Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stupsi, da wünsche ich dir ganz schnelle und gute Besserung!
    So ein Virus ist nicht lustig und zu Weihnachten schon gar 2x nicht!
    Ruhe dich aus und hol dir notfalls ein Mittel vom Doc.
    Wünsche dir einen schönen 3.Advent!
    LG Katzenfee

Ich denke es waren die Muscheln, irgendeine war da nicht gut.
    Nachdem alles raus ist geht's wieder langsam besser :)

Den "Sammelthread für Topf und Kübelideen" finde ich gut, "Treffpunkt der Topf- und Kübelgärtner" könnte ich mir auch vorstellen.

Ja, wenn du deinen Balkonthread in Jahresfäden unterteilen möchtest, dann mach das - mich hat die Länge des bisherigen aber auch nie gestört. Ich fände es nur schade, wenn du die Fotos aussortieren würdest und nicht mehr im Text ließest - dann wird es manchmal schwer zu sagen, über was man eigendlich redet. Heißt Tagesbuch in diesem Fall, dass du eher keine Kommentare möchtest? Das fände ich schade.

Aber jetzt wünsche ich dir gute Besserung. Gönn dir Ruhe und Wärme.

Liebe Grüße, Pyromella

Bei dem Titel denke ich nur werden alle Balkongärtner wieder aufmerksam aber die Gartenfreunde nicht hinsehen oder????
    Möchte die ja auch mit ins Boot holen....

Nein ich möchte nicht nur alleine schreiben, natürlich freu ich mich über jeden der vorbeischaut und mit mir redet :)
    Es werden auch alle Fotos an Ort und Stelle bleiben und auch da dann neue dazukommen.
    Da ich aber auch versuche jedes Jahr meinen Balkon etwas anders zu gestalten ist ein Jahr besser finde ich ,als ein Ewigkeitsbalkonthread :D

Stupsi, Dir gute Besserung!

:pa:

Danke schön, geht schon wieder ganz gut :pa:

Gute Besserung für Dich!:o:o

LG
    klara

Auch dir danke schön :pa:

Ich glaube, ich würde für den "Treffpunkt der Topf- und Kübelgärtner" stimmen. :D

Liebe Grüße
    CoMi

Ich mach mal noch nen neuen Vorschlag.....
    Treffpunkt der Topfgärtner aus Garten- und Balkonien

• P.S In eigener Sache und zur kurzen Info....

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich mich in dem Forum von Peti wieder abgemeldet, hab dafür Gründe auf die ich nicht näher eingehen werde es sei denn sie werden mich in Zukunft betreffen.
    Möchte nicht mehr dazu sagen weil ich dort keinem die Stimmung verhageln möchte und versuche auch Privates so lange Privat zu lassen bis es ebend nicht mehr anders geht und das wäre wenn ich mir durch schweigen selber schaden würde oder andere.
    Traurig macht mich dass ich nun einigen nicht mehr schreiben kann die hier leider nur noch selten sind aber umgekehrt denke ich wer wirklich was von mir hören möchte kommt auch hier noch ab und an vorbei.

• Bei dem Titel denke ich nur werden alle Balkongärtner wieder aufmerksam aber die Gartenfreunde nicht hinsehen oder????
    Möchte die ja auch mit ins Boot holen....

Der Vorschlag gefällt mir. Ich finde, der Thread sollte auch eher unter "Pflanzen allgemein" angesiedelt sein, als hier in den Gärten - da finden nämlich auch nicht alle hin. Was meint ihr?

Ja Pflanzen allgemein fände ich auch gut, geht ja sowohl um Blumen wie auch Gemüse und Obst was da alles rein kann in so einen Topf, außerdem lesen da wirklich mehr.

Ich denke der Begriff Topf reicht doch auch und schließt größere Gefäße oder andere kleinere nicht aus oder?

• Ich denke es waren die Muscheln, irgendeine war da nicht gut.
    Nachdem alles raus ist geht's wieder langsam besser :)
    Hallo Stupsi, freut mich, dass es dir langsam wieder besser geht. :-)

Bei dem Titel denke ich nur werden alle Balkongärtner wieder aufmerksam aber die Gartenfreunde nicht hinsehen oder????
    Hmm.. damit könntest du wohl recht haben..

*Daumen nach oben* Im Titel ist jetz alles Wichtige drin! :)

Liebe Grüße
    CoMi

EDIT: Huch.. da sind schon neue Beiträge.

Ja, im allgemeinen Pflanzenforum passts sicher ganz gut.
    Also ich persönlich verstehe unter "Topf" jegliches Gefäß, in dem ein Pflänzchen ist. :D

Wann soll ich den neuen Thread den aufmachen, Januar oder jetzt schon?

Hier mache ich Weihnachten dann zu und den neuen Balkon am 1.1. auf, bis dahin können wir hier noch quaken :D

Topf- und Kübelgarten erfasst sicherlich alle, egal wo die Pötte installiert werden.
    Da ich mich damit seit Jahren verlustiere, finde ich den Gedanken hervorragend und auch der von Pyromella vorgeschlagene Ort ist gut gewählt.
    Mit mir hast Du einen "Flächengärtner" jedenfalls beim "Stamm"!
    Bist Du übrigens sicher, dass es bei Dir die dritte Muschel war?
    Bei mir ist es eher das letzte Bier, das schlecht war.:D

• Schön das du auch dabei bist :pa:

So schlecht war mir vom letzten Bier noch nie, das war bestimmt die 3. Muschel :D

• Wann soll ich den neuen Thread den aufmachen, Januar oder jetzt schon?

Wenn du ihn jetzt schon aufmachst, könnten auch die Überwinterungsprobleme der Kübelpflanzen dort besprochen und natürlich alle Pläne geschmiedet werden. Ich bin sicher, dass wir uns gegenseitig anstecken, was noch in einem Topf wachsen kann - und am Ende haben wir noch mehr Pötte auf dem wenigen Platz stehen. :D

Stupsi: Wann auch immer du den Thread aufmachen möchtest. :-) Wobei ich zur jetzigen Zeit wohl kaum mit Fotos dienen könnte, aber dafür habt ihr ja Fotos genug gemacht, die ich bestaunen könnte. :-)

Pyromella: Stimmt. Überwinterungstipps könnte man dann auch geben. :cool:

Sollen da dann eigentlich nur mehrjährige Pflanzen reinkommen oder schon auch einjährige?

Liebe Grüße
    CoMi

Schön, daß es dir wieder besser geht, Stupsi!

In den Topfthread würde auch Thomas gut passen.
    Der hat doch auch jedes Jahr so viele Pötte rumstehen!
    Hab aber leider schon lange nix mehr von ihm gelesen.
    Weiß einer, was mit ihm ist?

- und am Ende haben wir noch mehr Pötte auf dem wenigen Platz stehen. :D

Oh ja Pyro, das könnte leicht passieren, wenn man dann erfährt, was in so
    einem Topf noch alles gedeiht!
    Ich seh` schon einen neuen Virus umgehen ....... :grins:

LG Katzenfee

So Eröffnung ist gestartet :D

ALLES kann da rein, mehrjährig, einjährig, ruhig auch mal tote Pflanzen oder mit Schädlingen wenns schief geht, wir wollen ja alle dazulernen gelle.

Suchtgefahr oder Virus, ja könnte auch mir passieren :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten