Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

Wäre interessant, wie es sich verhält, wenn man die beiden Eismassen durch die Maschine schickt und erst dann ins Gefrierfach packt.

• Versteh ich nicht…

😂😂
    neee, @Rentner , es gibt einige produkte, die ich nicht reinlasse, solange ich klar denken kann. dieses produkt ist eines davon, weitere sind industrielle 'mayonnaisen', grillsaucen, fix produkt tüten, formfisch, der krabbenfleisch suggeriert und ganz viel anderes.
    es hat auch nachteile, wenn man gern kocht, backt und sich für die herstellung von lebensmitteln und für deren inhaltsstoffe interessiert. :)

Stracciatella

czrery85.jpg

• Kennt jemand das Eis „Brauner Bär“?
    Ich würde gerne so ein Eis machen.
    Brauner Bär (Speiseeis) – Wikipedia Brauner Bär (Speiseeis) – Wikipedia

karamelleis ist im buch, schokolade schmelzen für überzug klappt auch.
    was ich nicht weiß, ob sich der von dir verwendete zucker(ersatz) karamellisieren lässt und wie man den karamellkern hinkriegt. aber da du schredderst, ist der kern hinfällig.
    aöso bleibt es karamelleis. beschreibung im buch.

Brauner Bär (Speiseeis) – Wikipedia Brauner Bär (Speiseeis) – Wikipedia

karamelleis ist im buch, schokolade schmelzen für überzug klappt auch.
    was ich nicht weiß, ob sich der von dir verwendete zucker(ersatz) karamellisieren lässt und wie man den karamellkern hinkriegt. aber da du schredderst, ist der kern hinfällig.
    aöso bleibt es karamelleis. beschreibung im buch.
    Mhm, und wenn man einen Kern nach dem Schreddern bastelt.
    1. Karamell Eis machen
    2. Schreddern
    3. Masse schnell in Stieeisformen bringen, Kern dazu und noch nochmal in die Tk

Eilt ja nicht. Stehen noch andere Sorten in der Warteschleife.

@Tubi, das klingt gut. bleibt das problem der karamellerzeugung.
    Kokosblütenzucker. Brauner Zucker. Wenn man in ein Eis Dextrose etc. tut. dann kann man auch Zucker nehmen.
    Da ist der Braten eh versaut…
    Mir schmecken Speisen mit weißen raffinierten Zucker aber weiterhin nicht sonderlich. Den würde ich trotz allen anderen Zutaten gerne austauschen.
    Ein Projekt vielleicht für den Winter. Solange frisches Obst und Gemüse vorhanden, ist es sinnvoller. Diese zu verarbeiten.

Und dann mache ich:
    Zimteis,
    Lebkucheneis
    Brauner Bär
    Haselnuss
    Pistazie
    🤔

kokosblütenzucker kommt für mich wegen des fußabdruckes nicht in frage.
    zucker ist im rohzustand immer braun, und egal wie oft raffiniert bleibt und ist es reine saccharose, chemisch gesehen.
    dextrose ist traubenzucker, ein reines naturprodukt.
    aber ... das ist deine schiene, dass du glaubst, da unterschiede zu schmecken. und natürlich findest du deine auswege. ist doch alles fein :)

• Zurück
    Oben Unten