Streusalz als Unkrautvernichter?

Suse,
ich lese nie einzelne Posts. Ich lese diagonal.
Und ich wundere mich über die Anspannung in diesem Fred. Warum ausgerechnet die beiden sympathischen, phantasievollen Anarchos bei diesem Thema aneinandergeraten, weiß der Bäcker ;)

Es ist völlig dir überlassen, was du tun möchtest.

Lediglich eines ist unzweifelhaft: Wasser sickert nach unten.
Und ich habe einen Standpunkt zu diesem gesalzenen Thema.

Liebe Grüße

Deine Vita

• Meine ich auch Gecko

Wir liegen auf 55m NN

Hatten den letzten Winter 2010

Danach 2012 1 x Schneeschieben

Das ist wie schimpfen, weil Kind einmal in 5 Jahren Die Schuhe nicht in den Schrank gestellt hat.

Und das Kind in der Vorpubertät geht jetzt Fernsehgucken,

danke

Jazz Brasil und vita fürs bessere Laune machen,:grins: hab ich mal gebraucht die Woche

• Ja, nun, Sympathie bleibt ja bestehen, aber meinerseitige Antworten bleiben ebenso unverändert. (da bin ich ganz Anarcho...) :grins:
    Muß aber auch net ständig wiederverkäut werden, ändert ja an der augenscheinlichen Forumsmeinung nix.

• Doro,

kleiner Hinweis:
    Woher willst ud wissen, was die "Forumsmeinung" ist?
    Der Thread steht hier, solange der Admin den Server bezahlt.

Wer will wissen, ob in 3 Jahren jemand zu "Salz" sucht und dieses Tohouwabohou hier findet.
    Du bist gegen Salz? Ich auch.

Zieh dir mal einen Woody rein. Er wird gerade 102 oder 75, oder was weiß ich.
    Spritzig!

Schönen Abend!

A.

Der wird 80, und war mir schon immer ein wenig suspekt, dieser Neurotiker. Genau das Richtige, um Angst zu kriegen...:d
    Ja, es tut sich halt nix, das juckt den Nachleser nicht, wenn zwei sich beißen.

Ich find's ja auch sehr spritzig, wenn man mit Menschenrechten um die Ecke kommt, wenn es um Dinge wie Streusalz geht. Erfrischend. :d

• Das meinst gezz nich halbernst, woll?
    Neurotiker machen dich nicht wirklich nervös?!
    Aber egal.

Den letzten Satz kriegt's nimmer auf einen Nenner. Zwei Paar Äpfel.

Küsschen :pa:

A. (ich geh jezz, Zigaretten sind alle)

Das meinst gezz nich halbernst, woll?
    Neurotiker machen dich nicht wirklich nervös?!
    Aber egal.

.

Nnnnn....eee, nicht wirklich nervös, das ist was anderes als diese zippelige Jucken wie beim Gucken von immer wiederkehrenden Klavierhochschieben von nem Dünnen und nen Dicken.
    Ich fang immer an mich latent zu kratzen. Oder selber so zu kreiseln..da muß man aufpassen..

Ja, der Appel in zwei Hälften...das ist so.

So, jetzt Tages-Schauen. Kommt was neues? Was althergebrachtes? Irgendwas mit Merkel? Nein, die Zwinker-Leyen, auch Comedy! Bodentruppen, Tornados, haha!

• Billa Da kommst du 3 Jahre zu spät? und ich hoffe doch du weißt das.

Fürs zugucken beim Schneeschieben 3 Jahre zu früh fürchte ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe jetzt einen Kantentrimmer mit Akku, damit entfällt das lästige Kabelziehen, und ich kann kurz mal rausgehen und die Fuge ausputzen.

Somit ist für mich das Problem gelöst. Ihr dürft euch jetzt weiter hauen :-P

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen riesigen Salzberg, die Abraumhalde
    von Kali und Salz !
    Das Bergwerk ist schon länger still gelegt, aber die Abraumhalde ist natürlich noch da.
    Im Hochsommer, wenn es lange trocken ist, leuchtet der Berg schneeweiß,
    und bei Wind ist überall Salz in der Luft.
    Damit leben wir schon jahrzehntelang, und es schadet keinem.
    Salzluft ist ja gesund !!
    Wenn es regnete, lief das Wasser die Halde herunter, und versickerte auf der Wiese.
    Da gab es nie Proteste, weil das Salz überall war.

Jetzt gibt es einen Graben drumherum, mit Folie ausgelegt, wo das Salzwasser drin steht :d.
    Könnte man glatt Salzbäder drin nehmen.
    Die Bergwerksgänge gehen bis unters Dorf, unter den Häusern lang, und jetzt
    wird das gesamte Bergwerk geflutet, von einem nahe gelegenem Fluß aus.
    So eine Salzwassermischung macht sich doch richtig gut im Erdreich, wenn da mal
    irgenwo ein Leck ist .
    Die Halde soll dann auch irgendwann mal begrünt werden, mit Mutterboden drauf,
    und Rasen .
    So nach dem Motto, was unten drunter ist, geht ja keinen was an !!
    Aber jeden kleinen Gartenbesitzer verurteilen, der Salz in die Pflasterfugen streut,
    um sein Unktaut zu vernichten .

Aber jeden kleinen Gartenbesitzer verurteilen, der Salz in die Pflasterfugen streut,
    um sein Unktaut zu vernichten .
    Man hat auch von "oben" die Gegend um die Asse verseucht, trotzdem darf "ein kleiner Gartenbesitzer" nicht ein eigenes Endlager im Garten haben...

Und ich halte es nun mal für wichtig als erstes vor seiner eigenen Tür damit zu beginnen (oder fortzuführen) die Umwelt nicht noch weiter zu belasten... ob mit Herbiziden, Pestiziden, Essig, Salz oder was auch immer... nichts davon "braucht" man als Privatmensch, es gibt für alles Alternativen.

Ich lache mir gerade einen Ast.

Warum nimmst du nicht Glyphosat.
    Das ist dafür auch verboten ,
    wird aber auch gerne drüber gestritten.

:D

Öfter mit einem harten Besen kehren ist auch ganz nützlich.

Hallo in die Runde,

das werde ich jetzt auch versuchen, mit dem Salz...

unser Ackerschachtelhalm ist bis jetzt nicht zu killen

:grins:

Der Rest Deines Gartens/Bodens wird Dir ewig dafür dankbar sein... zumal Du Tonnen an Salz brauchen würdest um die Wurzeln des ASH damit zu erreichen.

Hallo in die Runde,

das werde ich jetzt auch versuchen, mit dem Salz...

unser Ackerschachtelhalm ist bis jetzt nicht zu killen

:grins:

Das Geld für das Salz kannst dir sparen; damit richtest du mehr Schaden an, als es den Ackerschachtelhalm auch nur ansatzweise jucken würde..

gruss
    falccone

• Zurück
    Oben Unten