Spinnen und Co.

• Ersteller Ersteller Semiplena
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, Stefanie!
Dann hoffe ich doch, noch recht viel von Dir zu lernen ! Kia ora Spin.gif Spinne-Netz-Lui....gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

meine Gartennachbarin fragte mich heute, um welche Spinne es sich hier handelt. Ich meinte, dass es wahrscheinlich eine Wespenspinne sei, aber ich frage doch lieber Euch nochmal:

In dem kleinen Beutelchen befinden sich demnach die Kleinen:)

spinne1.webp

• hallo ihr spinnenbeobachter/innen!
    könnt ihr mir sagen, warum jetzt im spätsommer/herbst so viele spinnen auftauchen? wahrscheinlich sind sie ja ganzjährig da, aber mir fallen zur zeit massenweise spinnen auf, überall sind netze gespannt, viel mehr als ich den rest des jahres gesehen habe :confused:
    ist das bei euch auch so?
    lg
    martina

Anhänge

• 030.webp
      030.webp
      211,2 KB · Aufrufe: 199
    Ich möchte nur allen raten - besonders jenen die sagen, dass sie sich vor Spinnen ekeln - beobachtet einfach mal diese Tiere und seht sie euch mal ganz genau auf den Bildern an.

Danke an alle für die teilweise hervorragenden Aufnahmen der Einzelheiten einer Spinne.

Anhänge

• Spinne (3).webp
      Spinne (3).webp
      262,9 KB · Aufrufe: 479
    Wenn ich der Spinne, die auf dem Bild von geri.oc begegne, dann ist es vorbei mit mir. Ich habe so einen Schiß davor. Man könnte es auch schon Anarchaphobie (oder wie das geschrieben wird) nennen.

Letztens saß so eine bei mir auf dem Laminatfußboden. Meine Güte, die war so groß, die hat schon fast mit mir gesprochen. Ich habe dann erstmal eine richtig schöne Panikattacke gekriegt.
    Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Kann es mir selber nicht erklären.
    Fragt auch lieber nicht, was mit ihr passiert ist.

Deshalb kann ich auch keine fotografieren. Aber macht Ihr mal.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

LG
    Katrin

• Oh Graus oh Graus ich muss einerseits die Bilder alle anschauen andererseits wenn ich dann grade die "Hausspinnen" in ihere vollen Leibesgröße sehe dann schauert es mich gewaltig:(
    Ich habe dne Spinnen früher gerne Fliegen zum fressen ins Netz geworfen(auch nicht grade nett.....) naja bis ich beim klaettern als Kind direkt eine Hausspinne vor der Nase hatte seit dem ist es vorbei,habe richtig Angs,respekt ect. vor ihnen selbst vor den Weberknechten....
    ängstliche grüße Nicki

• Hallo, Alfiwe, Du bringst es mit Deinen Spinnenbildern immer genau auf den Punkt !!! Einerseits sind dies lieben Tierchen ja sehr faszinierend, andrerseits stehen mir nach wie vor saemtliche Haare zu Berge, wenn ich sie ansehe. Aber nichtsdestotrotz , mach weiter, ich schaue gerne hier rein !!!
    Gruss , Kia ora

Anhänge

• MUTTER....v.webp
      MUTTER....v.webp
      16,8 KB · Aufrufe: 481
    • KINDER v.webp
      KINDER v.webp
      8,8 KB · Aufrufe: 179
    • die ganze Familie v.webp
      die ganze Familie v.webp
      10,4 KB · Aufrufe: 192
    Wow, beeindruckende Bilder hier

Kann auch etwas dazu beisteuern
    047.JPG

049.JPG

050.JPG

das hier tat mir schon ein wenig leid, so ein schönes buntes Insekt :rolleyes:
    059.JPG

060.JPG

062.JPG

Gestern war das cool - ich stand an der Regentonne und hab' Gießwasser gezapft, da wollte mich gerade 'ne Mücke überfallen. Leider war ein Spinnnetz im Weg, ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte die Spinne die Mücke eingewickelt :D

Leider weiß ich nicht, wie diese Spinne heißt, die so geduldig ihren Kokon tagelang bewacht hat. Sie ist ungefähr 3 cm groß. Es hingen noch sehr viel Kokons unter der Decke im Keller. Aber an keinem anderen war eine Wächterin.

SpinneimKeller.jpg

Das Bild ist geblitzt, weil es im Keller ohne zu dunkel gewesen wäre.

Hallo,

Die Spinne, das müßte eine Kreuzspinne sein, ist dabei eine eben gefangene Fliege zu "verspeisen"

Viele Grüße

Karl-Heinz

Anhänge

• Spinne.webp
      Spinne.webp
      222,4 KB · Aufrufe: 431
    Klasse Aufnahmen Gadie, sieht aus wie dicke Baumwollfäden :)

Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo man Hände vorm Kopf wedelnd in den Garten gehen muss :D

Kleine Spinnen ok - also ich meine gaaanz kleine, Babyspinnen sozusagen.

Aber sobald sie etwas größer sind, kriege ich so 'ne Gänsehaut, dass man Käse drauf reiben könnte.

Diese Spinne durfte trotzdem auf meinen Hibiskus (natürlich im Garten) wohnen.

Anhang anzeigen 60147

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten