Hallo ?
Wir sind ehrlich .
Nein das sind wir nicht - nicht mehr als andere Menschen auf der Erde. Hier in Deutschalnd wird auch gelogen, dass sich die Balken biegen - das fängt beim Händler an, der die Kunden nach Strich und Faden hinters Licht führt und den letzen Scheiss als Topprodukt verkauft und endet nicht zuletzt bei den Politikern, die eigentlich das Wohl des Landes und der Bürger im Sinne haben sollten, und auch immer davon reden, aber meist meinen "Meine Wiederwahl und das Wohl meines Portmonaies".
Bewerbungen sind gelogen genauso wie das Arbeitszeugnis. Ehrlich ist da nix - alles ist geschönt bis zum gehtnichtmehr. Oder wieso sind auf einmal alle Produkte "Premium"? Hat man uns vorher nur Müll verkauft? Nein, es ist das gleiche wie vorher, aber es heist jetzt Premium, damit man glaubt es sei besser als vorher.
Das gleiche - "entlassen" wird niemand mehr die Leute werden "freigestellt". Ist das nicht schön? Frei sind sie dann - auch schön im Rückschluss, wie Unfrei Arbeitnehmer sind, oder als wie unfrei sie von den Chefs betrachtet werden.
Arbeitnehmer sind inziwschen ausserdem zu "Human Resources" geworden - Resourcen wie Kohle oder Erz, in Massen verfügbar und gesichtslos, wunschlos, austauschbar. Nix mehr "Mitarbeiter", nix mehr Person die mit anpackt - nur noch gesichtslose Massenware, in schöne fremdsprachliche Worte verkleidet, damit man es nicht gleich sieht, was man eigentlich sagt.
Ist das nicht nett gelogen?