Steffie´s Garten

hi Steffi,

eine wunderschöne Hortensie, eine wunderschöne Sitzecke neben einem tollen Pool! Mei, was kann man da an lauschigen Sommerabenden für tolle Stunden verbringen... Aber eben, an lauschigen Abenden... bisher ja leider Fehlanzeige! :mad: :mad:

• Liebe KiMi, ja das mit dem lauschig ist momentan echt nicht drin. Und wenn ich mir so die Wetterprognosen für diesen Sommer ansehe, dann werden es anscheinend auch net so viele lauschige Abende. Ich habe was von ein paar warmen Tagen im Juni gehört, und das solls dann mit Sommer schon wieder gewesen sein. Aber ich warte lieber erst mal ab, die können ja nicht mal das Wetter drei Tage im Vorraus vorhersagen :-D

Hier bin ich wieder, leider hatte ich die letzten Tage nicht viel Zeit für hier. Das Wetter ist immer noch schiete, grad hatten wir sogar Gewitter, und das bei der Kälte. Ich glaub, das wird dies Jahr echt nix mit Sommer...

Heut kam meine Keimzeitbestellung an, aber solang das Wetter so blöde ist mag ich mich gar nicht rausstellen um die Wicken und Susannen zu säen.

Aber die hier wird morgen gleich montiert:
    767_0.jpg

Damit es jetzt auch draussen im Garten immer saubere Hände gibt ;-)

Und am WE war ich auf einer Austellung in meinem Lieblingsladen, da hab ich mir ein paar dieser tollen Schwimmkugeln mitgenommen. Für meinen kleinen Zinkwannenwasserpflanzen-Teich ;-) Sieht aus als würden Seifenblasen auf dem Wasser schwimmen...

Nur die Schwimmpflanzen fehlen noch, aber bei der Kälte... *bibber*

• Hallo Steffie,

ist das etwa ein Seifenhalter? Schaut auf jeden Fall toll aus, ich steh ja total auf solch "alte" Teile.

Eine Bitte hätt ich noch: Magst du mir verraten, wie du dass mit dem Teich in der Zinkwanne gemacht hast? Und vielleicht nochmal ein Bild davon?
    Ich hab neulich so eine Zinkwanne am Sperrmüll gefunden und natürlich gleich ins Auto gepackt (hoffentlich hat mich keiner gesehen, Sperrmüll gehört ja sogesehen der Stadt und wenn man was mitnimmt ist das Diebstahl, so ein Blödsinn!). Kann ich da jetzt einfach so Wasser reinfüllen? Nicht dass sie rostet und irgendwann Löcher drin sind.

lg Tanja

• Hallo Tanja!

Also letztes Jahr hatte ich in der Zinkwanne unten drin Kies und etwas Erde und lauter Wasserpflanzen. Dieses Jahr hab ich sie komplett leer gemacht, hab unten ne kleine Schicht Muscheln rein und eben die Blubberblasen ;-) Und wenn das Wetter besser wird, kommen ein paar Schwimmpflanzen rein, die brauchen keine Erde, das finde ich die bessere Lösung.

Bisher hat da nix gerostet und es waren auch keine Löcher drin. Nebenan bei Schwiegis allerdings waren nachm Winter Löcher drin.

Ein Bildchen mach ich Dir, wenn ich dazu komm. Momentan regnets hier ununterbrochen :-( und ich steck in Urlaubsvorbereitungen. Aber ich mach dir auf jeden Fall eins, versprochen. Nur wann, weiß ich noch nicht *lol*

• Hi Ableger N° I:grins:
    ...hab heute in Maibernheim, voll toll zugeschlagen,bis ich ales im Auto verstaut hatte und zu Hause wieder entladen,war ich pitschenass:d ich ha....e dieses Wetter,jeden Tag Ofen anfeuern und das im Mai. Hier im Büro is immer frisch,hab scho wieder kalte Finger's:schimpf:
    ...feuer Deinen Ofen an,und zieh die Decke über,schalt die Klotze dazu ein,nur so kann Frau diesen Mai ertragen:(

..und dazu MUschEbubu:):):)

schönes teil steffi

am sonntag und montag iss in Forchheim großer flohmarkt iss immer viel loss dort das wetter soll ja auch schön werden glaub es aber erst wenn so iss lach

erika meinst wie ich heute aussah und das bei kundenbesuche grummel:)

Guten Morgen!

Ja, das Wetter wird langsam äusserst unangenehm. Gestern bin ich den ganzen Tag hier rumgestrichen und hab gewartet, dass es aufhört zu regnen, um endlich das Wohnmobil einzuräumen. Aber es hat gar nicht aufgehört! Abends dann hats doch wieder gepasst ;-) nachdem GG nachhause kam und sagte, dass sich der Urlaub um ne Woche verschiebt.

Das heißt, über Pfingsten zuhause, GG geht sicherlich angeln und ich werd den Garten genießen, es soll ja ANGEBLICH warm werden zum WE.

@Rosensammler, Flohmarkt klingt gut, aber da ist mir Forchheim etwas zu weit. Hier in der Nähe ist immer ein riesengroßer, da muss ich echt mal wieder hin.

Einen schönen Tag für Euch alle!

• Liebe Erika,

ob ich den Link und die Termine wohl auch bekommen könnte? Ich geh auch ab und an gerne mal auf Flomarkt. Büdde, büdde *Dackelblick*

Na ob man sich dort sieht ist ne gute Frage, das war jeden ersten Sonntag im Monat wenn ich mich nicht irre?!

Da hab ich dann das nächste Mal erst mal keine Zeit, aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich es dieses Jahr mal schaffen werde ;-)

@Roselinchen, Du bist der Mutterboden :-D :-D :-D

Einen wunderschönen Guten Morgen ins Gartenland!

Melde mich mal zurück aus dem Urlaub, den wir frühzeitig abgebrochen haben. Ursprünglich wollten wir bis Samstag früh bleiben, aber nachdem es so stürmisch war die ganze Zeit, und man somit nicht schwimmen oder groß was anderes machen konnte, haben wir uns entschieden früher nachhause zu fahren, die Poolheizung anzuschmeissen, und die 30 Grad auszunutzen, die es hier das WE geben soll.

Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit, und hier mal eine kleine Auswahl an (botanischen ;-) ) Bildchen für Euch:

Anhang anzeigen 106613

Anhang anzeigen 106614

Anhang anzeigen 106615

Anhang anzeigen 106616

Anhang anzeigen 106617

Anhang anzeigen 106618

Anhang anzeigen 106619

Anhang anzeigen 106620

Unser "Hotel" ;-) Bisschen unordentlich, aber ist ja schliesslich Urlaub ;-)
    Anhang anzeigen 106621

Anhang anzeigen 106622

Anhang anzeigen 106623

Anhang anzeigen 106624

Warum in die Ferne schweifen,wo das schöne ist so nah:grins:
    Siehste Steffie,zuhause hattest etz noch Badewetter pur:grins:
    und gleich nochmals,ab Mittwoch bis 31°,Puhhh,da bekommt mich keine Maus vor's Haus:-P

Mein großes Mitleid,gilt jetzt schon,unseren Mitmenschen,die bei dieser Hitze draußen arbeiten müssen oder in unklimtisierten Autos unterwegs sind,so wie mein GG:(

Brauch ich net:-Pbin im eigenen Garten auch schon tropfert nass geworden:-P
    Eine Dusche und ein kühles Blondes,das wäre genau das was ich etz brauch;)
    GG sagt am Donnerstag soll es 34° bekommen, vielleicht siehst mich dann da in Deinem Pool:-P
    oder ich bleib lieber doch in meinem kühlen Haus:grins:

• Zurück
    Oben Unten