Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne Stupsi bei 400mg brauchst dir keine großen Sorgen machen. Nun ja für Arthrose nehme ich nichts, es seid denn die Gelenke sind schwer entzündet. Aber auch Arthrose ist ein Art von Rheuma, aber halt auch eine Verschleißerscheinung.
Magenschutz nimmt man so eine halbe Stunde bevor man das Schmerzmittel nimmt.
Sonst kann es ja seine schützende Wirkung im Magen nicht entfalten. Auf jeden Fall natürlich immer nach dem Essen die Schmerzmittel und mit sehr viel Wasser!

• OK dann bin ich etwas beruhigt, danke dir!

Echt blöd wenn man dauerhaft Tabletten schlucken muss aber da sieht man wo man hinkommt wen man NICHT auf seine Gesundheit achtet, ich meine jetzt mich nicht dich, kann ja nicht jeder was dafür wenn er krank wird aber wenn ich da bleibe wird's bestimmt nicht besser mit meiner Gesundheit.
    Ich such mir lieber was anderes bevor ich das nachher chronisch habe!!!
    Danke dir und Pyromella für eure Meinung!!!!

Ich muss noch was positives berichten, hatte mal ein Tütchen Mittagsblumen geschenkt bekommen, ich glaub das war noch von Hildegarden und da ich alles Saatgut was schon länger hier in meiner Schachtel liegt verbrauchen wollte dieses Jahr hab ich es großzügig ausgestreut.

Ich hab noch nie so schöne und viele Blüten gesehen!!!!
    Herrlich!!!

Also wer einen sonnigen Balkon hat...ich kanns nur jedem empfehlen das Saatgut zu kaufen, einfach ausstreuen bei Hauswurzen z.Bsp, da die Pflanze sehr niedrig bleibt passt sie da gut zu, und bewundern.

Muss die Tage mal Fotos machen.....

• Ob das bei 400mg auch passieren kann oder mach ich mir da zu viel Sorgen???

Zu viel Sorgen. 400mg sind keine besonders hohe Dosis, die werden bis zu 3200mg am Tag verordnet.

Bleib in Kontakt mit dem Arzt, und lass alle 3 Monate eine Blutuntersuchung machen, da sieht man Probleme dann - wichtig ist, bereits jetzt eine Untersuchung zu machen, um ein "Normalniveau" der Werte bei DIr zu haben, gegen das dann verglichen werden kann.

Jeder Mensch reagiert anders. Ich persönlich vertrage das Ibuprofen sehr gut.

• Guten Morgen Stupsi

Auch ich wünsche dir gute und baldige Besserung!
    .... und ich drücke dir fest die Daumen, daß du `ne bessere Arbeitsstelle bekommst!

LG Katzenfee

Morgens

Erstma gute Besserung!

Mach dir nicht son Kopf. Neme auch Ibus gegen Rücken. Hab auch nur 800er. Wenns dolle schmerzt nehm ich auch schon mal 3. Der einzigste Nebenefekt: Macht Breit und Müde :d.

• @Stupsi
    Wünsch dir erst mal gute Besserung , obwohl das bei Arthrose ja nicht gerade von Dauer ist :rolleyes:
    Ich hatte die Tage wieder schwer zu kämpfen . mit dem feuchten Wetter.
    Da ich ja auch nicht gerne Tabletten nehme und ja auch nicht alle nehmen kann, habe ich mit Magnesium im Akutstadium gute Erfahrungen gemacht .
    Dazu einreiben mit Tinktur aus Teufelskralle und Beinwell......

Klar immer geht's nicht ohne .....Wenn ich merke da sich so nicht schlafen werde , dann muss ein Schmerzmittel her.;)

Hallo Stupsi,
    ich kann mich allen nur anschließen und bestätigen, daß Ibu in der geringen Dosis Dir nicht viel tut. Und wenn Du besonders empfindlich bist, nimm die Magenschoner, wie Joaquina empfohlen hat.

Deine Sorge und Überlegungen sollten viel mehr zu dem angestrebten Jobwechsel tendieren.
    Während einer Beschäftigung sind die Chancen auf einen anderen Arbeitsplatz viel höher, als arbeitsuchend oder krank/arbeitsunfähig.

Ich habe auch chronische Erkrankungen und seit Jahren „drücke“ ich meine Entzündungswerte mit Lebensmitteln. Das funktioniert nicht immer, aber so konnte ich einen großen Teil an Tabletten, Synthetik und Nebenwirkungen verringern. :grins:
    Ingwer ist neben vielen anderen entzündungshemmend. So trinke ich täglich Ingwerwasser (im Sommer), z. Zt. bei der Kälte wie im Winter, Ingwertee. :)
    Selbstgemacht natürlich – nicht so einen ollen Teebeutel aus dem Discounter.

Gute Besserung und viel Erfolg für einen Job, der dich nicht krank macht.

Pupsi kannst du vielleicht mehr dazu schreiben welche Lebensmittel das sind, würde mich sehr interessieren!!!!

Im Moment nutz ich eher Heilpflanzen wie äth. Öle gegen die Entzündung, also z.Bsp Dampfbäder nach alter Sitte .... mit Tuch über dem Kopf und tief einatmen :grins:

• Pflanzbert Salbei kenn ich auch, da kau ich immer drauf rum wenn ich Halsweh habe z.Bsp das hilft dann sehr gut.

Kamille mag ich nicht innerlich nehmen da wird mir schlecht , obwohl ich den Duft mag nutz ich die nur für Bäder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Highländer von wegen macht breit und müde.....deshalb penn ich im Moment wie eine Tote, hab mich schon gewundert aber schlafen macht ja auch gesund :grins:.....hab ich zumindest mal gehört.....

Kapha danke, ja die Athrose merk ich auch eher bei feuchtem und kaltem Wetter, im Sommer macht sie wenig Beschwerden.

Vielleicht kannst du mir mal eine PN schreiben wie man diese Tinktur herstellt?
    Das wäre toll!!!

Katzenfee auch dir danke für die Genesungswünsche :pa:

Ja ich suche schon und schreibe fleißig Bewerbungen für was Neues.
    Wenn alle Stricke reißen ,hab ich mir überlegt geh ich halt ein paar Stunden putzen ab September, hab ich auch keine Probleme mit bis ich was anderes habe.

... aber schlafen macht ja auch gesund :grins:.....hab ich zumindest mal gehört.....

Ja, das ist richtig. Viele Reparaturmechanismen des Körpers funktionieren nur im Schlaf. Aber ab einem bestimmten Maß hilft mehr Schlaf auch nicht mehr. Manchen Leuten reichen 6 Stunden, ich brauch eher 9, um mich gut zu fühlen.

Ich lieg so bei 6-7 Stunden, wird immer weniger je älter ich werde merke ich, früher lag ich auch so bei 8-9 Stunden, komisch....

Stupsi,
    damit liegst du aber immer noch in der Norm. Wichtig ist, das du wirklich dabei in die Tiefschlafphase kommst, denn dort erholt sich der Körper richtig, weil er nur da tiefenenspannt ist.
    In diesem Sinne guten Schlaf und weiterhin gute Besserung!

Wenn ich erst mal schlafe bin ich immer ganz weit weg, das bekomm ich irgendwie zu allen Tageszeiten hin :grins:

Keine Ahnung ob das Tiefschlaf ist aber ich Träume viel in letzter Zeit, da denk ich dann wenn ich aufwache manchmal man was hast du denn nun wieder geträumt, ist manchmal als ob ich im Schlaf noch ein zweites Leben hätte, so ganz andere Dinge als im wahren Leben und ich schaff es auch immer da beim nächsten Schlaf wieder anzuknüpfen, dann geht's da weiter wo ich aufgehört habe zu träumen, kennt ihr das auch?

Danke dir, wird schon werden :)

Da müsste auch Tiefschlaf dabei sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafzyklus

Manchmal wäre es mitr recht, wenn ich keine Fortsetzungsträume hätte, vor allem wenn ich mal wieder großen Mist träume. Zum Glück ist es eher selten mit den Fortsetzungsträumen, und passiert nur gegen Morgen, dann aber sehr hartnäckig.

Hab mal eine Zeit lang méine Träume immer aufgeschrieben direkt nach dem aufwachen, das ist interessant weil wenn man das ein Tag später oder so liest merkt, wie schnell man Teile davon völlig vergißt.

Horrorträume mag ich auch nicht aber das ist das Gute wenn man dann weiterträumt vergehen ja die blöden Dinge und wenden sich oft dann auch zum Guten.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten