Stand-up-und-andere-Kabarettisten

Schnucki, Du bist mir zuvorgekommen. :)

Ich wußte nur nicht, ob man la Gruber wirklich unter den Kabarettisten einordnen darf.
Ein vergnügliches Lästermaul ist sie allemal - 90 Minuten, die sich lohnen.

• Schnucki, Du bist mir zuvorgekommen. :)

Ich wußte nur nicht, ob man la Gruber wirklich unter den Kabarettisten einordnen darf.
    Ein vergnügliches Lästermaul ist sie allemal - 90 Minuten, die sich lohnen.

Habe die Gruaberin schon 2 x live gesehen-- lag fast unter dem Stuhl...:D
    habe SIE gestern natürlich gesehn !!!

La Gruber: ich hab sooft beim bügeln Rotwein gesoffen,dass ich heute beim saufen bügeln will... jetzt steh ich schon an der Bar und denk: jetzt wär was zum bügeln recht....:D:D:D

• Hallo Reserl,
    als Saarländerin & Schwabe haben wir zwar ab und zu ein Verständnis-Problem, aber wir lassen uns die Gruberin trotzdem nie entgehen.

Wir haben gestern fast auf dem Teppich gelegen und sind mit Lachen kaum nachgekommen - einfach göttlich!:grins:

Falls La Gruber mal nördlicher gastierte, müsste sie etwas weniger Dialekt sprechen - Gerhard Polt und Lisa Fitz haben in unserer Region jedenfalls schon für volle Säle gesorgt.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Mir gefiel, wie kernig sie die harte Jugendzeit von uns vor-1980-Geborenen beschrieb. :d
    Im Gegensatz zur heutigen Jugend, den "Facebook-Luschis".

Ohne bayerische Grundkenntnisse kann man ihr allerdings nur bedingt folgen, fürchte ich.

• Ich möchte generell mal was loswerden:
    Man braucht sich grundsätzlich keine Auftritte irgendwelcher Comedians oder Kabarettisten bei TV Total auf Pro7 anzusehen. Nicht etwa, dass ich etwas gegen Stefan Raab oder seine Sendung hätte, ganz im Gegenteil - vermutlich bin ich da in der Minderheit. Aber: Das Publikum dort geht stimmungsmäßig überhaupt nicht mit, wenn dort ein anderer Komiker außer Raab seine Scherze reißt. Die Leute, die dort sitzen, scheinen grundsätzlich nur über Raab zu lachen... und auch das nicht immer lauthals. Jedenfalls killt das sehr viel von dem Spaß an einen Gastauftritt. Da wird dann mal gelegentlich gekichert, ab und zu gehustet und am Ende aus Höflichkeit geklatscht. Manchmal gibt auch der Raab so ein gequältes, unnatürliches Gegacker von sich, um seinen Zuschauern vorzugaukeln, wie lustig das doch alles sei. Letzte Woche war da z.B. Serdar Somuncu zu Gast, den ich sonst eigentlich sehr gut finde. Der geht normalerweise ganz schön ab, aber er benötigt halt auch ein Publikum, das geschockt und erstaunt auf seine Tabubrüche reagiert. Tja, Pustekuchen. Stimmungsmäßig mal wieder alles nur auf Sparflamme.

Wenn ich da z.B. Somuncus legendäre Auftritte bei Nightwash mit vergleiche, wo die heftigen Publikumsreaktionen absolut stimmten und die Krassheit des Dargebotenen perfekt widerspiegelten, dann liegen da Welten dazwischen. Und so muss es ja auch sein. Eine affektierte, gelangweilte Meute ruiniert selbst die beste Comedynummer.

Raab sollte gar keine Stand-up Comedians mehr empfangen. Und wenn das nä. Mal bei Raab wieder ein Somuncu, Johann König oder John Doyle verzweifelt gegen die Stille im Saal ankämpft und dabei ganz verloren wirkt, dann zappt man am besten weiter und hofft darauf, die gleiche Nummer irgendwann in einem anderen Comedyformat noch einmal unter optimaleren Bedingungen genießen zu können.

Hallo SlugOrSnail,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

S.R. und seine Sendung sind eh nicht unser Geschmack.

Hier im Forum stellen wir meist Links zu geistreichen, oft politischen Kabarettsendungen ein wie eben "Mitternachtsspitzen", "heute-show", "Die Anstalt" usw.

Aber das hast du evtl. bemerkt, falls du dir ein paar Seiten angesehen hast.

Es grüßt
    Moorschnucke:o

Stefan Raabs Sendung, die ich zuletzt vor einer gefühlten Ewigkeit gesehen habe, ist eher nicht die Plattform, unter der sich Stand up Comedians aussagekräftig präsentieren. Otti's Schlachthof war da schon eher die richtige Adresse. Oder der Quatsch Comediy Club, über den viele junge Kabarettisten einem größeren Publikum vorgestellt wurden.

entraabifzierte Grüße
    Tono

• der raab sollte eigentlich überhaupt nichts mehr machen!!!:schimpf:
    Oh doch, das sollte er. :mad:

Eine Runde Boxen gegen Frau Theiss, dafür würde ich kurz mal rüberschalten.

Leider habe ich es verschwitzt, wie ihm Regina Halmich eins auf die dreiste Nase
    gab. Konnte ja auch keiner ahnen,

• ichn mag ihn auch nicht. er ist selbstherrlich und holt sich seinen aplaus immer nur auf kosten anderer. aaaaabber....

die ideen für shows, die er hat, sind teilweise schon genial!!!

ps. sämtliche gastauftritte in seiner tv-total sendung sind doch ausnahmslos pr-auftritte.
    ich könnte mir bei ihm sogar gut vorstellen das die gäste ihm geld geben um bei ihm ihre neuen showacts zu promoten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten