🗓️ Paprika- & Chili-Anbauplanung 20𝟮𝟲

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Ich hab den Thread bewusst anders und mit anderem Symbol benannt, in der Hoffnung damit weniger mit den Threads (2025 vs. 2026) durcheinander zu kommen. Ich werde den Thread in "Paprika- & Chili-Zöglinge 2026" umbenennen, wenn der alte Thread an Relevanz verloren und die Aussaat-Zeit begonnen hat.

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

• Ja, ich benenne ihn in einiger Zeit um. Der Thread hat vorerst nur einen anderen Namen, so lange der alte noch Relevanz hat, damit wir nicht die Threads verwechseln.

• Meine Liste für 2026 steht, genauso wie der Aussaattermin der letzten Jahre am10.12. wobei ich auch am überlegen war ob ich den auf den 15.12. verschiebe, aber das ist wie Schokolade im Adventskalender, ruhig abwarten Zeit verstreichen lassen geht gar nicht wenn man doch schon aussäen könnte........

• Und wenn ich schon dabei bin dann auch der

Anbauplan für die Paprika 2026

Der ist ziemlich einfach, fast nur alt bewertes, ein klein bisserl was neues

4 x Blot Blockpaprika
    4 x Asti Rosso Blockpaprika
    2 x Rewia Blockpaprika Neu

5 x Feher Spitzpaprika
    5 x Violet Sparkle Spitzpaprika

4 x Oda Herzförmige kleine Blockpaprika
    4 x Duma Herzförmige kleine Blockpaprika

5 x Hamik Snackpaprika
    2 x lila Snackpaprika
    1 x Between the lines (vielleicht klappts ja diesmal)

2 x Marconi Gigant gelb großer Spitzpaprika
    2 x Tap de Corti Neu

40 Pflanzen für mehr ist leider kein Platz, in der Anzucht und draußen nicht

40 Pflanzen für mehr ist leider kein Platz, in der Anzucht und draußen nicht

40 Pflanzen nur Paprika, Respekt. Soviel Platz hätte ich gar nicht. Noch nicht einmal nur für Tomaten!

Dieses Jahr war aus div. Gründen kein gutes Anbau-Jahr für mich. Sei's drum, also auf ein Neues.

Mein Plan für 2026 ist daher:
    Granova, Hamik, endlich mal Oda, Rewia, Robertina, Rubinova. Jeweils nur Platz für eine Pflanze. Außer Robertina sind alle neu für mich. Bin gespannt!

• Hey ihr Süßen,

ihr legt hier aber ein Tempo vor,:oops: man könnte fast meinen die Zeit wird knapp bis zur nächsten Aussaat :D
    Und erste Anbaulisten gibt es auch schon... :cool:
    Mal sehen wer wie oft die Planung ändert oder komplett neu aufsetzt ;)
    Bei mir ist da jetzt noch nix mit Planung, hab noch genug anderes zu tun und muss auch noch paar mal drüber schlafen

LG Conya

Hey ihr Süßen,

ihr legt hier aber ein Tempo vor,:oops: man könnte fast meinen die Zeit wird knapp bis zur nächsten Aussaat :D
    wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab sinds bis zu meinem Aussaattermin am 10.12 nur noch 56 Tage

Und erste Anbaulisten gibt es auch schon... :cool:

Mal sehen wer wie oft die Planung ändert oder komplett neu aufsetzt ;)
    hier wackelt nichts mehr :ROFLMAO::ROFLMAO:

• wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab sinds bis zu meinem Aussaattermin am 10.12 nur noch 56 Tage
    Willste nicht noch ein paar Tage früher anfangen?
    Ich meine nur, umso besser stehen die Chancen dass ich hier lese "hach was soll ich nur tun, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den Pflanzen, die werden zu groß für die Fensterbank..." :LOL:

Erst kommt Weihnachten
    Nee, erst kommt der Geburtstag einer lieben Freundin, dann der Jahreswechsel und dann könnt ihr alle Weihnachten feiern... :paar:

Sind das Snackpaprikas, Kerstin hat da auch welche in Schokobraun.....
    Nee keine Snacks, aber die sind lecker, ich kenne die auch und mach sie sicher wieder, also überleg Dir das Angebot von Tubi, ich würde nicht auf die Braunen verzichten wollen...

LG Conya

• Zurück
    Oben Unten