Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Siehst du Stupsi da kamst du doch noch in den Schnee genuss. Bei uns hat sich der Schnee nicht lange gehalten, ist so gut wie weck. Hätte mitten in der Nacht noch einen Schneemann machen müßen, Heute morgen ging es nicht mehr.

• Ich hab nen kleinen auf dem Balkon gemacht aber die Tauben haben ihn zerstört in ihrem Futterwahn :mad:

Hier liegt noch Schnee, ist nur wenig weggetaut und gerade kamen auch schon weitere Flocken vom Himmel.

Da es ja jetzt noch mit den Temperaturen weiter runter gehen soll ,erst mal ,bin ich froh, es war schon so viel ausgetrieben und unter Schnee hat alles eine Chance zu überleben :)

So ists auch hier Stupsi.
    Sogar die Freilandfuchsie hatte ca 2 cm lange Neutriebe, alles futsch. :mad:
    Ich hoffe das sie später aus den Wurzeln neu austreibt.
    Gut abgedeckt habe ich sie ja. :(

• Gestern Nachmittag entdeckte ich an meinem Schlafzimmerfenster einen Marienkäfer.
    Nehme an er suchte noch ein Plätzchen zum überwintern.
    Da ich nachts die Heizung anhabe da es nun doch sehr kalt geworden ist wollte ich ihn auf meinen Finger krabbeln lassen und ins Treppenhaus setzen.
    Dort stehen meine ganze Überwinterer und es ist auch nicht ganz so warm da, da kann er in Ruhe bleiben.
    Ich halte also den Finger davor und anstatt darauf zu krabbeln fängt er an zu schieben :D
    Ich hätte nie gedacht das ein soooo kleiner Käfer eine solche Kraft hat :d
    Musste mich echt etwas anstrengen dagegen zu halten, er war am drücken und am schieben wie irre :D
    Na ja hab ihn dann mit nem Stück Papier eingefangen und nun sitzt er im Hausflur.

Ist mir echt noch nie aufgefallen das die solche Kräfte haben, von Ameisen weiß man ja das sie ein mehrfaches ihres Körpergewichtes schleppen können.
    Warum haben wir eigentlich nicht solche Kräfte?
    Man wie leicht wäre es dann für uns ein paar Einkaufstaschen nach Hause zu tragen oder Getränkekisten :grins:
    Voll unfähr die Natur :mad:

Nun haben wir auch tagsüber Frost aber die Sonne scheint und läßt den Schnee dort schmelzen.
    Wird wohl nichts mit Pflanzenschutz :(
    Jetzt gibst doch noch Ausfälle denn diese Woche soll es erst mal so kalt bleiben.
    Gut das ich die Hyazinthe noch reingestellt habe.

• Das mit deinen Kraftprotzkäfer habe ich auch noch nie gehört.
    Wer weiß was der in deinen Garten gefressen hatte.:grins:

Sei froh darüber!
    Ameisen können das 115-fache ihres Körpergewichts bewegen!
    Stell Dir vor, wenn Du mit diesen Voraussetzungen an Deiner armseligen Korridortür tätig würdest!
    Oder ein männliches Wesen, das an Dir geschnuppert hat!!!
    Nein, wir wollen keine Insekten sein!!

• Das mit deinen Kraftprotzkäfer habe ich auch noch nie gehört.
    Wer weiß was der in deinen Garten gefressen hatte.:grins:
    Oh je , meinst du da wächst Super Kraftfutter?
    Da schau ich aber mal nach :D

Sei froh darüber!
    Ameisen können das 115-fache ihres Körpergewichts bewegen!
    Stell Dir vor, wenn Du mit diesen Voraussetzungen an Deiner armseligen Korridortür tätig würdest!
    Oder ein männliches Wesen, das an Dir geschnuppert hat!!!
    Nein, wir wollen keine Insekten sein!!

Du sagst es, sie KÖNNEN aber sie können auch ganz normal :grins:
    Solange man solche Kräfte selbstständig regulieren kann....und was hat das mit Männchen zu tun???
    Da gibt's aber schlimmere wie die Gottesanbeterin :-P

Aber mal ohne Witz, wir haben mehr Kräfte in uns als wir so umsetzen können, das weiß man ja anhand von Notsituationen.
    Wenn jemand z.Bsp. ertrinkt bringt er mind. 3x so viel Kraft auf als ohne Gefahr.
    Es muss also da sein, nur wo?

Wenn man fest dran glaubt, das man es schafft, dann schafft man es auch. Heißt ja nicht umsonst, das der Glaube Berge versetzt.:grins:

Richtig, Franz!
    Ich hatte vor vielen Jahren die Gelegenheit, mit dem ´König, Franz`, bekanntem Trainer der Thüringer Skispringer, als es unter ihnen noch namhafte gab, auf einem Lehrgang ausführlich über Trainingsmethodik zu sprechen.
    Der Franz sagte unumwunden, wenn ein Athlet physisch richtig vorbereitet ist, gewinnt er oder verliert er nur über den Kopf. Er muss überzeugt sein, dass er der Beste ist und dass er "das Ding" gewinnen wird, sonst schafft er das nicht. Das war die Stärke des seinerzeitigen Bundestrainers Reinhard Hess, seine Springer "im Kopf" topfit zu machen, und sie wurden zur "Weltmacht", bis Hess von den "Sportbürokraten" abgesägt wurde. Danach dauerte es bekanntlch 12 Jahre, bis ein hervorragender Werner Schuster die Skispringer wieder aus dem Jammertal holte.
    Der Kopf macht es!!

• Hallo Stupsi

Auch von mir ein herzliches

smilie_geb_120.gif

Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und eine
    super Garten-/Balkonsaison 2016!

LG Katzenfee

• Liebe Stupsi!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche dir für heute einen besonders schönen Tag, laß es dir gut gehen. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Freude, Lebensmut, Gesundheit und immer einen grünen Daumen.

Crocus ancyrensis - Golden Bunch.webp

Liebe Grüße, Pyromella

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche hier und per PN und die mit Fotos, hab mich so super gefreut :)

Da ihr mal wieder die einzigen seid die dran denken hab ich gemerkt ich muss ein sehr böser Mensch sein :(

Dabei hab ich heute meine letzten 2€ anstatt für ein Stück Kuchen für meine Vögelchen ausgegeben damit sie Rosinen hatten bei der Kälte, so böse kann ich doch dann gar nicht sein.... :(

Nun bin ich schon 47, man ich weiß noch wo ich nicht 40 werden wollte und nun geht's Richtung 50 :d
    Bin mal gespannt wie ich mit 80 aussehe wenn ich so alt werde, jetzt sagt der Spiegel morgens schon immer zu mir "wer bist du" und nach dem waschen, frisieren und etwas schminken"ah du bist es" :D

Stupsi, Menschen, die ein Herz für Tiere haben,
    können gar nicht böse sein! :pa:
    Böse Menschen scheren sich nicht um die armen Tiere!

LG Katzenfee

Stupsi Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Bist doch noch jung, wenn das Spiegelbild was anderes meint, lache es einfach aus. Wirst sehen, das Spiegelbild strahlt dann auch.
    Dann knackt es mal hier, oder es knackt dort, dann mußt Du einfach denken, ich bin zwar alt, aber immer noch ganz schön knackig.
    Wer Blumen und Tiere liebt, der kann kein schlechter Mensch sein.

Anhänge

• pflanzen_0002.gif
      pflanzen_0002.gif
      8,6 KB · Aufrufe: 120
    k-Blume9-collage.webp
    Liebe Stupsi,

auch ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass im neuen Lebensjahr ganz viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen! !!

Liebe Stupsi
    Ich sende Dir verspätete Geburtstagsgrüße und wünsch Dir viel Glück , Gesundheit und viele Jahre Freude an Deinen Pflanzen

Vielen lieben Dank für die Geburtstagswünsche hier und per PN und die mit Fotos, hab mich so super gefreut :)

Da ihr mal wieder die einzigen seid die dran denken hab ich gemerkt ich muss ein sehr böser Mensch sein :(

Dabei hab ich heute meine letzten 2€ anstatt für ein Stück Kuchen für meine Vögelchen ausgegeben damit sie Rosinen hatten bei der Kälte, so böse kann ich doch dann gar nicht sein.... :(

Nun bin ich schon 47, man ich weiß noch wo ich nicht 40 werden wollte und nun geht's Richtung 50 :d
    Bin mal gespannt wie ich mit 80 aussehe wenn ich so alt werde, jetzt sagt der Spiegel morgens schon immer zu mir "wer bist du" und nach dem waschen, frisieren und etwas schminken"ah du bist es" :D

Krieg mir jetzt bloß keine Geburtztagsdepri. Wat soll ich denn sagen. Bin schon nen Jahr älter :-P

Ich bedank mich ganz herzlich für die noch erhaltenen Glückwünsche gestern :)
    Ich hoffe mal eure ganzen liében Wünsche werden endlich mal wahr.

War das ein Kackgeburtstag.....
    Mr. Whisky hats auch nicht mehr rausgerissen , nun ist mir ist schlecht.....

Autsch, Stupsi, so sollte es aber nicht sein. hast aus Kummer über das Älter werden zu tief ins Whiskyglas geschaut oder war das letzte Glas gar schlecht?:sad:

Mach's eventuell wie ich, ich feiere nämlich in den letzten Jahre einfach nicht mehr. Das gibt garantiert am nächsten Tag keinen dicken Kopf.:cool:
    Gut, gut, hast Recht, was gibt es in meinem Alter auch noch zu feiern, gelle?:grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten