Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stupsi, ich wünsch dir auch schöne Osterfeiertage!

Hornissen sind schon was tolles, ich finde sie auch unheimlich interessant. Hab aber in der letzten Woche hier auf dem Dachboden einen Panikanfall bekommen als mir eine Hornissenkönigin begegnet ist. Hab mir sofort das nächste leere Marmeladen-Glas und den passenden Deckel gegriffen um sie einzufangen. Den GG gerufen und ihm das Glas mit Inhalt in die Hand gedrückt. Er hat es nicht aufgemacht um sie zu entlassen, das war dann ich im Garten unten :D
Bisher kam sie nicht zurück. Zum Glück und von einem Hornissenbau oben auf dem Dachboden hab ich auch noch nix mitbekommen.

Hier liegen auch schon die ersten Kartoffeln zum keimen auf der Fensterbank...

• Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage!!!
    Das Wetter war ja doch noch besser als gesagt und ich habe schön draußen sitzen können am WE und lernen.
    Diese Woche habe ich meine erste Prüfung bitte Daumen drücken :grins:

Stehén Hornissen nicht unter Naturschutz?
    Also so draußen stören sie mich nicht nur wenn sie so ganz nah an mir vorbei fliegen bekomm ich doch na nicht Angst aber ich sag mal ich hab Respekt davor!

Hab gerade was tolles gefunden, wen es interessiert......?
    Statt EU Vertrag lieber die Verfassung von Bolivien
    http://www.sein.de/gesellschaft/politik/2009/statt-eu-vertrag-lieber-die-verfassung-boliviens.html
    Find ich klasse!!!!! Sollten alle einführen :)

Liebe Stupsi,

natürlich drücke ich dir die Daumen. An welchem Wochentag ist es soweit?
    Ich habe gerade feststellen dürfen, daß du es mit dem Osterfeuer wohl doch nicht übertrieben hast - keine Rauchwolke über Hagen.:grins:Jetzt bin ich müde, wir waren heute lange wandern...

Liebe Grüße, Pyromella

• Na Rauchwolken waren schon über Hagen, waren schon einige Osterfeuer hier aber nicht bei mir, hab lieber meinen Elektrogrill angeworfen und Würstchen gebraten als den Balkon abzufackeln :grins:

• Die werden ja auch Samstags abends angemacht bis Sonntags morgens sind die doch alle schon runtergebrannt :grins:

• Ich fahre schon viele Jahre erst Sonntag früh nach Schwelm - und wie häufig lag Schwelm in einer Rauchwolke, weil da Leute es mit dem Osterfeuer übertrieben hatten. Nur, weil Leute Samstag Abend anfangen muß das Feuer Sonntag Morgen nicht aus sein... Dieses Jahr ging's aber.
    In Münster wurden vorher schon in der Lokalzeitung Bedenken geäußert, die Osterfeuer würden uns den nächsten Tag bringen, an dem die Grenze für den Feinstaub in der Luft geknackt würde. Ich denke, der ein oder andere Regenschauer wird überall das gröbste aus der Luft gewaschen haben.

Liebe Grüße, Pyromella

Schwelm , Ennepetal, Gevelsberg usw. da sind noch viele Bauern die auch seeeehr große Osterfeuer machen auf den großen Feldern, das kann schon sein das die da bis zum morgen noch vor sich hinkokeln, da hast du Recht.

Hier sind meist nur kleine Feuer da sie in Gartenanlagen oder auf Sportplätzen gemacht werden und nicht so riesig sein dürfen, deshalb wird da auch meist Wasser drüber gekippt wenn der letzte geht, ist einfach zu nah an Wohnhäusern.

Hallo Stupsi

Sag uns doch, wann wir Daumen drücken sollen, dann machen das bestimmt ganz viele!
    Nur eine ganze Woche lang mit eingekniffenen Daumen und evtl. Zehen .......
    ...... das wird dann doch ein klein wenig umständlich. :grins:

Stupsi, Hornissen mögen zwar respekteinflösend wirken, sind aber wirklich sehr friedlich - sie stechen sozusagen nur aus Notwehr!
    Bei uns im Garten ist schon des öfteren eine auf mir gelandet. Wenn man nicht wild um sich schlägt, krabbeln sie ein wenig hin und her und fliegen dann weiter. Kommt mir so vor, als ob sie untersuchen wollen, mit wem oder was sie es denn da zu tun haben.

Bienen oder Wespen haben allerdings schlechte Karten, wenn eine auftaucht.

LG Katzenfee

Ach herrje hab ich vergessen zu beantworten sorry!!!
    Mittwoch bitte drücken :grins:

Bienen sind nützlich und auch gar nicht agressiv die mag ich, nur die ollen Wespen nicht :grins:

• Hallo mal wieder,
    hoffe du hast Ostern gut überstanden und dich in deinem Grün nicht verirrt. :grins:

• Ja hab ich, ich hoffe du auch :)
    Nein ich hab mich über das ganze Grün so gefreut, endlich ist wieder alles grün und duftet soooo gut.
    Ich bin immer froh wenn der olle Winter vorbei ist :grins:

Mittwoch bitte drücken :grins:

Hallo Stupsi, ich mach auch mit im Daumendrücker-Team!

LG
    Emmi
    smilie_girl_087.gif

Hallo Stupsi,
    nun ist Ostern doch schon fast vorbei. Aber ich wollte unbedingt noch auf deinem Balkon vorbeischauen.

Natürlich drück ich dir ganz feste die Daumen für deine Prüfung. Man hat doch immer ein bißchen Klabaster vorher. Um so schöner ist es, das Ergebnis zu sehen.

Also: Toi, toi, toi - dreimal über die linke Schulter gespuckt.

Die Prüfung wurde verschoben auf morgen, grrrmpf :(
    Könnt ihr noch mal drücken bitte???
    Manno ich war so aufgeregt und nu noch ne schlaflose Nacht....

Die Prüfung wurde verschoben auf morgen, grrrmpf :(
    Könnt ihr noch mal drücken bitte???
    Manno ich war so aufgeregt und nu noch ne schlaflose Nacht....

Wie viel Daumen brauchste denn ? Von mir bekommst Du schon mal zwei .

Baldriantee hilft gegen die Aufregung .

Achim

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.