Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Stupsi,

du bist ja eine richtige Balkonexpertin, deswegen frage ich dich mal.... ich würde gerne kommenden Sommer eine Gurke auf dem Balkon haben.

Könntest du was empfehlen, was auf dem Balkon passt, sprich was kleinwüchsiges? Die mexikanische Minigurke ist eher nix für mich :)

Danke dir

• Die Wohnung ist geputzt, der Kühlschrank voll und nun wird der Rest der Woche nichts gemacht als gegessen und gefaulenzt :grins:

Ein guter Plan :)

@Zimtstange: Mein Bruder hatte dieses Jahr die Piccolino F1 auf der Terasse, die wuchs gut und die Gurken schmeckten sehr gut. Er hat mir ein paar geschenkt und ich habe sie als Verspergurken verwendet. Die Piccolino kann ranken, d.h. man braucht nicht so viel Fläche, man kann sie an einem Spiralstab in doe Höhe wachsen lassen.

Hallo Stupsi,

du bist ja eine richtige Balkonexpertin, deswegen frage ich dich mal.... ich würde gerne kommenden Sommer eine Gurke auf dem Balkon haben.

Könntest du was empfehlen, was auf dem Balkon passt, sprich was kleinwüchsiges? Die mexikanische Minigurke ist eher nix für mich :)

Danke dir

Hallo Zimtstange, Gurken wachsen bei mir eher schlechter weil ich viel Sonne habe und die es eher ein bischen halbschattig mögen aber warm, deshalb hab ich keine großen Erfahrungen damit.

Im Grunde kann ich dir für draußen nur Freilandgurken empfehlen, die sind robust.
    Wenn du einen überdachten Balkon hast müssten aber auch Salatgurken gehen.

Du kannst Gurken klein halten indem du neue Ranken nach einigen Zentimetern abschneidest, das kostet aber Blüten und damit Ernte ist ja logisch.
    Am besten ist es wenn du ein Rankgitter hast wo sie wild wuchern dürfen.

Ich werd nächstes Jahr mal die Inkagurke probieren, die ist größer als die mex. Minigurke und auch robust vom Klima her hat man mir gesagt.
    Wollte sie dieses Jahr schon testen aber ein Sturm hat sie mir leider entwurzelt so das sie dann einging.

• Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt und wünsche allen

einen guten Rutsch in 2015

, feiert schön!!!!

Da ich anscheinend nur anecke überall mit meiner Art ,zieh ich mich noch weiter zurück, braucht sich keiner mehr aufregen über mich und verletzte ich auch niemanden mehr obwohl das nie meine Absicht war.

Ich hoffe ihr habt alle schöne Weihnachten gehabt und wünsche allen

einen guten Rutsch in 2015

, feiert schön!!!!

Da ich anscheinend nur anecke überall mit meiner Art ,zieh ich mich noch weiter zurück, braucht sich keiner mehr aufregen über mich und verletzte ich auch niemanden mehr obwohl das nie meine Absicht war.
    hallo stupsi, auch dir alles gute für das jahr 2015, ziehe dich bitte nicht in dein schneckenhaus zurück. ich mag deine ehrliche art.
    lg. aloevera

• Liebe Stupsi,

ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :pa:
    - auf dass 2015 besser, schöner und glücklicher werden möge als 2014... für uns alle. :)

An kleinen Gurken für den Balkon (Kübel) kann ich vor Allem die "Printo" sehr empfehlen. Trägt reichlich und wächst sehr gesund.
    Ministars ist auch gut.
    Ansonsten sind auch die Einlegegurken (die diese pickelige Haut haben) super (z.B. Diamant), ebenfalls sehr robust und tragfreudig... :)

A geh!

Ich fand es sehr erfrischend Stupsi, dass du sagst was du denkst. Und auch mutig. Weil natürlich kam, was kommen musste.

Mach dir nichts aus den paar (wenigen!) miesepetrigen Reaktionen. Einen guten Rutsch wünsche ich dir :pa:

Der Umgang mit Menschen ist schwierig, ich habe da auch so meine Probleme. Eine Auszeit im Schneckenhaus kann helfen, bis die Wunden verheilt sind, und es nicht mehr so weh tut.

Vergiss uns nicht, wenn Du wieder mal herausgucken magst. Ich mag Deine Art :)

• Also es gibt da einige, die mag ich nicht. Und ich habe einige im Verdacht, mich auch nicht zu mögen.

Dann ist es doch ausgeglichen, Hajo. Und es ist doch auch normal, nicht von allen geliebt zu werden und umgekehrt. (ausser vielleicht man ist Mutter Theresa.)

Und @Stupsi: Wenn du dich meinungsmässig exponierst ist in der Regel mit Gegenwind zu rechnen. Nicht nur in einem Forum, auch generell.
    Ihr Deutschen seid zuweilen sehr direkt, da habe ich mir auch schon die Zähne dran ausgebissen hier. Ich dachte, ihr seid das irgendwie eher gewohnt...
    Zieh`dich nicht ins Schneckenhaus zurück, leg`dir einen Schildkrötenpanzer zu!;)

Dann ist es doch ausgeglichen, Hajo.

Ja, war nur als Antwort auf Acki's "Mögen wir uns nicht alle" gedacht - ich fühle mich nicht von allen gemocht, und ich mag auch nicht alle. Und was ich so im Forum lese, es geht vielen anderen auch noch so. Ich glaube jedoch, das ist ganz normal, überall wo viele Menschen zusammenkommen, werden einige dabei sein, die nicht gut miteinander auskommen.

Ja, war nur als Antwort auf Acki's "Mögen wir uns nicht alle" gedacht - ich fühle mich nicht von allen gemocht, und ich mag auch nicht alle. Und was ich so im Forum lese, es geht vielen anderen auch noch so. Ich glaube jedoch, das ist ganz normal, überall wo viele Menschen zusammenkommen, werden einige dabei sein, die nicht gut miteinander auskommen.

also ich mag dich :pa:

Hallo ?

Wir sind ehrlich .

Nein das sind wir nicht - nicht mehr als andere Menschen auf der Erde. Hier in Deutschalnd wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen - das fängt beim Händler an, der die Kunden nach Strich und Faden hinters Licht führt und den letzen Scheiss als Topprodukt verkauft und endet nicht zuletzt bei den Politikern, die eigentlich das Wohl des Landes und der Bürger im Sinne haben sollten, und auch immer davon reden, aber meist meinen "Meine Wiederwahl und das Wohl meines Portmonaies".

Bewerbungen sind gelogen genauso wie das Arbeitszeugnis. Ehrlich ist da nix - alles ist geschönt bis zum gehtnichtmehr. Oder wieso sind auf einmal alle Produkte "Premium"? Hat man uns vorher nur Müll verkauft? Nein, es ist das gleiche wie vorher, aber es heist jetzt Premium, damit man glaubt es sei besser als vorher.

Das gleiche - "entlassen" wird niemand mehr die Leute werden "freigestellt". Ist das nicht schön? Frei sind sie dann - auch schön im Rückschluss, wie Unfrei Arbeitnehmer sind, oder als wie unfrei sie von den Chefs betrachtet werden.

Arbeitnehmer sind inziwschen ausserdem zu "Human Resources" geworden - Resourcen wie Kohle oder Erz, in Massen verfügbar und gesichtslos, wunschlos, austauschbar. Nix mehr "Mitarbeiter", nix mehr Person die mit anpackt - nur noch gesichtslose Massenware, in schöne fremdsprachliche Worte verkleidet, damit man es nicht gleich sieht, was man eigentlich sagt.

Ist das nicht nett gelogen?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten