Speiseeis selber machen - Rezepte, Maschinen, Tipps

Das ist gut möglich, Henriette. Die Maschine muss ja maximal. 40 Minuten laufen.

Meine Freundin sagte, dass wir es mit ein paar Stunden Kühlzeit versuchen sollen. Wenn die Masse erst hart und dann wieder weicher wird, kommt die Schüssel einfach wieder für kurze Zeit in die Gefriereinheit. Ein Versuch.
Beim nächsten Mal würden wir dann von Anfang an länger kühlen und uns an die Mindestkühlzeit herantasten..

Auch der Hersteller schreibt, dass man nachkühlen soll, wenn einem die Konsistenz nach 40 Minuten noch nicht gefällt.

• @Tubi, ich gebe das noch leicht gefrorene püree erst beim letzten aufmixen der eismasse vor dem einfüllen in die eismaschine hinzu. klappt prima.

ich püriere die erdbeeren nur aus platzgründen und vakuumiere die beutel. wenig platzbedarf, keine kristallbildung.

• Ich habe 5,50 € fürs Kilo bezahlt.
    Aber ich finde, es fehlt noch an Aroma. Ich kenne die Erdbeere von dort besser.
    Ich dachte mir nur, bevor es nächste Woche regnerischer wird, halte ich mal dort auf dem Rückweg.
    Es hingen massenweise dran, ich denke, viele werden verderben. Erntehelfer gibt es kaum.
    Sie haben seit 5 Tagen geöffnet.
    IMG_20260522_150216.webp

Von unserem Hofladen - die gibts schon seit einer guten Woche, aromatisch, süss und 1000Gr. kosten 12€.
    Wir essen fast jeden Tag einen KG und fürs Eis machen sind sie ein Traum!
    Marmelade hab ich auch schon gemacht, ich gebe die Gläser in den Gefrierschrank, da bleibt die Farbe auch schön rot...

Anhang anzeigen 826565
    Von unserem Hofladen - die gibts schon seit einer guten Woche, aromatisch, süss und 1000Gr. kosten 12€.
    ihr habt ein anderes Klima, das darf man nicht übersehen.
    Bei uns sind jetzt erst die frühen Sorten reif.
    Ab nächster Woche wird es wohl mit den anderen Sorten losgehen, sagte der Besitzer.
    Der Preis bei Euch ist allerdings auch gesalzen…
    Wir essen fast jeden Tag einen KG und fürs Eis machen sind sie ein Traum!
    Marmelade hab ich auch schon gemacht, ich gebe die Gläser in den Gefrierschrank, da bleibt die Farbe auch schön rot...
    Ja, so mache ich es auch.

• Zurück
    Oben Unten