Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

• Sorbet Mango/Himbeer
    hab ich auch….
    ucc26-548.webp

….und das Schleckeis für die Zwerge ist ohne Zucker.
    ucc26-547.webp

• Rentner sieht auch sehr Appetitlich aus, Sorbet habe ich noch nicht probiert, steht aber als nächstes auf meiner Eisliste....

Henriette, hast recht, ich habs heute ein paar Minuten früher raus, da ich den Brombeerkuchen im Auge behalten musste....
    IMG_20260718_124853-EDIT.webp
    Die Eismaschiene steht im Keller, war halt ein hin und her heute.;)Mit einem Hintern auf zwei Kirtagen sozusagen....:D

• ...und Frank Goebel geht den nächsten Schritt und vertreibt über madavanilla sein 'Zauberpulver' zunächst als Starterpaket. Wurde gestern offiziell.👍

(für alle zur Erklärung: das ist der Autor und Erfinder der perfekten Eisrezepte, dessen Wissen/Erkenntnisse/Tipps wir Teilnehmer vom Eis-Abitur nutzen.)

...und Frank Goebel geht den nächsten Schritt und vertreibt über madavanilla sein 'Zauberpulver' zunächst als Starterpaket. Wurde gestern offiziell.….
    Da kommt die Kugel Eis auf ca. 15 ct.
    Es kommen natürlich noch die Kosten für Milch, Früchte, Maschine etc. dazu, aber wenn man bedenkt, dass dir z.B. Sarcletti vom Münchner Rotkreuzplatz 3,10 € für die Kugel abnimmt, dann ist das ein echtes Schnäppchen.

@Rentner , und wir haben dazu noch bei Fruchteis einen Anteil von 50% Frucht. und wissen, dass keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Co drin sind.
    (dafür zahlen wir natürlich für die Herstellung keine Nebenkosten wie Miete, Personalkosten etc.. da muss man schon fair sein gegenüber den profis beim preisvergleich.)

• Zurück
    Oben Unten