Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Wäsche aber auch schon nass aufgehängt. Darunter dann wäscheschüsseln und Eimer und das Wasser zum Gießen nehmen.

• Stupsi bei uns wurde es früher durch so eine Presse gedreht, dann war es so einigermaßen trocken, und nicht mehr triefnass.
    Wenn es kommt dann meistens knüppeldick, so kurz vor dem Urlaub.
    Positiv gedacht, besser als wenn der Wasserschlauch platzt, und man ist nicht da.
    Es kann jetzt doch nur besser werden.

Gut das Sommer ist, zur Not kann ich die triefnasse Wäsche in den Garten hängen.

Gut das es warm ist, da reichen ja T-Shirt und kurze Hose und dicke Sachen muss ich erst mal nicht mit der Hand waschen :)

• Habt ihr so Kleinanzeigenblättchen?
    Bei uns stehen öfter mal Haushaltssachen zu verschenken drin.
    Sind dann natürlich nicht die neuesten Modelle, aber für den Übergang vielleicht akzeptabel?

Ja, oft kommt alles zusammen. Mir ist auch vor kurzem innerhalb einer Woche das Portemonnaie geklaut worden, ich hatte Einbrecher im Haus und mir ist jemand in mein geparktes Auto gefahren und geflüchtet. Dazu kamen noch diverse Kleinigkeiten die schief liefen.

Da hilft nur Durchhalten und den Dingen, die gut laufen (den davon gibt es immer welche!!!) viel Aufmerksamkeit schenken. Das verändert zwar nicht die Welt, hilft aber ungemein dabei, nicht völlig zu verzweifeln;)

Wow, GreenGremlin, da bist du aber auch gut dabei gewesen... drücke die Daumen dass sich das nicht so schnell wiederholt!!

Das mit der WaMa ist super ärgerlich, Stupsi :(aber ich würde den Tipp mit den Gebrauchtanzeigen verfolgen. Gibt auch so oft richtig gute Geräte für ganz kleines Geld aus Wohnungsauflösungen, etc.
    Bestimmt lässt sich da was Gutes finden!
    Auf Dauer mit der Hand waschen ist nix, da würde ich persönlich jede uralte 20-Euro-Maschine vorziehen, wenn ich ehrlich bin. :)

Mit dem Garteln geht es mir dieses Jahr ein bisschen wie dir - ich frage mich ob es am Wetter liegt, aber irgendwie empfinde ich die Stimmung nicht als so gut wie ich es gerne hätte. (Meine damit mein eigenes Garten-Feeling...)
    Hoffentlich ändert sich das noch, da ich selbst betroffen bin, habe ich leider keinen guten Tipp. ;)

Seife ohne Lauge gibt's leider nicht... aber am Ende bleibt ja nicht die Lauge übrig sondern verseiftes Fett. Das ist am Ende absolut ungiftig. Da es sich beim Seife Sieden um einen extrem "alten Sport" handelt, habe ich hier wenig Bedenken - allerdings vertrage ich auf meiner Haut auch gar nichts anderes (hab alle hypoallergenen Produkte durch, leider keins vertragen. Die gute alte natur-Kernseife hat sich über jahrhunderte bewährt... die moderne Kosmetik nicht wirklich.)

Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass du bald wieder mehr Freude am Balkongarteln findest :pa: :!:
    Deine Pflanzen sehen jedenfalls super aus. Ich denke, dass Elan und Enthusiasmus bestimmt mit einer anderen Wetterlage kommen werden. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die gebrauchten sind hier fast so teuer wie ne neue W. :d
    Hab mich für Ratenzahlung entschieden, tut nicht so weh und warum nicht mal nutzen für was wichtiges.
    Normal bin ich ja der Typ der erst spart und dann kauft aber geht halt nun nicht anders.

Kam jetzt noch was hinterher ...... :d aber ich mag gar nicht mehr drüber schreiben......

Nun zu was schönem....hab heute die Sonne genossen und eine Portion frischen Salat gefuttert, schön frisch und knackig , mhhhhh :)

Meine Tomate haben die ersten Blüten und auch sonst gedeiht alles gut.

Nur der Rhabarber klappt bisher nicht so gut im Topf, der hat da wohl doch zu wenig Platz mit seinem großen Wurzelstock, muss ich im Herbst auch unten im Beet versenken nützt nichts.

Ja, oft kommt alles zusammen. Mir ist auch vor kurzem innerhalb einer Woche das Portemonnaie geklaut worden, ich hatte Einbrecher im Haus und mir ist jemand in mein geparktes Auto gefahren und geflüchtet. Dazu kamen noch diverse Kleinigkeiten die schief liefen.

Da hilft nur Durchhalten und den Dingen, die gut laufen (den davon gibt es immer welche!!!) viel Aufmerksamkeit schenken. Das verändert zwar nicht die Welt, hilft aber ungemein dabei, nicht völlig zu verzweifeln;)

Einbruch finde ich am aller schlimmsten, vor allem wenn Dinge weg kommen oder zerstört werden die man nie ersetzen kann.
    Ich sag immer alles ist ersetzbar, wenn es auch ärgerlich ist weil es kostet, aber Gesundheit also das eigene Leben und Erinnerungen (Familienschmuck z.Bsp)die entwendet werden, da bin auch ich dann an einem Punkt wo ich wirklich Leide.

Heute mal was ganz anderes..... für alle die noch rauchen oder auch die, die mal sehen wollen wie man uns belügt..... :schimpf:

https://de.sott.net/article/1629-Rauchen-schutzt-vor-Lungenkrebs

Ich will damit nichts verharmlosen, denke alles in Maßen genossen ist ok und zu viel von allem ebend nicht, wer jeden Tag 10 Kannen Kaffee trinkt wird auch irgendwann Schäden erleiden aber hier geht's um mehr wie Atomkraft u.a.

Das ich heute darauf gestoßen bin ist auch komisch.....hab gestern noch zu jemanden gesagt die Gruselfotos die sie ja jetzt auf die Packungen machen sind auch nicht ok, da sind abgestorbene Zehen zu sehen die eindeutig zu einer Diabetiker Krankheit gehören, ich hab genau DAS Foto in meinem Lehrbuch für med. Fußpflege gehabt, das hat nix mit dem rauchen zu tun!
    Und nun find ich die obere Seite.....

Es regnet, es regnet wirklich mal richtig, so ganz viele Tropfen, juchu :)
    Man hätte nie gedacht das ich schon im Mai mal auf so was warte aber hier ist wirklich so gut wie nix runter gekommen die letzten Wochen.
    Prost Pflänzchen!!! :D

• Äh, also diese Seite ist nun nicht irgendwie mit seriöser Berichterstattung gespickt ;)
    Davon abgesehen ist aber ohnehin nicht das Nikotin so schrecklich, sondern der Rest, den Raucher sich so reinpfeifen - incl. all der leckeren Zusatzstoffe, die man dem Tabak beimischt. Trotzdem sollte man nicht so weit gehen, Rauchen völlig zu verharmlosen.

Die Bildchen auf den Packungen jetzt halte ich für ein unheimlich großes Übel. Bilder wirken im Unterbewußten. Sie können z.B. Angst erzeugen. Angst kann krank machen. Wenn man von solchen Bildern befeuert wird, kann das schlimmere Auswirkungen haben als das Rauchen, meine ich.

Ich rauche übrigens seit fünf Jahren nicht mehr. Damals wollte eine Bronchitis mal wieder nicht ausheilen. Da zeigte mir meine Hausärztin eine Patientin, die nur mit Sauerstoffgerät aus dem Haus kann. COPD, sagte sie - das sei meine Zukunft, denn COPD sei bei mir angekommen.
    Es gibt also auch heilsame Schrecken :grins:
    Seither dampfe ich übrigens und inhaliere so mein Nikotin. Gehustet habe ich seit fünf Jahren nicht mehr.

• Stupsi hier ist es auch angefangen, wurde jetzt aber auch mal Zeit. Denn Heute wo im GWH schaute, buddelte jemand tatsächlich ein Loch, Wühlmaus schnell geflüchtet.

Ein Mitschüler im Gymnasium hatte Lungekrebs.

Die Ärzte - kommt vom rauchen
    Patient - hab noch nie geraucht
    Dann eben die Eltern
    Patient - Eltern rauchen auch nicht, aber in der Vesperpause stehe ich gerne in der Raucherecke im Freien um mich mit meinen Freunden zu unterhalten.
    Arzt: Wußte doch dass es vom Rauchen kommt.

Meine Tante ist Raucherin gewesen und hatte Lungenkrebs. Klar kommt vom Rauchen (gestorben ist sie darin nicht). Dass sie als Malergehilfin Jahrelang was weis ich nicht eingeatmet hat und unter anderem auch Aspestsanierungen mitgemacht hatte war natürlich kein Thema.

Natürlich ist rauchen nicht gesund, aber die Statistiken sind alles andere als korrekt, weil die tatsächliche Ursache bei Ausbruch nicht mehr ermittelt werden kann.

Ein Mitschüler im Gymnasium hatte Lungekrebs.

Die Ärzte - kommt vom rauchen
    Patient - hab noch nie geraucht
    Dann eben die Eltern
    Patient - Eltern rauchen auch nicht, aber in der Vesperpause stehe ich gerne in der Raucherecke im Freien um mich mit meinen Freunden zu unterhalten.
    Arzt: Wußte doch dass es vom Rauchen kommt.

Meine Tante ist Raucherin gewesen und hatte Lungenkrebs. Klar kommt vom Rauchen (gestorben ist sie darin nicht). Dass sie als Malergehilfin Jahrelang was weis ich nicht eingeatmet hat und unter anderem auch Aspestsanierungen mitgemacht hatte war natürlich kein Thema.

Natürlich ist rauchen nicht gesund, aber die Statistiken sind alles andere als korrekt, weil die tatsächliche Ursache bei Ausbruch nicht mehr ermittelt werden kann.

Wenn jetzt alle aufgehört haben mit dem rauchen, möchte dann mal wissen, auf was sie es dann schieben wollen.

Das wirklich schlimme an dem Bericht finde ich ist das die WHO gemeinsame Sache mit den Regierungen machte und diese unsäglichen Atomtests und die gesundheitlichen Folgen für die Bevölkerung daraus quasi zu vertuschen.
    Um nicht sagen zu müssen hey war ein Fehler, wir haben Mist gebaut und viele Menschen werden deshalb in Zukunft krank ,suchte man nach einem anderen Schuldigen dem man das in die Schuhe schieben konnte und da war das rauchen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit warum man ,wenn etwas wirklich so ungesund ist und tot krank macht ,dann es nicht komplett verbietet sondern damit auch noch Geld macht, das macht keinen Sinn!

Auf eine Packung Zigaretten zahlen wir ca. 2,80€ nur Steuern.
    Wenn alle aufhören würden wäre das ein riesen Loch in der Staatskasse.
    Das will keine Regierung, also muss da noch was anderes hinter stecken.

Ich denke auch nicht das diese Bilder abschrecken und sehe es wie Lycell, wenn man immer suggeriert bekommt das macht dich krank kann man auch durch den seelischen Druck krank werden.

Außerdem kommt es garantiert so das man nun vermehrt Hüllen für die Zigarettenpackungen kaufen werden kann, glaube nicht das sich viele mit diesen Schachteln noch in die Öffentlichkeit begeben, ich finde die Bilder widerlich und es eine wirkliche Zumutung das man dem jetzt so ausgesetzt wird.

Stellt euch mal vor ab heute würden an jeder Straßenecke Plakate kleben mit furchtbaren Bildern von Autounfällen, abgetrennten Gliedmaßen, Blutüberströmten Kindern usw. nur um zu suggerieren hey fahrt langsam.
    Würden das die Menschen auch so einfach tolerieren?

Stell hier auch noch mal meine zwei vom Balkonthread rein, falls mal mein Lappi mal den Geist aufgibt hab ich wenigstens hier noch Fotos gespeichert :)

Balkon Mai 2.webp

Salat.webp

Ich habe sehr viele weitere Beispiele auf Lager,Stupsi, wie eine liebedienerische Gesundheitspolitik Milliardenprofite stimuliert. Ich sage nur Ebola- Lüge, Cholesterin- Lüge, Ritalin als "Patentlösung" für Hunderte Milionen angeblicher AHDS- Kinder ....
    "Halt Dich zurück!", verlangt meine GdT,"Denk an Dein Alter!"
    Ja, aber sogar mit den relativ primitiven Rechnern der damaligen DDR wäre es in den vergangenen 25 Jahren möglich gewesen, den genetischen Code des Menschen durchzurechnen und die Fehler auszuwerfen, die Ursachen der wichtigsten Krebserkrankungen sind, und Reperationen in Angriff zu nehmen. Wenn "man" es nur gewollt hätte!! Aber dabei wäre der globalen Pharmalobby ein Profit in Höhe vieler Milliarden entgangen.
    Aber jetzt fahr ich runter, Petra,
    und ich versichere Dich, dass ich Dich nie wieder irrtümlich mit Barbara anrede.
    Obwohl, "Barbara" ist ja ein reputabler Fehlgriff!!:grins:

Ja man kann sich da nur noch aufregen, ich sag mir auch immer bleib ruhig, du veränderst eh nicht die Welt.
    Atmen wir lieber frische Luft und werkeln ein bisschen im Garten :)
    Bin ich ja mal gespannt wie lange der gute Wille anhält, bis ich wieder Babara heiße :grins: :-P

Hier regnet es ganz normal vor sich hin und die Pflänzchen freuen sich und wachsen regelrecht beim zusehen.

Leider haben einige Teile NRW s gestern ein heftiges Gewitter mit Tornados erleben müssen.

Meine Tomaten blühen immer mehr und der Stielmus wächst auch mittlerweile prächtig.
    Freu mich schon auf die Mahlzeit :)

Freitag werden die Rauchmelder angebracht, hab jetzt in einem Gebäude so einen Funkrauchmelder gesehen, also wenn meine auch nur so ein kleines LED Lämpchen haben bin ich schon mal etwas beruhigt, das wird man wohl nicht so dolle merken im Schlafzimmer.

Bin mal gespannt....sonst muss ich meinen Balkon umbauen zu einem Freiluftschlafzimmer :grins:
    Wäre doch auch mal was neues....schlafen zwischen Tomaten :D

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten