Sprache in Foren und überhaupt so

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speisekartendeutsch dagegen ist weider ein anderes Kapitel…
...don't get me started :grins:

Katastrophe! Aber direkt vor dem Essen mit den Zähnen zu knirschen, ist so furchtbar ungesund...daher beurteile ich Speisekarten so: Kann ich verstehen, was vermutlich auf meinem Teller sein wird, ist die Kommunikationsabsicht erfüllt. Manche Fehler haben sogar Charme.

Grüßle
Billa

• Muss es nicht Speisenkarte heißen ? Oder kann man die Karte essen ?

Man kann alles wenn man will :grins:
    Aber es ist wirklich die Speisekarte , welche Speisen anbietet :grins:

Trotzdem ist es interessant , wenn man hier alles durchliest , über was sich doch einige so aufregen.
    Da bin ich froh das ich im Alltag anderes zu tun habe
    Das tollste am ganzen Thread sind wirklich die Witze zwischendurch :rolleyes:

** So nun dürft ihr mich lynchen**

• Muss es nicht Speisenkarte heißen ? Oder kann man die Karte essen ? :confused:

Eigentlich wollte ich Menükarte schreiben, aber McDonalds nennt seine "Speisen"kombinationen, die man vor dem Essen bezahlen muss und wenn man Glück hat, einigermaßen schnell komplett aufs Tablett bekommt, auch Menüs. Wenn man Pech hat, bekommt man den zuvor fehlenden Salat oder die Pommes zum Burger verspätet oder manchmal gar nicht an den Tisch gebracht.

Das kann einem natürlich auch beim angesagtesten Italiener der Stadt passieren, außer "Si, si, subito!" tut sich bisweilen nichts in Sachen Getränkewunsch und so ganz ohne schmeckt selbst das beste Stück Fleisch oder der leckerste Fisch nicht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten