Stupsi`s Balkongarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich zieh jetzt um vor den Fernseher, bei dem Schietwetter kann man es sich eh nur drinnen gemütlich machen.

Wünsche allen ein schönes WE und einen schönen 3.Advent!!!

• Stupsi ich trau mich auch nicht raus. Es ist so heßlich. 0002038B[1].gif
    Aber drinnen gemütlich machen können wir es uns ja auf dem Sofa.:grins:

Einen schönen 3. Advent euch und den Mitlersern.

25safedli86[1].webp

• Stupsi

Ich glaube nur wenn wir Menschen aussterben hat die Erde eine Chance sich vielleicht zu erholen, das ist leider so

genauso denke ich auch !
    Es ist schlimm, was die Menschen in ihrer Gier alles anrichten.
    Natürlich gibt es auch genügend, die es aus Ahnungslosigkeit schaffen, immer
    mehr die Natur zu zerstören.
    Nur leider können wir da nichts dran ändern :(

• Damit Du den 3. Advent etwas ruhiger angehen kannst, Stupsi,
    möchte ich Dich anstiften, nicht nur unsere gängigen Medien zur Frage der "mensch- gemachten" Klimakatastrophe zu konsultieren.
    Ich verstehe ein Bisschen was von Chemie und bin in der Lage, Dir auch mathematisch zu belegen, dass wir in dieser Hinsicht von gewissen gekauften "Wissenschaftlern" im Auftrag einer ganz und gar nicht menschenfreundlichen "globalen" Politik belogen und betrogen werden. Leider spielen dabei sogar UN- Organe wie der "Weltklimarat" eine sehr üble Rolle, der nachweislich Messdaten fälschte, weil sie nicht zu seinen "Thesen" passten.
    Das hochgespielte CO2 spielt als "Klima-Gas" durchaus nicht die ihm angedichtete
    Schlüsselrolle. Und unsere Kühe furzen sehr viel mehr Treibhausgase als die PKW und Methan ist tatsächlich ein Klimakiller. Also müsste man die Landwirtschaft verbieten, selbst das Grünzeug essen. Aber dann müssten wir diesbezüglich die Nachfolge der Kühe antreten.:grins:Hast Du von den Bäumen gelesen, die alte Gletscher zutage gefördert haben?? Tropische Bäume, die vor den Gletschern da waren, welche die "Alarmisten" beklagen?
    Wir lassen uns nicht ins Bockshorn jagen!
    LG aus dem "Land unter" hier in Thüringen!:o
    Erik

Erik sie haben selbst Gutachten gefälscht, das sie uns weismachen konnten, das es sicher ist, und nichts passieren kann. ( siehe Atomlager )
    Da wundern Sie sich, das denen keiner mehr traut.

• Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!!! :)

Opitzel ich habe es schon bei Franz geschrieben, für mich ist das auch zum größten Teil alles Geldmacherei mit dem Klimawandel.
    Es gab schon immer (und wird es auch wieder geben) auf der Erde ein Wechsel von warmen und kalten (Eiszeit)Perioden, das passiert auch ohne unser zutun, allerdings glaube ich das wir da schon einiges beschleunigen durch unsere Umweltverschmutzungen.

Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich erst mal die Meere reinigen von dem ganzen Müll und Öltanker nur noch aufs Meer lassen die dreifach umwandet sind oder so was.
    Fisch ist eines unsere Grundnahrungsmittel und muss doch wohl geschützt werden.
    Obwohl Rohöl sich wohl von der Natur alleine abbaut mit der Zeit im Meer, das ist wohl unser kleinstes Problem wenn da was passiert aber die ganzen Tiere die dadurch elendig verrecken bei einer Ölkatastrophe, das ist so schlimm :(

Komisch finde ich das ich vor ca. 10 Jahren mal einen Bericht gesehen habe im Fernseh das man Matten aus Haare erfunden hatte, die Ölteppiche aufhalten und auch aufsaugen, da hab ich komischerweise nie wieder was zu gehört obwohl es live gezeigt wurde das es funktioniert.

Dann ABC Waffen alle weg und den Menschen wieder ein Schwert in die Hand drücken, so überleben wenigstens einige.
    Am besten geben sie den Irren da oben die die Kriege wollen die Schwerter, sollen sie doch selber kämpfen und nicht Millionen unschuldiger in den Tod reißen.

Dann unser Grundwasser, auch eines der für mich wichtigsten schutzbedürftigen Dinge die man nicht verseuchen darf oder privatisieren.

Auch gibt es mittlerweile selbstauflösendes Plastik, auch da findet man nichts zu das es benutzt wird während man das andere einfach verbietet.

Ach da gibt es so viel und wir haben schon besseres erfunden aber es wird nicht genutzt!
    Manchmal frag ich mich ob wir alle dümmer werden anstatt intelligenter?
    Wie kann man die wichtigsten Dinge die uns alle am leben erhalten nicht schützen?
    Ist mir unverständlich!!!

So und jetzt hab ich mich wieder da reingesteigert und höre besser auf sonst bekomm ich noch nen Herzkasper :grins:
    Ach das regt mich alles so auf, kann nicht mal ein vernünftiger Mensch kommen und die Welt richtig und klug leiten und lenken?

Recht hast Du, Stupsi, aber Geld regiert die Welt!
    Und aus der Angst der Menschen lässt sich leider klingende Münze schlagen, ebenso wie aus dem Alter, der Krankheit und der leichten Verführbarkeit naiver Gemüter.
    Über das CO2- Argument kann man sogar andere Länder politisch erpressen wie zB. die BRICS-Staaten China, Indien und Brasilien. Und wenn die CO2- Lüge demnächst platzt, stellt man "erschreckt" fest, dass die jetzt gedrosselte Bereitstellung von Energieträgern und die vernachlässigte Entwicklung alternativer Energie einen riesigen Mangel verursacht haben, der WIEDER einmal die Energiepreise bis an die Wolken jagt.
    Und daran sind wieder alle bekannten Alarmistenstaaten und ihre Konzerne beteiligt.
    Gut, dass die Feiertage bevorstehen und uns auf andere Gedanken bringen.
    LG aus dem grünen Thüringer Wald, in dem es selbst mir nun zu warm wird.:o
    Erik

Recht hast Du, Stupsi, aber Geld regiert die Welt!
    Und aus der Angst der Menschen lässt sich leider klingende Münze schlagen, ebenso wie aus deom Alter, der Krankheit und der leichten Verführbarkeit naiver Gemüter.
    Über das CO2- Argument kann man sogar andere Länder politisch erpressen wie zB. die BRICS-Staaten China, Indien und Brasilien. Und wenn die CO2- Lüge demnächst platzt, stellt man "erschreckt" fest, dass die jetzt gedrosselte Bereitstellung von Energieträgern und die vernachlässigte Entwicklung alternativer Energie einen riesigen Mangel verursacht haben, der WIEDER einmal die Energiepreise bis an die Wolken jagt.
    Und daran sind wieder alle bekannten Alarmistenstaaten und ihre Konzerne beteiligt.
    Gut, dass die Feiertage bevorstehen und uns auf andere Gedanken bringen.
    LG aus dem grünen Thüringer Wald, in dem es selbst mir nun zu warm wird.:o
    Erik

Genau wir lassen uns die kleinen Freuden nicht verderben :pa:

Bin heute ein bisschen spazieren gegangen, war so mild und sonnig draußen.
    Schon irre was um die Zeit noch alles blüht, die Knospen an vielen Bäumen und Sträuchern sind auch alles schon so grün, ich hoffe es kommt nicht noch eine super Kälte.

Auch meine Frühlingsblumen bekommen immer mehr grüne Blätter und die Hyazinthen schauen auch schon aus der Erde :d
    Ob ich die wohl abdecken muss wenns dann noch viel Frost gibt oder können die das ab?

• Stupsi, Hyazinthen sind da eigentlich unempfindlich. Kamen bei mir auch schon einige male hoch, wo es dann wieder kälter wurde. Haben dann trotzdem geblüht.

• Bin gerade so entsetzt über einen Beitrag das ich erst mal Pause mache.

Melde mich Weihnachten kurz wegen der Fotos fürs Wichteln....

Also Stupsi, das geht ja gar nicht. Ich habe wieder einmal etwas verpasst.
    Ich hatte doch noch Fragen, wegen deiner Sämereien.
    Komm *knuffz* Stupsilein, mache uns keinen Kummer!:sad::pa:

Hallo Stupsi,
    als ebenfalls Balkongärnter ind Dschungelbewohnerin habe ich mich Stück für Stück durch große Teile deines Gärtchens gelesen.
    Nun wollte ich dir gerade scheiben, wie bekannt mir das vorkommt... (jedes Jahr mehr, jeden Zentimeter nutzen, möglichst viel anbauen, aber ordentlich solls bitte auch noch aussehen und Platz zum Sitzen und so...)
    ... und da muss ich sehen, du bist abgetaucht:(

Ich weiß nicht, was dich so geärgert oder getroffen hat, aber wenn du dich jetzt verkrümelst, "bestrafst" du dich selbst und die Menschen, die hier gerne mit dir schreiben bestimmt viel mehr, als denjenigen, der den Beitrag geschrieben hat....

Also komm doch bitte bald wieder:o

also, ich bin ja z.Zt. auch nicht mehr in Stimmung, zu schreiben, aber lesen tu ich schon noch ;)
    Wie ich das also mitbekommen habe, war das Ganze völlig harmlos, da hätte sogar ich gelacht und was entsprechend Freches geantwortet, zumal der user und seine Art ja hinreichend bekannt sein sollte. Da gibts schon noch Andere hier, und zwar ohne jegl. Funken Humor ;)

Ich weiß nicht, was dich so geärgert oder getroffen hat, aber wenn du dich jetzt verkrümelst, "bestrafst" du dich selbst und die Menschen, die hier gerne mit dir schreiben bestimmt viel mehr, als denjenigen, der den Beitrag geschrieben hat....

Also komm doch bitte bald wieder:o

Genau das hab ich mir die letzten Tage auch so gedacht und bin wieder da.

Hab auch privat im Moment so viel Sch.... an der Backe das ich empfindlicher bin als sonst und dann noch die Weihnachtszeit wo es für mich eh immer schwer ist ohne Familie zu sein.

Ich kam hier rein beim letzten mal und hab mich noch sooooo riesig gefreut über Laurens Baby und dachte noch so ,endlich mal ein Ort wo ich gerne bin im Moment und dann las ich den Beitrag und wums.....war wie ne Ohrfeige für mich..... :(

Ach Stupsi da mußt du einfach drüberstehen. SCHÖN, DAS DU WIEDER DA BIST!
    Habe damals einfach Gedichte geschrieben, wenn ich mich einsam fühlte. Mir hatte es geholfen.
    Wünsche Dir einen schönen 4 Advent, den anderen Gartenlesern natürlich auch.

Hallo Franz, wünsch dir auch einen schönen 4.Advent und allen anderen natürlich auch :)
    Ab morgen wird es wieder heller draußen, jeden Tag ein bischen mehr, freu.

Gedichte schreiben kann ich nicht, liegt mir nicht.
    Hab die letzten Tage da es so mild hier ist lieber in meinem Beet unten gewütet, das hat mich gut abgelenkt und mir auch sehr gut getan.
    Im Moment muss man sich nicht mit Ameisen oder Bienen den Platz teilen da macht das buddeln mehr Spaß.
    Will da alles anders machen und werde auch nächste Woche noch ein bischen was tun.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten