Steffie´s Garten

Hi Steffi,

da hattet Ihr ja ordentlich Action am ersten Adventswochenende ;)

Also eigentlich dachte ich, dass es länger dauert, wir haben morgens angefangen, und am Nachmittag waren wir mit allem fertig.

Und der Ableger war garantiert auch besonders stolz, dass er Bagger fahren durfte.

Naja, mittlerweile ist es nix neues mehr für ihn, aber sonst sitzt er in größeren Baggern ;-)

Wir hatten dafür die ganzen Sichtschutzelemente entfernt, und den Zaun öffnen müssen. Schon lustig, wieviele neugierige Menschen dann da immer vorbeilaufen ;-) Sonst kann man hier ja eher wenig bis gar nicht reinschauen.

• Du wirst lachen, ich gehe oft durch Wohnsiedlungen und Gartenanlagen, um mal nur über den Zaun zu schauen und eventuell auch mal ein paar ein Ideen zu klauen. Seitdem wir unsere Kelly (eine Schäferhündin) nicht mehr haben, sind diese Spaziergänge jedoch sehr selten geworden. Aber jetzt hab ich ja hier dieses Forum und geht spazieren. Zum Glück kann man hier in die Gärten schauen auch wenn ein Sichtschutz drum ist.

• Liebe Beate, Liebe Kimi :D

ich bin froh daß Steffie an dieser Seite Sichtschutz hat, möchte ich doch nicht daß andere mir dabei zusehen,wie ich mich,mit meinem Enkel,im Pool vergnüge;)...
    Den Neugierigen,bei Ihr im Dorf, empfehle ich die gegenüberliegende obere Staße, da gibts dann Einblick in Steffie`s Reich...
    Glaubt mir, in diesem Ort is es besser,wenn net alle so Einblick haben un ein Garten soll auch ein bisschen Privatsphäre haben...
    ich habe Euere Postings schon richtig verstanden:D Erika,die Mama

• Versteh ich doch voll und ganz, meine Terrasse ist auch so angelegt, dass man nicht auf den Tisch schauen kann. Ich kenn aber auch Grundstücke, die haben eine 2 m hohe Thuja-Hecke oder eben einen Sichtschutzzaun, so dass man sich dann fragt, müssen die was verstecken.
    Und wir haben ja hier den Vorteil, dass wir über den Zaun bei Steffi schauen können/dürfen ... :D

Du wirst lachen, ich gehe oft durch Wohnsiedlungen und Gartenanlagen, um mal nur über den Zaun zu schauen und eventuell auch mal ein paar ein Ideen zu klauen.

Ich mache das manchmal auf dem Heimweg, mit dem Auto... mach dann einen kurzen Abstecher in ein Neubaugebiet und guck... wie die das denn so machen... Es stört mich auch nicht weiter, wenn ich irgendjemanden hinter mir dadurch aufhalte... is doch schließlich ein Wohngebiet, da darf man eh nich so rasen :rolleyes:

• Ja, so wie es Roselinchen schreibt ist es in etwa ;-) Ich würde lieber gern eine Thujahecke oder so haben, aber das geht leider nicht. Und nur einen Maschendrahtzaun oder so ist mir dann zu offen, wegen dem Pool, ich will nicht dass hier irgendwelche Kids "angelockt" werden oder so, ist zu gefährlich. Unser Grundstück ist eigentlich fast wie ein Hochsicherheitstrakt. In den Garten kommt man nicht einfach so rein. Ausser man klettert über den Sichtschutz ;-)

Und wenn der Pool da nicht wäre, würd ich trotzdem dicht machen. Ihr seht ja sicher die Straße auf den Bildern, das ist ein Autobahnzubringer, da fahren den ganzen Tag LKW und Autos vorbei...

Kann ich eigentlich jetzt um diese Zeit noch Ziergräser kaufen und pflanzen?

Bei uns hat es die letzten zwei Nächte Frost gegeben. Aus diesem Grund würd ich jetzt nichts mehr pflanzen, hätt einfach Angst, das es nicht mehr richtig anwächst. Auch wenn´s schwer fällt, gedulde Dich bis zum Frühjahr.

Stimmt, hier solls die nächsten Tage auch frieren. Das hab ich schon wieder erfolgreich verdrängt :(

Ich will Sooommmmeeerrrr!!!!!:mad:

• guten morgen steffi,

am woe soll es in franken bis 12 grad lach

wünsche dir bis dahin angenehme tage

würde nichts mehr einpflanzen außer zwiebel

:D

Mensch Ibo,

Ach da fällt mir grad ein
    mx2.gif
    ... da hab ich doch irgendwo noch welche
    mx10.gif
    die sollt ich vielleicht endlich mal unter die Erde bringen
    mx30.gif

Moin Moin, kann man jetzt wirklich noch Zwiebeln eingraben??

Bei uns siehts heute auch wieder wie im Frühling aus. Auf dem Dachgarten hat meine Scheinhasel richtig grüne Knospen, als wollten sie bald aufgehen. Verrückt!

LG, Silvia

Zwiebeln hab ich am WE erst welche eingepflanzt. Und ich bin noch immer auf der Suche nach dem Paket mit den über 300 Zwiebeln, das hier noch irgendwo sein muss, aber nicht mehr auftauchen will *heul*

Hach ja, am liebsten wär ich jetzt auf einer warmen einsamen Insel. Aber mit´m Wohnmobil nach Thailand ist bissl weit...

Hallo ihr lieben Gartenfreunde.

Jetzt war ich schon sooo lang nicht mehr hier *Asche über mein Haupt*, aber vergessen hab ich Euch nicht.

Ich warte ungeduldig auf den Frühling, damit ich endlich im Garten loslegen lassen, obwohl ich mir ja geschworen habe, dass dieses Jahr nicht viel gepflanzt wird ;-)

Erst mal würden schon pflastertaugliche Temperaturen ausreichen, die Pflastersteine für unser Projekt "Pool-Lounge" sind bestellt, jetzt muss es nur mal endlich bissl wärmer werden, bei Frost pflastert´s sich nicht so gut :-D

Nächste Woche fahren wir (meine Wenigkeit und das liebe Roselinchen :-D ) in eine Stoffefabrik, um neuen Stoff für die Polster der Sitzecke zu kaufen, die in die Poollounge soll. *ganzhibbeligbin* Ideen hab ich ja schon so einige :-D

Frostige Grüße aus dem kalten Mittelfranken!

Hast Du eigentlich noch Deine Zwiebeln reingekriegt ? Meine liegen immer noch im Gartenhaus und sind hoffentlich nicht erfroren :rolleyes:
    Bei uns - Westküste Schleswig-Holstein - hat es entwender ständig geregnet oder gleich gefroren. Also irgendwie hat das nicht geklappt. Ich habe auf den Februar gehofft - aber Pustekuchen, es schneit mal wieder !

• Zurück
    Oben Unten