Stechen und beißen im Schwimmteich

Hallo Daniel, Hallo Zimtstange,

Hypophthalmichthys nobilis schaft in so einem Teich das doppelte von 80 cm. Im Habitat sind es 2 m bei uns etwas weniger.

Allerdings wird er ohne Zufütterung verhungern oder zumindestens kümmern. Der Stoffwechsel ist bestimmt auch nicht zu verachten.

Meine sind H. molitrix sind bei nicht artgerechter Fütterung mit Pellets trotzdem in einem Jahr von 6 auf 30 cm gewachsen.

mfg Jürgen

• Ich hab den besten Tip:
    Laufenten! Die fressen Schnecken! :-D

Dann hättest auch gleich die Würmer los, weil die sich ja auf die Enten stürzen würden!!!

:D

Wirklich schade das sich schwimmteichfreund nicht mehr meldet.
    Selber habe ich das Problem nicht, aber ich finde diesen Thread wirklich interessant. Habe Google mal befragt bzgl "Schwarzer Amur". Ich würde fündig, schaut Euch mal diesen Fisch an, ist der Hammer, oder?

Amur - Kapitaler Schwarzer Amur - Neuer Fisch-Hitparade Spitzenreiter - Angeln - Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum

Mich würde es wirklich brennent interessieren, wie schwimmteichfreund seine 10(!!!) am Fressen hält????

Gruß
    Andrea

• Hallo Andrea,

hast Dir ja viel Mühe gemacht danach zu googeln. Sehr interessant.

Eigentlich müsste Schwimmteichfreund einen extra Teich oder Behältnis anlegen, damit er eine intensive Schneckenzucht betreibt um die Fische dann einigermassen artgerecht zu füttern.
    Aber bei 10 solcher "Brummer" ???

LG Karin

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    TonyPolar Aprikosen- und Pfirsichbaum Schnitt Obstgehölze 0
    H Rhododendron und Kirschlorbeer, Blätter fast gelblich Gartenpflanzen 3
    S Überlasteter und viel zu großer Apfelbaum Obstgehölze 1
    S Rostpilz auf Monstera und anderen Pflanzen? Zimmerpflanzen 1
    bolban2 Rumänien - Transfagarasan und Transalpina Foto-Treff 19
    smilie321 Bonsai im Garten Sommer und Winter Bonsai 37
    L Erde im Beet hellgrau und sehr hart; Gemüse wächst nicht mehr trotz Düngung Obst und Gemüsegarten 8
    C Gurke und Schädling Schädlinge 5
    frank83 Kirschlorbeer radikal in Höhe und Breite schneiden? Hecken 31
    Jazz Brazil Thread "Essen und Trinken" taucht nicht auf. Support 22
    Elkevogel Neue Küchenspüle - hat jemand ein ähnliches Modell und Erfahrung damit? Sanierung & Renovierung 42
    JoergK SUCHE … an Scheinzypressen und Lebensbäumen Schädlinge 14
    G Warum hat meine Mango Pflanze schwarze Blattspitzen und was kann ich dagegen tun? Zimmerpflanzen 55
    00Moni00 Habt ihr eine Hunde-Krankenversicherung und welche Erfahrung habt ihr damit gemach? Haustiere Forum 19
    S Wo regionales/gesundes Brot und Gebäck kaufen – eure Erfahrungen? Essen Trinken 91
    W Neubau: Gartenplanung- und Gestaltung Gartengestaltung 14
    1Henriette Leberschädliche Pyrrolizidinalkaloide in Kräutern und Salaten Essen Trinken 4
    L Granatapfel Sämling lang und dünn Tropische Pflanzen 38
    Tubi Diskussionsthread zur pflanzlichen Hausapotheke: über Wirkungen und Nebenwirkungen Selbstversorger 1
    M Humusgehalt und Nährstoffe im Staudenbeet Naturnahes gärtnern 25
    S Hilfe bei Platzierung Brunnen und Bewässerungsverteiler Bewässerung 12
    G Staudenkisten und Sackleinen zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6