Hattest du nicht Callebaut gezeigt?Ich verwende den Backkakao von Lidl.
Hattest du nicht Callebaut gezeigt?Ich verwende den Backkakao von Lidl.

Ja, wenn ich Mal mehr Zeit habe schaue ich mir das genauer an. Ich war ja erstmal froh, das ich den normalen Zucker problemlos austauschen konnte, ohne dass die Konsistenz litt. Das war dann für mich schonmal harmonischer. Bei Schoko- und Feigeneis ging das gut. Bei Sorbet muss ich mal sehen, die Optik soll ja auch stimmen, da darf ich nichts nehmen, was das Ganze braun färbt.@Tubi , gurkensorbet mit minze habe ich neulich gemacht, ins nächste kommt ganz viel basilikum. wenn dann meine tomaten mal reifen... ersetze ich gurke durch die.
süße ist ein sehr individuelles empfinden und sicher auch trainingssache, man kann noch am verhältnis dextrose/trockenglukose drehen unter beachtung der prozentualen verteilung.
Nein nicht ganz. Aber nach Tomate auch nicht so. Schmeckt es denn nach Tomaten?premiere: tomateneis. mit eigener passata aus dem glas, frischem basilikum, ingwer für schärfe, balsamico für umami.
mal was anderes und äusserst lecker.
Anhang anzeigen 832297
sieht aus wie leberwurst ...![]()
ja klar doch, bei ca. 50% passata anteil.Nein nicht ganz. Aber nach Tomate auch nicht so. Schmeckt es denn nach Tomaten?
Ist nicht so mein Geschmack - Eis verbinde ich mit einer Süßspeise, Dessert.premiere: tomateneis. mit eigener passata aus dem glas, frischem basilikum, ingwer für schärfe, balsamico für umami.
mal was anderes und äusserst lecker.
Anhang anzeigen 832297
sieht aus wie leberwurst ...![]()
ich habe es frei zusammengemischt, weil ich das rezept nicht gesehen hatte. das nächste mache ich definitiv nach rezept.Hast Du das Sorbet aus der Tabelle gemacht?
Muss man das auch 1 Std. reifen lassen?
Oh blöd. Das stand da nicht dabei. Hab’s direkt in den TK gestellt.ich habe es frei zusammengemischt, weil ich das rezept nicht gesehen hatte. das nächste mache ich definitiv nach rezept.
ja, es muß alles mindestens eine stunde in den kühlschrank, damit die bindemittel quellen können.
sowas steht im theoretischen teil, genau wie die diversen wieso und warums. falls es knirscht beim essen, weißt du warum.Oh blöd. Das stand da nicht dabei. Hab’s direkt in den TK gestellt.
.......
Und was mache ich jetzt mit den anderen 20 Gurken?![]()
Wird schon nicht so schlimm werden. Wird ja noch geschreddert.sowas steht im theoretischen teil, genau wie die diversen wieso und warums. falls es knirscht beim essen, weißt du warum.
Kei’ Zeit Bruder und Schwägerin haben Rubinhochzeit und wir sind als Musikanten gewünscht.gurken: süßsauer oder sauer einlegen, fermentieren ....
Ja, da sind sie aber auch schon paar Tage…. Ich wollte welche kleine Würfeln und einfrieren, aber nicht mehr geschafft.die halten ja ein paar tage im kühlschrank ... die gurken![]()