgeschickt, die hatten alle schon Feierabend.
    Hatte mir gleich gedacht das das ein Fake war, wer öffnet bei Rohrbruch alle Hähne anstatt sie zu schließen???

Da haben sie doch die alte Dame mit so einem miesen Trick überrumpelt um in die Wohnung zu kommen, denke die haben nach Geld gesucht denn sie kam gerade vom Einkaufen was se gesehen haben werden, vielleicht haben sie auch versucht noch im Keller was zu finden....?
    Da sie eh schlecht deutsch kann war sie ein leichtes Opfer, man kann froh sein das sie ihr nichts anderes getan haben.
    Die Wasserrechnung trägt sie natürlich jetzt dafür selber.
    Ist so was zu fassen??????

Passt bitte auf wer bei euch schellt, hier wird das immer schlimmer, die geben sich als alles mögliche aus nur um in die Wohnungen zu kommen.

Das ist ja wirklich ein mieser Trick. Gestohlen worden ist aber nichts, oder? Dann kann man nur hoffen, daß das nicht der Ausspähtrupp war, ob sich dort ein Einbruch lohnen würde. Irgendwie habe ich bei dem, was du erzählst, ein ungutes Gefühl, als wäre das mehr als nur ein ganz schlechter Scherz.:(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten