Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gneis ist ein Gestein: https://de.wikipedia.org/wiki/Gneis

... und ich hab mal wieder vertippfehlert.

PS: Anspielung auf Hardrock, wörtlich Hartstein - Gneis als der Bandleader, und Geröll (kleinerer Fels) als der Rest der Band. Auch: Geröllheimer, Barnie, der Kumpel vom Fred. Dem Feuersteiner.

• Noch was - die Sprachreiniger sind wieder aktiv. Statt Unkraut soll man jetzt "unerwünschte Beikräuter" schreiben, das sei neutraler (wobei das "unerwünscht" ganz klar wertend ist).

• Nee, das bleibt schon aus Protest. Ich schreib auch nicht Forant*Innen oder so was. Aber ich hätte lieber Würzel statt Wurzel geschrieben, aber das ist eine persönliche Vorliebe von mir das (genderneutral!) Wurzel ein Würzel zu nennen.

• Ja, ich erinnere mich ganz grob an irgendwas mit Vokal-Angleichung im Wort... *am Kopf kratz*

Hab' nachgelesen: In einem türkischen Wort kommen entweder nur helle oder nur dunkle Vokale vor. Vokalharmonie.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich denke auch, zwischen Opfern und Betroffenen existieren doch noch feine Unterschiede. Die Worte sind nicht austauschbar, auch wenn manche es uns glauben machen wollen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten