Pyromella und Lauren: Ich such gleich mal nach dem Garten....
Ja das hätte Arbeit ohne Ende bedeutet aber das mit den Brombeeren hat mich nicht so abgeschreckt auch wenn ich nicht mehr so top fit bin gesundheitlich, muss man halt nach und nach ran, ich hab mich jetzt wegen den Kosten dagegen entschieden die das Häuschen verursachen würden.
Wenn ich schon einen Garten außerhalb hätte, würde ich da auch so oft wie möglich Übernachten wollen damit ich ganz viel Zeit dort verbringen könnte, also müsste das Haus in einem sehr guten Zustand sein und so wie das runter war, wäre das teurer geworden als wenn ich eine Abstandssumme für einen gepflegten Garten zahlen würde.
Das rechnet sich einfach nicht.
Außerdem brauch ich wenigstens Strom, besser noch mit Wasser, war ja auch nicht vorhanden.
Die Idee mit der Wohnung plus Garten oder Terasse, Dachgarten egal....Hauptsache was größeres als mein jetziger Minibalkon gefällt mir aber immer besser

Wenn ich mal so Pacht plus Strom und Wasserkosten für einen Schrebergarten zusammen rechne, kann ich doch die Kosten lieber auf eine Wohnung mit kl. Garten umlegen und ich hab alles nah beieinander.
Wird dann ja auch nicht teurer.
Nur wie du schon schreibst Lauren , man muss was finden was einem gefällt aber da hab ich ja noch Zeit zúm suchen.
Vielleicht passiert auch noch was ganz anderes in meinem Leben

ich gewinn im Lotto oder so und kann mir einen ganzen Bauernhof kaufen :grins:
Ach das wäre mein Traum, alter Bauernhof mit so einem schönen alten Kachelkamin, eignen Hühnern, ner Kuh für Milch und einen großen Gemüsegarten, Kräutergarten und ganz viele Obstbäume , Schwimmteich, 2 Hunden etc....
Träumen darf man ja mal oder......