Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Total normal!

"Mama, bist du total nich in der Welt oder was?
Check mal! Destillier mal was ich sag!
Oh man, the uncredible!"

Tja, und trotzdem liebt man sich, das ist halt so!:grins:

• Kann man so sagen,
    fünf Minuten später ist man wieder die beste Mama ever!
    :o

• Für diejenigen, denen das Kleingeld für Großbuchstaben ausgegangen ist:

P1270387.webp

:-P

• Köstlich.

Manchmal gelingt auch mal ein Werbeplakat...odert sogar eine ganze Reihe davon. Lieferando bringt mich derzeit zum Lachen, zum Beispiel hiermit:

P1270453.webp

Weitere Highlights:

"Isch will mit dir Penne!"
    "Wasabi da nur bestellt?"
    "Knock, knock, Gnocchi on Heaven's Door."
    "Isch 'ab misch indisch verliebt."

:grins:

Bei der Google-Bildersuche mit den Gänsebeinchen-Suchbegriffen "Lieferando Werbung" alle auf einen Streich zu finden. (Danke an Uschi, die "Gänsebeinchen" statt "-füßchen" gefallen mir auch so gut *gg)

• Wenn du das gehört hast, war`s definitiv Verarsche!:grins:

Oder Kindergarten.

Es war die ulkige Naivität einer 13jährigen, die "auf schlau tun" in ihrem Leben öfter gesagt und gehört hat als "angeben". Ich war Gesprächsteilnehmer A.

Immer wieder faszinierend, was die so von sich geben und wie anders ihre Sprachgewohnheiten sind. :grins:

Es war die ulkige Naivität einer 13jährigen, die "auf schlau tun" in ihrem Leben öfter gesagt und gehört hat als "angeben". Ich war Gesprächsteilnehmer A.

Immer wieder faszinierend, was die so von sich geben und wie anders ihre Sprachgewohnheiten sind. :grins:

Ist aber schon eine starke Vereinfachung, dieses "auf schlau tun". Ich vermisse die Bedeutungen "auf reich tun", "auf schön tun", "auf sportlich tun" etc.

Andererseits aber gut, dass sie sich für diese Priorität entschieden hat. "Auf trinkfest tun" wäre schließlich auch ein Synonym.

Mein 14 jähriger Enkel holte mir was aus der Apotheke
    Seine Frage beim Weggehen :
    Oma, willste auch ne Rentner Bravo ?
    ( Apotheken-Umschau )

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten