An alle Schwimmteichbesitzer
Ich brauche schnelle Hilfe!!!
Wir haben vor ca. 3 Jahren einen schönen großen Schwimmteich angelegt.
In den letzten beiden Jahren konnten wir ihn auch gut nutzen.
In diesem Jahr allerdings, auch wegen des Wetters, nur selten.
Nach dem Baden stellten wir allerdings immer wieder einen starken Juckreitz bei mir und bei unseren Kindern fest. Ich dachte zuerst an Mücken am Teich oder so ähnlich.
Die Stiche oder Bisse werden erst nach ca. ein bis zwei Tagen sichtbar, sind dann aber sehr hartnäckig und verschwinden erst nach ca. einer Woche.
Das Wasser in unserem Schwimmteich ist ist sehr klar, Fische sind keine im Teich.
Im Teich nehmen zur Zeit lediglich Wasserschnecken und Frösche überhand.
Kann mir jermand helfen und Tipps geben welche Tiere diese Stiche/Bisse verursachen können und wie man diese wieder los wird?
Ich brauche schnelle Hilfe!!!
Wir haben vor ca. 3 Jahren einen schönen großen Schwimmteich angelegt.
In den letzten beiden Jahren konnten wir ihn auch gut nutzen.
In diesem Jahr allerdings, auch wegen des Wetters, nur selten.
Nach dem Baden stellten wir allerdings immer wieder einen starken Juckreitz bei mir und bei unseren Kindern fest. Ich dachte zuerst an Mücken am Teich oder so ähnlich.
Die Stiche oder Bisse werden erst nach ca. ein bis zwei Tagen sichtbar, sind dann aber sehr hartnäckig und verschwinden erst nach ca. einer Woche.
Das Wasser in unserem Schwimmteich ist ist sehr klar, Fische sind keine im Teich.
Im Teich nehmen zur Zeit lediglich Wasserschnecken und Frösche überhand.
Kann mir jermand helfen und Tipps geben welche Tiere diese Stiche/Bisse verursachen können und wie man diese wieder los wird?